Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brief kompaniechef (Rennerod)

Begonnen von Easytiega, 29. August 2007, 12:10:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Easytiega

Soo ich hab die suchfunktion genutzt aber bin nicht auf das gestossen was mich interessiert....

Ich hatte am 5.8.-07.08.07 mein einstellungstest beim zentrum für nachwuchsgewinnung nord.
Alles prima gelaufen eingeplant worden einige zettel mitbekommen.
Meine frage wie der betreff schon sagt ist Kommt noch ein Brief vom Kompaniechef wo der Bahnhof an dem ich ankommen soll drinsteht oder kann ich das alles selber planen bzw hab ich schon getan.. aber irgendwie fehlen mir  noch direktere angaben ich hab vom einplaner lediglich allgemeine unterlagen bekommen bis auf mein zettel zum diensteintritt auf dem aber auch nix vom bahnhof steht...!
Kommme ab 1.10 nach Rennerod in die Kaserne bin ne Frau und Saz 12 (fa) wenn jemand vielleicht bescheid weiß wäre ich über eine antwort sehr froh. Mache mir im moment einige gedanken das ich nix verpasse bzw vergesse...

schlammtreiber

Also.

Manche Einheiten verschicken extra Briefe, andere nicht. Das ist quasi abhängig vom Chef oder Spieß. In jedem Fall kriegst Du ja Deinen Einberufungsbescheid, auf dem Dein Ziel dann vermerkt ist.

Am Zielbahnhof werden (am Tag der Neuzuschleusung) wahrscheinlich einige Herren in Flecktarn stehen, die sich alles greifen was männlich/um die 20 Jahre alt ist, eine Reisetasche trägt und sich nicht mit Händen und Füßen wehrt. Du als Dame könntest ihrer Aufmerksamkeit jedoch eventuell entgehen, also einfach freundlich ansprechen, dann verfrachten sie Dich höchstwahrscheinlich in ein Fahrzeug Richtung Kaserne.

Für den (seltenen) Fall, daß am Bahnhof kein Empfangskommitee wartet, sondern Dein Aufschlagen direkt am Kasernentor erwartet wird, solltest Du noch vorher in Erfahrung bringen wie man vom Bahnhof zur Kaserne kommt. Ist aber wie gesagt sehr selten, trotzdem: sicher ist sicher...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

StOPfr

Das hat schlammtreiber doch alles sehr nett beschrieben ("Du als Dame... ;)). Andere Fragesteller (m) zum Thema wurden auch schon mal etwas barscher abgefertigt ;D.

Zitat von: Easytiega am 29. August 2007, 12:10:54
Mache mir im moment einige gedanken das ich nix verpasse bzw vergesse...
Das ist normal und richtig. Zumindest für die Ankunft sollte jetzt aber alles klar sein. Und dann natürlich: Alles Gute ab 1. Oktober und vorher noch eine schöne Zeit!
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Guetta

Hab ja etwa das gleiche Problem. Hab jetzt mal das FAQ dazu gelesen. Gut vllt kommt ein Brief vllt auch nicht.
Hat jemand vllt mal ne Schätzung wann die meistens so eintrudeln? 4 Wochen vorher? 2 Wochen vorher oder noch deutlich früher? Bzw. kann ich jetzt noch mit einem rechnen wenn am 1.10 Dienstantritt ist?

darksmile

ja kannst du!! Ich hab meinen auch erst 3 Wochen vorher bekommen!

Guetta

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau