Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ausgemustert wegen Kleinigkeiten

Begonnen von Askaron, 24. August 2007, 13:11:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Askaron

Hallo an alle,
Ich will eigentlich unbedingt zum Bund, auch schön SaZ und alles drum und dran.
Hab ne abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Telekom.
So, sportlich bin ich auch top fit und alles in Ordnung.
Jetzt war ich vor ner Weile bei der Musterung gewesen und die haben mich ausgemustert wegen einer kleinen Krümmung in der Wirbelsäule. (und ich mein wirklich klein)
Aber ich will unbedingt zum Bund, hab ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten??? (anderes KWEA? oder externen Arzt aufsuchen?)

Danke schonmal für die Hilfe.
Gruß

StOPfr

Einen externen Arzt aufzusuchen bringt Dich bei der Bw nicht weiter... Aber Du kannst eine Nachmusterung beantragen und u.U. ein Gutachten Deines Orthopäden vorlegen. Ob es hilft ist aber fraglich; die Musterungsärzte entscheiden autonom. Wahrscheinlich wird Dich ein Bw-Facharzt begutachten. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

peppie

Oder du wirst zu einem zivilen Vertragsarzt der Bw geschickt um das Problem zu untersuchen.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Daniel.R1

Hallo zusammen,

ich habe genau einen Tag bevor ich den Musterungsbescheid bekommen habe zum ersten mal und es bleibt bei dem ersten mal gekifft, ich fand das nich so berauschend. Das Problem ist ich möchte bei der Bundeswehr studieren und habe jetzt angst das ich wegen diesem einmaligen Konsum ausgemustert werden. Was kann ich tun?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Anworten.

MFG Daniel

peppie

Nichts?

Wenn du danach gefragt wirst gibst du den einmaligen Konsum zu und sagst das es bei dem einen mal bleibt. Ehrlich währt am längsten.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Daniel.R1

Danke für die schnell Antwort, dann kann ich jetzt beruhigt zur Musterung gehen.

MFG Daniel

Jamac

Zitat von: Askaron am 24. August 2007, 13:11:32
Hallo an alle,
Ich will eigentlich unbedingt zum Bund, auch schön SaZ und alles drum und dran.
Hab ne abgeschlossene Berufsausbildung als IT-Systemelektroniker bei der Telekom.
So, sportlich bin ich auch top fit und alles in Ordnung.
Jetzt war ich vor ner Weile bei der Musterung gewesen und die haben mich ausgemustert wegen einer kleinen Krümmung in der Wirbelsäule. (und ich mein wirklich klein)
Aber ich will unbedingt zum Bund, hab ich noch irgendwelche anderen Möglichkeiten??? (anderes KWEA? oder externen Arzt aufsuchen?)

Verstehen tue ich das nicht.
Ich hatte vor 2 Wochen Musterung.
Und habe auch eine erhebliche Krümmung in der Wirbelsäule, meine linke Schulter hängt um 1 cm dazu habe ich Plattfüße, Brille und 10 Kg Übergewicht. Trotzdem habe ich T2 bekommen.

Hab jetzt schon von einigen gehört, dass sie wegen weniger ausgemustert wurden...

Kommt das evt. auf den Artzt an der Mustert oder gibt es da Vorgaben?
Ich kann mir mein T2 einfach net erklären.

BulleMölders

Vorgaben gibt es sicherlich, trotzdem sind es aber doch individuelle Entscheidungen von Menschen.
Wenn du meinst, mit dem Ergebnis der Musterung nicht zufrieden zu sein, einfach eine Nachmusterung beantragen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau