Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zng West am 5.9-6.9

Begonnen von Charlie, 23. August 2007, 20:47:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charlie

Hey Leute wer ist noch mit von der Partie?

Ich soll am 5.9 um 11 Uhr dort sein, geht bis 6.9

Freue mich über antworten.

Gruß Charlie

Charlie

Charlie

So, morgen früh geht es nach Düsseldorf. Also die Daumen drücken ;)
Bin a bissel nervös, wird schon schief gehen.

Also, bis denne

Gruß euer Charlie!

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Punisher91

Viel Glück auch von mir Herr hoffentlich bald Soldat  ;)
"si vis pacem para bellum"

Charlie

Danke :) habe mich ein wenig vorbereitet, der Rest wird schon so geschaukelt :) Beim Psychologen nur schön ruhig bleiben :)

Also ich melde mich. Wenn es so wird wie gewünscht, dann Stuffz (Fa) im allgemeinen Fachdienst.

Charlie

Jippiii, eben wieder daheim gelandet.

SaZ 12 Kraftfahrzeuginstandsetzungsfeldwebel Stuffz FA.
Einstellungstermin am 1.7.2008 in Kummersbruck

Am 1.1 war nichts mehr, der Einplaner wollte mich erst in die Logistikstecken, in sachen, transporte durchführen und überwachen. Will aber meinen jetzigen Job weiter machen, genau das was ich wollte.
War aber verdammt schwer.

Ach ja, ich war in den neuen Stuben 2000, die mit Holz, klasse Betten :) Die nebenan hatten noch die aus Metall *quietsch-quietsch:)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß euer Charlie

BW-1978

@ charlie,

congrats - dann sieh nur zu, wenn Du aktiv Soldat bist, dass Du Dich auch reinhängst, so wie Du es im ZNwG gemacht hast, dann hast Du nichts auszustehen.

Du wirst dann Deutschland auf "unkonventioneller" Art kennenlernen - über diverse Lehrgangsbesuche.

Habe ich während meiner 8 Jahre aktiven Dienstzeit auch gehabt:

Grundausbildung: Munster
Vollausbildung: Lüneburg
Lehrgänge: Lüneburg - Sonthofen - Feldafing - Cuxhaven - Nürnberg

Wie Du siehst, bin ich auch quer durch die Bundesländer gereist...

MfG

Lothar
GA 4./PzBtl 334 Munster
Vollausbildung 3./PzBtl 84 Lüneburg
Verwendungen: Ladeschütze Leop 1/StDstSold/S 1-Uffz
Dienstzeit: 8 Jahre (03.07.1978-30.06.1986)
Dienstgrad: StUffz d. Res.

Charlie

Danke Lothar.

Was waren das für Lehrgänge?

Ich denke die Meisterausbildung findet in Aachen statt. Sonst keine Ahnung, Deutschland ist doch schön, seh ich endlich mal mehr davon :)

An meinen Tagen wo ich anwesend war, hatte ich mit ca 15 Bewerbern zu tun. Von denen haben sich 95% auf eine FW-Stelle beworben. 70%Mannschaft bekommen, ein paar 8Jahre nur noch einer und ich 12 Jahre. Aber kannte ja nicht alle die dort anwesend waren. Echt heftig.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau