Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

OA FschJg Ausbildung

Begonnen von CharlieJah, 05. September 2007, 15:04:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CharlieJah

In welchen Standorten macht man alles die OA FschJg Ausbildung?

Würde gerne darüber informiert werden um zu schauen ob ich Mamas Kuchen zuhause noch essen darf am Wochenende oder nicht ;)

sliderbp

Wo die Standorte der FschJg-Btl sind ist über www.deutschesheer.de zu erfahren, hab sie gerade nicht alle im Kopf.

Zusätzlich wirst du mindestens in Altenstadt (LuftlandeL-Schule), Dresden (Offiziersschule), München/Hamburg (Studium) und warscheinlich Hammelburg (Infanterieschule / Grundausbildung) sein.
Gibt sicher noch einige mehr aber da kennen sich Andere besser aus, die können die Liste gerne vervollständigen.

Aufklaerer

Als erstes wirst du mal auf Jedenfall nach Munster, Idar-Oberstein oder Hammelburg zum OAL kommen(6 Monate). Dannach gehts in unterschiedlicher Reihenfolge zum Sprachenlehrgang nach Idar-Oberstein(10 Wochen), zum OL nach Dresden(3 Monate) und zu einem der FschJg Standorte evtl.. wenn du was technisches studieren willst noch an die Technikschule Aachen(3 Wochen - 3 Monate jenachdem ob du ein Praktikum brauchst). Zum ersten mal aus einem funktionierenden Flugzeug springen wirst du frühestens nach dem Studium.........sollte man dich dann nicht anderweitig eingeplant haben.

CharlieJah

Hehe hört sich SUPER an :P

OAL Hammelburg...6 Monate Liebkosen für OAs? Wie süß isn das ;)

Ich mache wiedereinsteller, habe also den Dienstgrad OG...werde ich da mit frischen OAs alá Rekrut in einen Topf geworfen oder werde ich eine SGA anstatt ne wiederholte AGA machen dort?

erklärbär

Aufklaerer

Ja da ist der Haken. Du machst im Grunde ja keine AGA sindern den OAL. Dort sind aber eben auch die Inhalte der AGA mit untergebracht....

CharlieJah

Gut das freut mich...ich mach am alles gerne wieder von vorne anstatt einfach so wieder einzusteigen ;)))

wünscht mir Glück :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau