Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aufforderung zum dienstantritt

Begonnen von Patricksiniho, 22. August 2007, 11:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Patricksiniho

heyho.

ich war mit einem kollegen im gleichen znwg. wir machen beide saz 12 , beide zum 2.1 , gleiche stammeinheit , beide fjg usw. .

er hat sein schreiben bereits am 11.8 bekommen!

ich habe bis heute noch nichts.

ist das normal?

werden diese sachen unterschiedlich rausgesand?

mailman

Ich denke es ist normal.  Du kannst locker noch bis November warten und dann Anfang Dezember noch mal nachfragen.

Wenn du es nicht mehr erwarten kannst dann ruf am besten jetzt im Zentrum an.

Patricksiniho

Soll ich dann mit dem Einplaner sprechen oder mache ich mich da wieder nur unbeliebt?

Das "Problem" ist ja , dass der Kollege seine Aufforderung am 11.8 bereits erhalten hat. Ich habe noch garnichts!

mailman

Bloß weil ihr sonst alles gemeinsam habt, heißt das nicht das auch die Aufforderungen gleichzeitig rausgehen.

Ich würde noch warten.

Patricksiniho

Danke.
Werde ich beherzigen....

Andere Meinungen?

Andi

Also ich hab jetzt auch mal ne Frage. Ich hab festgestellt, dass das Tarnmuster auf den Feldanzügen bei all meinen Kameraden ein bischen anders ist, als auf meinem Lieblings Tarnanzug.
Ist das normal?
Werden die unterschiedlich angemalt?
Oder sollte ich da mal nachfragen? Wenn ja, soll ich direkt beim Minister anrufen, weil der trägt ja immer nur Anzüge...? ???

Gruß Andi

@PS: Du bist nicht zufällig auf Widerruf eingestellt?
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dennis812

Zitat von: Patricksiniho am 22. August 2007, 11:26:47
Danke.
Werde ich beherzigen....

Aha.

Zitat von: Patricksiniho am 22. August 2007, 11:26:47
Andere Meinungen?

Und veralbern willst Du mich jetzt auch noch? Was denn nun - beherzigen oder andere, die besser gefallene Meinungen (die es kaum geben wird) abwarten. Das Ganze wird bei jedem anders gehandhabt, und daher bringen Erfahrungen dich hier auch nicht weiter. Warte einfach ab - so ab November kannst Du ganz evtl. leicht nervös werden.

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Patricksiniho am 22. August 2007, 11:15:02
...Ich habe noch garnichts!
Zitat von: Andi am 22. August 2007, 11:40:22
@PS: Du bist nicht zufällig auf Widerruf eingestellt?
@ Andi
Kann das irgendetwas miteinander zu tun haben ;D?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Piet

Im Intranet stand letztens ein Bericht darüber, dass Heer und SKB im BMVg eine Unterabteilung unterhalten, die offiziell zwar nur Nachwuchsseiten etc. aktualisiert und im Auge behält, aber im Hinblick auf militärische Sicherheit und Ansehen der Streitkräfte auch auf "Spaßseiten" wie Foren unterwegs ist. Ist zwar datenschutzrechtlich nicht ganz sauber, aber augenscheinlich sollen angehende Soldaten, die zu peinliche Fragen stellen oder das Ansehen einer Truppengattung zu sehr beschädigen, vorzeitig aus dem Verkehr gezogen werden ("ex post festgestellte charakterliche Uneignung zum freiwilligen Dienst in der Truppe"). Evtl. mal direkt im Ministerium anfragen, ob Du betroffen bist und ggf. Widerspruch einlegen (Chancen aber eher gering).

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

StSch

mir gehts gähnlich wie Patricksiniho. bloß mit einem unterschied ich sollte eigentlich schon zu oktober anfangen, habe bis jetzt aber immer noch kein brief.

Patricksiniho

Es hieß mal ich bekäme auf anständige Fragen eine anständige Antwort.

Ich habe doch nur gefragt , ob dies normal ist(woher sollte ich es eigentlich wissen).

Zurück kommt fast schon Beschimpfung und mehr Verarsche. ;)

Das Abwarten und "ja...du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen" habe ich doch aktzeptiert - und fertig...!

P.S. @Andi: Jeder ist doch bis auf Widerruf eingestellt , oder nicht?!

diezerbundi

@patricksiniho

keine Angst wenn ich zurükdenke das ich meine einberufung zum Grundwehrdienst im Jahre 2002 erst 14 Tage vorher bekommen habe dann mach dir mal keine sorgen du wirst deine aufforderung zum dienstantritt noch rechtzeitig erhalten. mittlerweile bin ich auch wieder dabei habe mich als feldwebelanwärter beworben und bin nunmehr seit april 2007 wieder stolzer soldat viel glück bei deinem werdegang.
mfg aus diez

mailman

ZitatP.S. @Andi: Jeder ist doch bis auf Widerruf eingestellt , oder nicht?!

Eben nicht. Es gibt einen Unterschied ob man mit oder ohne Widerrruf eingestellt wird.

Dein Problem ist auch das du mit keiner antwort zufrieden bist. Ich hab geschrieben es ist normal und wenn du es nicht abwarten kannst dann sollst du anrufen. Aber du bohrst immer weiter.

Patricksiniho

nein , ist gut! ich werde warten!

also ich habe ohne wiederruf unterschrieben!

bezieht sich das auf andis äußerung?

Flexscan

Zitat von: Piet am 22. August 2007, 13:20:00
Im Intranet stand letztens ein Bericht darüber, dass Heer und SKB im BMVg eine Unterabteilung unterhalten, die offiziell zwar nur Nachwuchsseiten etc. aktualisiert und im Auge behält, aber im Hinblick auf militärische Sicherheit und Ansehen der Streitkräfte auch auf "Spaßseiten" wie Foren unterwegs ist. Ist zwar datenschutzrechtlich nicht ganz sauber, aber augenscheinlich sollen angehende Soldaten, die zu peinliche Fragen stellen oder das Ansehen einer Truppengattung zu sehr beschädigen, vorzeitig aus dem Verkehr gezogen werden ("ex post festgestellte charakterliche Uneignung zum freiwilligen Dienst in der Truppe"). Evtl. mal direkt im Ministerium anfragen, ob Du betroffen bist und ggf. Widerspruch einlegen (Chancen aber eher gering).

der is gut  ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.