Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ich bräuchte dringend auskunft von erfahrenen. Danke

Begonnen von Peter007, 22. August 2007, 13:17:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

peter007

Hallo leute,

Danke für die zahlreichen auskünfte.

Gestern wahr ich auf der Seite Bundeswehr-karriere.de , zufällig sogar um 17 uhr da wahr ein chatt, leider ist das chat echt sehr langsam und ich habe nicht eine frage beantwortet bekommen.

Nur wegen Geld gehe ich auch nicht zur Bundeswehr, aber da ich auch ausgaben habe, sprich kulturbedürfnisse, internet, Telefon, Sportvereine, Klamotten, Nahrung  die ich wert lege mir selber einzukaufen, ist das Geld wichtig.

trianing, disziplin, ernshaftigkeit, sind auch wichtige gründe für mich.
Eventuell auch ein auslandseinsatz.

Ausserdem dachte ich das ich dort irgendwie mein knowhow im bereich "Muskelschonender Fettabbau " miteinbringen könnte was aber nicht zwingend sein müsste. Da ich noch wie gesagt an einem Auslandseinsatz interressiert wäre.

Was bliebe für mich den dan nur übrich wenn ich 26 jahre alt bin, 2,1 notendurschnitt habe und knappe 1,60 bin (grösse ist ja wichtig da oft midesgrösse verlangt wird).?

Bekomme ich den ne Ausbildung beim Bund im Kaufmännischen bereich oder ist es auch zu spät da 26? Alles ausser Einzelhandelskaufmann würde ich machen...Selbständigkeit dan erstmal nebenbei da man heutzutage eine Fachausbildung haben sollte.

Eigentlich selber schuld, da studium abgebrochen, naja hätte sich auch sonst echt noch in länge gezogen, auch noch studigebühren-kein bafög mehr da nicht rechtzeitig ins fünfte semester gekommen und wohnung ecetera müsste bezahlt werden bla bla bla kosten. Heutzutage ist es nicht leicht im bwl bereich als langzeitstudent ein job zu bekommen.

Bin leider kein Karriereberater und treffe wohl auch oft Fehlentscheidungen. Aber was sollst man lebt ja nicht ewig.

wer gleich man bezüglich ausbildungschancen und möglichkeiten auf der seite bundeswehr-karrieren mal weiter schauen.

Empfehkungen , tips und links weiterhin erwünscht. Und nochmals Viellen Dank.

mfg

Beobachter

ZitatBekomme ich den ne Ausbildung beim Bund im Kaufmännischen bereich oder ist es auch zu spät da 26?
So wie ich das sehe hast du keine Chance auf eine Ausbildung/Studium bei der Bw. Ausser einem Fachabi bringst du nichts verwertbares mit, bist aber schon 26 Jahre alt. Mit diesem Alter erfüllst du nicht mehr die Voraussetzungen für die Laufbahnen in denen eine Ausbildung möglich wäre. Eine Einstellung mit höherem Alter wäre nur möglich, wenn du eine verwertbare Ausbildung/Studium mitbringst.

Im Moment bleiben dir in der Bw nur zwei Möglichkeiten:
- Die Laufbahn der Mannschaften als SaZ4
- Die Laufbahn als Reserveoffizieranwärter als SaZ2
Beide Möglichkeiten ermöglichen dir aber keine zivile Ausbildung. Du hast zwar am Ende der Dienstzeit einen Anspruch auf Berufsförderung, aber der ist bei diesen Verpflichtungszeiten gering. Wenn du diesen Weg gehen willst, bist du am Ende nur zwei bzw. vier Jahre älter, hättest aber weiterhin keine nennenswerte berufliche Qualifikation.

snake99

@peter007

Ich habe mir deine Postings durchgelesen und bin der Meinung, dass die Bundeswehr definitiv das Falsche für dich sein wird. Zwischen den Zeilen meine ich zu lesen, dass du händeringend eine Lösung suchst um vom Hartz4 wegzukommen, dabei scheinst du zufällig auf die "Möglichkeit Bundeswehr" gestoßen zu sein.

Man sollte aus Überzeugung zur Bundeswehr gehen, welche ich bei dir aufgrund dem Inhalt deiner Fragen nicht wirklich erkennen kann. Im weiteren müsstest du mit 26 Jahren schon mal gemustert worden sein, wie kommts, dass die Bundeswehr dich bisher nicht haben wollte? Falls du Zivildienst vorgezogen hast, ist der Zug "Bundeswehr" sowieso für dich abgefahren, oder wie willst du deinen Meinungswandel dem Trp-Psychologen erklären?

Solang du über ein Fachabi verfügst und wirklich bei einer Behörde anfangen willst kann ich dir evt. noch Polizei (LaPo&BuPo), Feuerwehr sowie Auswärtiges Amt empfehlen. Dort kannst du dich ohne Probleme für den gehobenen Dienst bewerben.

Thema Auslandseinsatz:
Wenn man Zeitsoldat ist kann man es sich nicht mehr aussuchen ob man in den Einsatz geht oder nicht. Man wird befohlen, sagt "jawohl!" und geht. Darüber, sowie über den Schusswaffengebrauch im Einsatz, sollte man sich zu 100% im Klaren sein wenn man zur Bw will.   
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau