Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Waffen der Bundesbehörden

Begonnen von Piet, 02. Februar 2004, 21:11:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast(wirt)

Hab das mal auf dem Düsseldorfer Flughafen gesehen. Kurz bevor ein Flieger aus dem Iran kam, ich glaube es war "Mahan Air", ist der BGS mit einem Radpanzer zum Anfang der Start- und Landebahn gefahren. Und ist dort auch erst wieder verschwunden nachdem die Maschine über seinen Kopf weg wieder gestartet ist.
Den Panzer haben sie in der Nähe der Besucherterasse geparkt und haben dann von außen das Magazin aus der Waffe genommen. Durchs Fernglas sah es dem G3 Magazin sehr ähnlich.
Was machen die denn wenn die mal im "Gefecht" das Magazin wechseln müssen? Knoppeln die dann wer aussteigt?

MfG

schlammtreiber

Ein richtiges "Gefecht" wird der BGS wohl kaum erleben. Außerdem kann man wie gesagt das G8 auch auf Gurtzuführung verwenden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Marine Commando

Ich habe gehört das die Leude von der JVA auch G-3 haben, und die neue P2000.

mib

Zitat
die neue P2000.

Die Panzerhaubitze 2000 bei der JVA ??  

SCNR  ;D
Wahrhaft siegt, wer nicht kämpft.

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

Wie gut, dass ich die 64/20 auf der Homepage habe, wo jeder nachsehen kann, was der unterschied zwischen P und PzH ist.

Obowhl ich auch zuerst an die zweitere denken musste *ggg*
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau