Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Re:Willkommens Sprüche

Begonnen von MeisterB, 26. Dezember 2003, 14:14:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jaegerstuffz

hoffen wir mal, dass Ker nicht mehr dient. Vielleicht hat er auch noch gar nicht gedient. Mit der Einstellung verstoesst er aber voll krass gegen das Gebot der Kameradschaft. Wir koennen ja mal zusammen dienen, dann kann ermal sehen, wie es ist, von einem Offizier angeschrien zu werden, vielleicht gefaellt es ihm ja besser, als von einem Uffz ;-)
------------------------------------
You can't polish bull-shit

schlammtreiber

Vielleicht verwenden Offze beim Schreien mehr Fremdwörter:

"Die Ausrichtung Ihrer Handfeuerwaffe ist indiskutabel, ich diagnostiziere intellektuelle Unzulänglichkeit !!!"

statt

"Wie hälst Du denn die Knarre, Du Depp !!!"

;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

SEK-M

Das Nivau der BW ist aber deutlich gesunken, in manchen hat "Ker" recht. Wir dürfen uns da nichts vormachen.

Das schliesst alle mit ein, auch Offiziere.

PzGren

Zitat von: SEK-M am 17. Februar 2004, 10:07:27
Das schliesst alle mit ein, auch Offiziere.

Achtung! Nach unten wegtreten, Marsch Maaaarsch!  ;)
Es gibt keinen Frieden für die Furchtsamen und Uneinigen. (Charles de Gaulle)

PzGren

Zitat von: schlammtreiber am 17. Februar 2004, 09:18:39
Vielleicht verwenden Offze beim Schreien mehr Fremdwörter:

"Die Ausrichtung Ihrer Handfeuerwaffe ist indiskutabel, ich diagnostiziere intellektuelle Unzulänglichkeit !!!"

statt

"Wie hälst Du denn die Knarre, Du Depp !!!"

;)

Nun mein Lieber. Als Vorgesetzter ist man doch angehalten, dem Soldaten die Tragweite seines Handelns klar zu machen. Somit schreit man ihn nicht an, sondern fragt ihn erst einmal "Herr Gefreiter, auf welcher Seite stehen Sie eigentlich?"  Wenn es sich um ein durchschnittliches Exemplar des homo militaris handelt wird dieser kurz überlegen und dann Konflikt vermeidend sagen "Links von Ihnen, Herr Hauptmann!" Der Offizier, ganz im Vorbild von Napoleon und Scharnhorst wird hierauf den Soldaten ob seiner hervorragenden Auffassungsgabe loben und dann näher zur militärischen Lage übergehen. " Sehr gut Herr Gefreiter, und wo steht der Feind?" Der Soldat, durch vorbildlichen staatsbürgerlichen Unterricht geschult, wird natürlich prompt weltpolitische Aspekte einfließen lassen und sagen "Am Hindukusch, Herr Hauptmann!" "Sehr gut, und warum zielen Sie dann nach Rimini?" "Mir ist die Sicht durch die Alpen versperrt, Herr Hauptmann!" Spätestens hier wird der Offizier einsehen, daß Moltke die psychosomatischen Traumata des Führen durch Vorbild völlig unterschätzte und sich an seinen Zugführer wenden:" Feldwebel, wenn Ihr Zug wie eine Horde Zig.. (zensiert, da rassistisch und gegen Minderheiten gerichtet) durch den Acker pflügt, dann werden wir ALLE das am Wochenende üben!" Hier spätestens kommt die Unzulänglichkeit der Unteroffiziersausbildung zum Tragen, da sich nun ein Schallpegel, vergleichbar mit einem startenden Tornado, gen diesen Soldaten richten wird, gewürzt mit ein paar Sprüchen, die  vielleicht nicht mit der Menschenrechts-Chartain Einklang zu bringen sind. Zwei Nanosekunden später wird dieser Soldat seine Waffe vorbildlich führen und sich im Tiefflug zwischen den Ackerfurchen bewegen.

Was haben wir gelernt? Offiziere schreien nicht!  ;D ;D ;D

schlammtreiber

Ganz falsch. Steht der Soldat links vom Offz, so wird er auf die Frage "Wo steht der Feind" blitzartig mit "Rechts von mir" antworten  ;)
Semper Communis

PzGren

@Schlammtreiber:

Auch für Dich gilt mein vorvoriges Posting. Da Du ja auch ohne Red Bull Flügel auf Deinem Anzug trägst, darfst Du vorher die Bedienungsanleitung vom Klappspaten lesen.  ;)

Ach Schande, LESEN, LUFTWAFFE, ich vergaß! Mach Dich einfach vom Acker!  ;) ;D ;D ;D

schlammtreiber

*Koordinaten von PzGren an JaBoG durchgeb*

;D ;D ;D
Semper Communis

Gast

Ich zitiere Jägerstufzz: "hoffen wir mal, dass Ker nicht mehr dient. Vielleicht hat er auch noch gar nicht gedient. Mit der Einstellung verstoesst er aber voll krass gegen das Gebot der Kameradschaft. Wir koennen ja mal zusammen dienen, dann kann ermal sehen, wie es ist, von einem Offizier angeschrien zu werden, vielleicht gefaellt es ihm ja besser, als von einem Uffz ;-)"

Falls diese Person wirklich Stuffz ist....ja hmm dann werde ich ker wohl recht geben. Obwohl er voll KRASS gegen das Gebot der Kameradschaft verstoesst
muahahah

schlammtreiber

Zitat von: Gast am 18. Februar 2004, 18:22:32
Ich zitiere Jägerstufzz: "hoffen wir mal, dass Ker nicht mehr dient. Vielleicht hat er auch noch gar nicht gedient. Mit der Einstellung verstoesst er aber voll krass gegen das Gebot der Kameradschaft. Wir koennen ja mal zusammen dienen, dann kann ermal sehen, wie es ist, von einem Offizier angeschrien zu werden, vielleicht gefaellt es ihm ja besser, als von einem Uffz ;-)"

Falls diese Person wirklich Stuffz ist....ja hmm dann werde ich ker wohl recht geben. Obwohl er voll KRASS gegen das Gebot der Kameradschaft verstoesst
muahahah

@Gast: aus dem Text sollte man eigentlich rauslesen können, daß der "StUffz" ein Offz ist  ;)
Semper Communis