Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Am 30. 9. nach Hannover. Wer noch?

Begonnen von doody, 29. August 2007, 18:15:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

doody

Ich wurde heute endlich nach Hannover eingeladen. Juhuu!!
Fährt noch jemand an diesem Tag zum Eignungstest?

doody

Ist das ein Sonntag? Hatte ich gar nicht drauf geachtet.
Jedenfalls soll ich am 30.9 bis 17h dort sein, los wirds dann wohl erst am Montag gehen. Ist das irgendwie ungewöhnlich?

Dennis812

Zitat von: doody am 29. August 2007, 18:35:19
[...]Ist das irgendwie ungewöhnlich?

Nein, damit ist schlicht gewährleistet, dass zum Beginn am frühen Montag alle da sind...
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Guetta

Ne ich fands nur seltsam. Wobei dass trotzdem eigentlich Blödsinn is find ich. Wenn man sagt 1.10 7Uhr oder so und einer zum Eignungstest dann nich pünktlich da ist, is er halt ungeeignet  ;D

Easytiega

ich musste auch am 5.8 (also einen sonntag) anreisen bis 17 uhr da geht abends schon was und zwar findet eine einführungsveranstaltung statt wo duschonmal einen fragebogen ausfüllen musst für die psychologen.

Motag morgen geht dann das volle programm los erst pctest (bei uns zumindest) dann ärztliche untersuchung und sport und dann erstmal feierabend kommt halt drauf an wie schnell du durchkommst andere  waren am montag abend mit allen tests durch und saßen schon beim einplaner und konnten abends nach hause.
andere hatten dann am dienstag nur noch den psychologischen test und dann den einplaner...

Jamac

Ich musste auch nach Hannover, aber zur Musterung am 23.08.07.
Was ich jetzt nicht so ganz verstehe ist, wo der Unterschied zwischen Eignungstest und Musterung liegt.
Bei beiden gibt es ähnliche Stationen, bei die Musterung war halt ohne Sporttest und ohne Psychologischen Test fehlen.

Wie kommt es nun, dass einige zum Eignungstest eingeladen werden und andere zur Musterung?
Der Eignungstest scheint ja auch eine Art Musterung zu sein nur in größeren Umfang.

MFG

mailman

Naja einige wären sowieso zur normalen Musterung dran und werden also im KWEA gemustert bevor es zum ZnWG geht.

Und wieder andere bewerben sich zum beispiel mit 17 und haben noch keine Musterung und werden direkt beim Zentrum gemustert.

Im Endeffekt ist es aber egal wo man gemustert wird.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau