Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

aufforderung zum dienstantritt

Begonnen von Patricksiniho, 22. August 2007, 11:05:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Zitat von: StSch am 22. August 2007, 13:27:23
mir gehts gähnlich wie Patricksiniho. bloß mit einem unterschied ich sollte eigentlich schon zu oktober anfangen, habe bis jetzt aber immer noch kein brief.
Es ist immer noch möglich zum 1. Oktober zum Dienstantritt aufgefordert zu werden. Wenn Du z.B. arbeitslos bist und keine Kündigungsfristen beachten musst, sollte das auch kein Problem sein. Im Gegensatz zu Patricksiniho - der noch warten kann, weil der Dienstantritt erst für Januar geplant ist - hätte ich Verständnis dafür, dass Du jetzt langsam Bescheid wissen möchtest... 

Zitat von: Patricksiniho am 22. August 2007, 14:40:23
also ich habe ohne wiederruf unterschrieben!
bezieht sich das auf andis äußerung?
@ Patricksiniho
Ich glaube es ist besser, wenn Du das jetzt einfach auf sich beruhen lässt ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Andi

Zitat von: Patricksiniho am 22. August 2007, 14:12:16
P.S. @Andi: Jeder ist doch bis auf Widerruf eingestellt , oder nicht?!

Natürlich nicht! Wer auf sein Widerrufsrecht verzichtet ist auch nicht auf Widerruf eingestellt. ;)

Zitat von: Patricksiniho am 22. August 2007, 14:40:23
also ich habe ohne wiederruf unterschrieben!

Dann erhältst du deine Aufforderung zum Dienstantritt vom zuständigen ZNwG, wenn die zeit reif ist.
Männer, die mit Widerruf eingestellt sind erhalten keine Aufforderung zum Dienstantritt, sondern einen normalen Einberufungsbescheid vom zuständigen Kreiswehrersatzamt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

Ist doch schön , wenn wir zwei anständig miteinander umgehen könn(t)en. ;)

Ich habe auf mein Widerrufsrecht verzichtet.

War doch nur eine Frage , weil der Kollege seine Aufforderung bereits erhalten hat.
Ich werde nun geduldig weiter warten.

Habe mir blos etwas mehr Verständnis erhofft , weil ich an der ganzen Geschichte arg hänge und manches komisch lief(Hörtest nachreichen , SÜ fehlerhaft ausgefüllt usw.).

Andi

Zitat von: Patricksiniho am 22. August 2007, 19:46:22
Habe mir blos etwas mehr Verständnis erhofft

Das hattest du auch mal.

Zitatweil ich an der ganzen Geschichte arg hänge

Ach, wirklich?

Zitatund manches komisch lief(Hörtest nachreichen , SÜ fehlerhaft ausgefüllt usw.).

...na an wem das wohl lag...
Es ist ja nicht so, dass in der Bundeswehr bereits millionen Kameraden gedient hätten, nein, das passiert alles bei dir das erste mal, denn die Bundeswehr wartet seit 1955 genau auf dich und möchte, das alles 100% klappt...

Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Patricksiniho

neiiiin!

hörtest: war halt total erkältet. natürlich lag es an mir. aber es hat ja alles geklappt.
sü: hatte ich im znwg ausgefüllt. ein herr hat drüber geschauht - alles ok. woche um woche vergeht. sü kommt nochmal. adresse des ehemaligen arbeitgebers fehlte.

klar , mein pech.

ich mache mir doch keine sorgen und jetzt ist doch alles klar!!!

ich habe doch nur nachgefragt , ob die aufforderungen zum dienstantritt zeitgleich rausgehen.

können wir den clinch nicht endlich mal beenden? :-\

mailman

Ich beende jetzt hier das Thema.

Und meld mich gleichzeitig in meinen Kurzurlaub ab

Das mit dem Hörtest und so will keiner wissen.

Dicht