Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mob Einplanung

Begonnen von Ric, 22. Februar 2007, 14:59:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fitsch

kannste knicken.

Auch Reservisten die bereits CE-Schein besitzen und in den Auslandseinsatz wollen werden nicht unbedingt gesucht.

CE-Fahrer gibt es bei den Aktiven genug.

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Pioneer

Hmmmm,

aber bei meinem Zivilberuf wurde mir vom VdRBw sowie vom KWEA gesagt, daß Hochbaufachkräfte für Auslandseinsätze absolute Mangelware sind. Und in der Planstelle des Holzbearbeitungsfeldwebels wäre ein BwFs C/E als Anforderung mit drin. Ich habe aber nur B. Deshalb dachte ich, daß der C/E Schein - da für die Stelle eigentlich erforderlich - evtl. noch gemacht werden kann (bzw. muß).

Naja, wenn nicht ist das auch nicht so schlimm, ich kam die letzten 17 Jahre ohne C/E aus, da brauche ich den jetzt auch nicht unbedingt. War nur so ein Gedanke. Mit FS Kl. 3 zivil darf ich auch noch bis 18,5 Tonnen zul. GG fahren (halt nur im zivilen). Das sollte reichen.

Und wenn ich bei der Bw den Schein für meine Planstelle nicht unbedingt brauche ist das mir auch recht. Blöd wäre nur, wenn ich ihn unbedingt benötige und kann ihn nicht mehr machen. >:(
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

SB25

Hi ich bin Angehöriger des PiBtl 802 und ich kann nur sagen ich freu mich auf jede Übung, da dies eine tolle Truppe ist !!!

gruß aus Berlin

Pioneer

No, Tommie, Mei Guudster...

Du gräbst aber olle Kamellen aus... Guck mal auf´s Datum....

Und verstanden hab ich das schon, meine Sorge war eigentlich die, daß ich bei fehlender ATN keine Beförderung mehr mitkriege. Aber das Ganze ist Schnee von gestern und ich hab mich in den letzten 3 1/2 Monaten anderweitig schlau gemacht.

Und daß es für Reservisten keinen Führerschein B gibt kann ich nicht glauben, da ich ihn habe und bei meinen Wehrübungen ausgehändigt bekomme. Lediglich die Lehrgänge sind für Resis zu...

Lese die Beiträge doch erst mal richtig durch, bevor Du Leute anmachst... ;) ;) ;)
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

GebJgOffz

Falsch! Reservisten können, wenn sie im Besitz der Fahrerlaubnis 3/B sind, am Btl-internen MKF-B-Lehrgang teilnehmen und somit auch die ATN erwerben.

Pioneer

Ahja. Wieder was Neues. Für Lehrgänge MKF-C/E müßte dann jedoch die Klasse 2/CE schon vorhanden sein, und die hab ich ja nicht...
Für die Stelle war jedoch explizit HolzBearbFw als 1. ATN und MKF-CE als 2. ATN gefordert.

Und so wie ich das jetzt aus dem Post von GebJgOffz verstanden habe geht es auch nur bei MKF-B. Und die ATN hab ich ja schon seit ´93.

Also geht´s als Reservist nicht, den MKF C/E als ATN zu bekommen...

Nu warste schneller, Tommie....

Dein Zugführer-Kamerad hat aber nur den MKF-B gemacht, denn den B/C1/E gibbet doch eh nur zivil. Oder täusche ich mich da mal wieder?

Und das "anmachen" war doch eher ironisch gemeint... nimms net so tragisch, war net bös gemeint (drum die drei "Zwinkerer" dahinter). Neu war das Thema deswegen, weil SB25 einen Kommentar zu einem Post von Ric auf Seite 1 des Themas gemacht hat... Der Kommentar hatte aber gar nix mit dem Thema FS zu tun...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Pioneer

Hallo Tommie,

danke für die Erläuterungen...  :D

Die Klasse B hab ich ja schon ´93 mit Einweisungen und Überprüfungen auf VW Golf, G250D Wolf, VW Pritsche und Bus gemacht... Und mehr wird´s wohl nimmer werden  :D

War der HG aus dem EUFOR-Einsatz Reservist als er die Fahrerlaubnis erhielt?? Als Reservist komme ich wohl nimmer auf so einen Lehrgang um die Fahrerlaubnis militärisch B,C1,E zu erhalten, auch wenn ich noch zivil die alte Klasse 3 habe. Ob ich Fahrzeuge unter 7,5 to GG zu bewegen habe, weiß ich noch nicht. Ich warte einfach mal ab, bis ich ne WÜ in meiner Verwendung machen darf...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

Ric

Hallo SB 25

warst du auch im April auf Übung mit ? Ich bin derjenige welche dort zum OG gemacht wurde und bin im September auch wieder mit bei.

An alle die meinten das ich aufgrund meines Alters nur Mannschafter bleibe muß ich einttäuschen bin jetz als Uffz/StUffz eingeplant.

Grüße aus Berlin

Ric

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau