Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fluglärm

Begonnen von flokati, 06. März 2003, 15:34:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

flokati

Warum werden die meisten Tiefflüge immer in der Mttagszeit oder in den Abendstunden abgehalten?
Mir graut es schon vor der warmen Jahreszeit, ich glaube kaum, dass meine kleinen Kinder hier jemals bei offenem Fenster schlafen können, wenn der Lärm schon bei geschlossenem Fenster ausreichend ist, die Kinder wach zu machen...........

Schnittgemuese

Weil dann meist bessere Verhältnisse für wind und und wolken sind als morgens.
Wenns dich tröstet...ich habe 19 Jahre neben einer Bahnlinie gewohnt...alle 10 Minuten ein Güterzug.

Gast0815

Wann die Tiefflüge stattfinden ist den Piloten und den Flugzugen völlig egal. Und normalerweise finden diese eher nicht mittags statt, sondern eben zu den gleichen Zeiten, wie andere Flüge auch.

Schnittgemuese

Was vestehst du unter "andere Flugzeuge auch", die zivile und Militärischen Lufträume und-wege sind teilweise sehr unterschiedlich.
Und bei Flugübungen mit wie dem Tieflug ist die Thermik sehr wichtig und die ist meist mittags am günstigsten....

Gast0815

Sorry, aber du liegst ziemlich daneben. Ich habe gesagt "Flüge", nicht Flugzeuge. Es ist egal, ob man eine Tiefflugmission fliegt, oder eine "normale" (für die Flugzeit). Interessant ist da nur "Nacht/Tag".

Die mil. Tiefflüge finden in speziellen Lufträumen statt und zu speziellen Zeiten. Dazu gibt´s nopch ne Menge Sonderbestimmungen, kann man alles in der MIL AIP nachsehen.

Thermik ist für Tiefflug egal. Zwar weniger komfortabel, weil "bockiger", aber kein Problem. Und Mittags ist die Thermik am stärksten, daher ist die dann am UNgünstigsten.

Casi

Tiefflüge Mittags  ???

Also bei uns sind die Maschinen in der Mittagszeit (12:00 - ca. 13:15) normalerweise alle am Boden.

Und soweit ich weiß wird in den Sommermonaten auch kein Nachtflug mehr praktiziert (es gibt natürlich immer mal eine Außnahme)

Ich denke mal da wird heutzutage auch Rücksicht auf die Bevölkerung genommen.

Casi

BleedMage

Zitat von: Casi am 07. April 2003, 17:35:34
Ich denke mal da wird heutzutage auch Rücksicht auf die Bevölkerung genommen.

Casi

stimmt...gemäß Richtlinien BMVg sollte es so sein.
"Ich hätte nie gedacht das Deutschland mal dafür kritisiert werden würde, dass es einen Krieg ablehnt"
(Zitat von H.Schmidt)

Gast0815

Das Regelwerk für mil. Tiefflug ist ziemlich umfangreich - daher nur Auszüge:

Grunsätzlich ist natürlich auf die Bevölkerung Rücksicht zu nehmen.
Für Tiefflüge /Tag) gilt 0600-1600 Uhr (bzw. SR-30/SS+30), 1130-1230 ist Pause. Wie gesagt: grob vereinfacht, aber reicht erstmal.

Roger

Es wird seitens der BW so wenig geflogen, das selbst die Anwohner der Basen kein Grund hätten sich zu beschweren.

schlammtreiber

Liegt das vielleicht daran, daß die Amis uns jetzt zur Axis of Evil addiert haben und wild Flugverbotszonen über Schwarzwald und Haff einrichten  ;D ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau