Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wer kommt in welchen Zug?

Begonnen von Franky88, 20. September 2007, 08:33:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franky88

An dem Tag der Anreise bekommt man doch am "Eingang" gesagt in welchem Zug man ist...wird das dann willkürlich entschieden oder
steht das schon vorher fest? Es könnte ja sein das so zugeteilt wird...wie man kommt!?

thx schonma im voraus

lg Fränky
Im schwersten Moment deines Lebens, ist dein Mut alles was dir bleibt!

HFRo

Kommt immer auf die Kp an!
Viele Kp haben vorher schon eine Zugeinteilung! Die jenigen die im eigenem Btl bleiben gehen meistens in den selben Zug!

01.10.1995 Einberufung 2./PzGrenBtl 411
23.11.1995 - 30.01.1996 Teilnahme CMTC HOHENFELS
September 1996 Uffz Aufbau Lehrgang 8./411 UL
2000 Fw Lehrgang NschDstFw Garlstedt
2000 BPG Lehrgang Garlstedt
1999 bis 2005 Versorger /MunTrpFhr 6./ PzGrenBtl 411(sKp)
2005-2007 BFD
30.09.07 DZE
Fertig

dominicpaine

ZitatEs könnte ja sein das so zugeteilt wird...wie man kommt!?

war bei mir nicht so. hatte mich mit jemandem unterhalten mit dem ich vorm gezi stand am tage der einberufung. der war dann aber 1. und ich 2. zug.

auch gab es kein system, zumindest kein erkennbares, wie wir verteilt wurden. in jedem zug waren gemischte altersklassen, körpergößen, gewichtsklassen, tauglichkeitsgrade, berufe, schulabschlüsse, wohnorte...

auch wurden nach der aga bun(d)t gemischt die leute in die verschiedenen fahrschulen geschickt und später in die kompanien aufgeteilt. auch hatte ich jemanden hinterher in meiner teileinheit der im anderen zug war.

also wenns dich wirklich intereesiert frag mal jemanden im aktiven dienst. zb jemanden ausm gezi oder außer kompanietruppführung.

peppie

Das ist teilweise Zufall, teilweise wird es vorher (willkürlich?) festgelegt.
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

sliderbp

zwerg

es kann auch danach eingeteilt werden nach SaZ oder W9
ist immer unterschiedlich
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Franky88

Im schwersten Moment deines Lebens, ist dein Mut alles was dir bleibt!

mailman

Ein normaler Grundwehrdienstleistender, der 9 Monate Dienst leistet. GWDL oder W9er genannt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau