Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frauen bei der Bundeswehr Heute

Begonnen von JenniferSchatz, 03. September 2007, 14:45:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JenniferSchatz

hallo, wollt mal fragen wie frauen heut zutage bei der BW sooo sind, nimmt man rücksicht????

Flexscan

mal die Suchfunktion tätigen zu dem Thema gibt es hier reichlich Threads und bestehende fortführen
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

peppie

Zitat von: JenniferSchatz am 03. September 2007, 14:45:24
hallo, wollt mal fragen wie frauen heut zutage bei der BW sooo sind, nimmt man rücksicht????

Um vorweg eins klar zustellen: Die Bundeswehr ist nicht die Wohlfahrt! Eine Frau ist genau so Soldat wie ein Mann (dafür haben sie gekämpft!), also haben die genau die gleichen Rechte und Pflichten wie ein Mann. Worauf sollte deiner Meinung nach Rücksicht genommen werden?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

schlammtreiber

Zitat von: JenniferSchatz am 03. September 2007, 20:53:13
Keine Ahnung aber sind ja doch in einigen Sachen anders als Männer bzw haben mehr Problemchen.... =)

Spezifische Problemchen, die beispielsweise in fixem zeitlichen Rythmus auftreten, sind allgemein bekannt und werden als solche Beachtung finden. Oder wie auch immer.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Zassi

Hmm ich persönlich halt nicht von Frauen bei der BW.....sollte nen reiner Männerverein sein, sprich auch keine weibl. Sanis.

Mariner

Hallo,

das wäre äusserst Schlecht, denn gerade im SanDienst haben Frauen schon immer gedient. Und nicht nur in den beiden Weltkriegen, auch weit davor schon.

So manch einer verdankt den San Frauen sein Leben. Unverzichtbar. Ich finde es positiv dass es Frauen in der BW heute überall gibt. Zu meiner Zeit war das leider nicht so.

Gruß Mariner ;)

Timid

Nebenbei gibt es in diverse anderen Staaten der westlichen Welt Frauen in den Armeen ...

Zitat von: Zassi am 29. November 2007, 22:08:44sollte nen reiner Männerverein sein

Auch, wenn es Off-Topic wird - gibt es dafür auch irgendeine Begründung?
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zassi

es ist nur meine ganz eigene persönliche Meinung, gebt da nicht allzu viel Wert drauf. Von mir aus könnte es auch ne reine Frauenarmee geben aber nicht diese Mischdinger, irgendwie kann ich nicht glauben, dass man z.B. in der BW nicht doch mal nen AUge bei den Damen zudrückt und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.
Und natürlich weiß ich auch dass die Sanitäter meist weiblich waren (also früher), sind halt Krankenschwestern.

-_-one

also ich weiß nicht was daran so schlimm ist, das Frauen bei der Bundeswehr sind. Es gibt viele Frauen die so manchen Mann in die Tasche stecken. Natürlich nicht alle!!!
In manchen Bereichen kann ich gut verstehen das man da denkt, dort sollten Frauen nicht tätig sein, allein weil die Frau den Anforderungen und den Belastungen nicht sand hält. Aber gerade in der Logistik oder im San schaden Frauen doch niemand.

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe bei denen man sich fragt: was zur Hölle hat sich der Diesnstherr dabei nur gedacht? oder:
warum ist DIE bloß zur Bundeswehr.
Aber das gibt es auch zu genüge auf der anderen Seite.

Aus meinem Erfahrungsbereich gibt es auf beiden Seiten genügend Beispiele, wo mal ein oder auch zwei Augen zugedrückt wurden!

APDSFS-T

Wie kommt es denn zu dieser Frage? Gibt es für diese einen Grund?

JgLehrBtl 353

- der Ersteller des Postings äußert Vermutungen dahingehend, daß weiblichen Soldaten immense Handlungsfreiheit weit über die üblichen Gepflogenheiten hinaus gewährt wird -

mkg schlammtreiber
Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart den anderen die Arbeit.

APDSFS-T

Vorsicht, Kamerad der Jägertruppe...! nicht von einem Beispiel (oder einigen Wenigen) auf die Gesamtheit schließen.
Mich interessiert aber in diesem Zusammenhang immer noch, warum es zu genau dieser Frage gekommen ist... Was ist der Hintergrund dafür? Sie erscheint mir schon äußerst merkwürdig...!

Looney

Vermutlich ist bei manchen Interessentinnen einfach immer noch Unsicherheit da, inwieweit sie ernst genommen und fair behandelt werden.

Daß dann leider "Rücksicht" geschrieben wird statt "Fairness", mag an mangelnder Differenzierung liegen.

Sofern man denn was positives unterstellen möchte... es soll bei diesem Thema ja auch schon getrollt worden sin.

Andi

Zitat von: Looney am 06. Dezember 2007, 14:33:16
Daß dann leider "Rücksicht" geschrieben wird statt "Fairness", mag an mangelnder Differenzierung liegen.

Im Normalfall hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Und wenn ich auf einen Kameraden fast ausschließlich Rücksicht nehmen muss, da er physisch und psychisch nicht zum Soldaten geeignet ist hat diese Rücksicht nichts mit Fairness zu tun. Wäre man fair würde man ihn aus der Bundeswehr entfernen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau