Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alten Kameraden suchen/FW-Laufbahn => Offizier?

Begonnen von ManDay, 25. September 2007, 17:32:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

single point of failure - ein nicht redundant ausgelegter Punkt im Design, dessen Ausfall die gesamte Applikation mit sich reißt  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ManDay

#16
Nicht fertiggedacht? Ich versichere Ihnen, fertiger als ich es tue, kann man/ich nicht denken. Und genau da liegt mein jetziges Dilemma begraben. Die Offizierslaufbahn hätte alles vereint, was ich - soweit ich sehen kann - erwarten kann. Was nicht heißt, dass sie alles berge, was ich mir mir wünsche - jedoch das Beste, was ich finden kann: Ein abwechslungsreicher(er) Beruf, den ich auch lange ausführen kann, ohne, dass er mir "oben raus kommt" (was ich mir bei sonst KEINEM Beruf vorstellen könnte). Eine intellektuelle Weiterbildung mit Erfolgsaussichten, die meinem persönlichen Intresse entspricht. Ein gesicherter Arbeitsplatz und eine gesicherte Unterkunft und Versorgung. Einen unkomplizierten Alltag. Und schlussendlich die Zugehörigkeit zu einer Organisation die ich vertrete.
Nun wurde ich abgelehnt (nein, NICHT in Ermangelung von Teamfähigkeit) - und was jetzt?
Diese eine (unerwartete) Entscheidung hat so ziemlich alles umgeworfen, was ich mir "fertiggedacht" hatte. Jetzt gibt es nur noch wesentlich ungünstigere Alternativen für mich, von denen keine meinen Vorstellungen entspricht. Sie vermitteln den Eindruck, als ob Sie wiederum den Eindruck von mir hätten, ich würde unüberlegt handeln. Mitnichten. Mein Ziel? Offzier in der Bundeswehr (Danke für die Aufstellung einer übersichtlichen Liste meiner Optionen). Habe ich das nicht klar genug zum Ausdruck gebracht?

"Kommendes Jahr erneut bewerben, bis dorthin an der eigenen Person weiter arbeiten und vorallem eine Alternative Aufbauen, da Sie ja auch als Offizier studieren wollen, waere somit der Beginn eines zivilen Studiums sinnvoll."

Das ist doch mal eine Aussage. Ist es möglich ein ziviles Studium in einem BW-Studienfach zu beginnen und bei erfolgreicher Bewerbung einfach die Uni zu wechseln? Wenn ja, dann haben Sie mir wirklich sehr weitergeholfen. Das würde ich dann sofort in Angriff nehmen!

Schlammtreiber: Bitte verschonen Sie mich mit solchen Sprüchen. Sie haben mir nur verdeutlicht, dass Sie mich absolut nicht verstehen. Ich habe zwar noch nie jemanden getroffen, der das vollständig tut, aber Personen wie Simon bspw. verhalten sich wenigstens trotzdem freundlich und hilfsbereit.

schlammtreiber

Zitat von: ManDay am 26. September 2007, 14:45:09
Sie haben mir nur verdeutlicht, dass Sie mich absolut nicht verstehen.

Ich habe also denselben Wahrnehmungsfehler wie die dumme OPZ, wenn ich das Genie vor mir nicht erkenne?  ;D

ZitatIch habe zwar noch nie jemanden getroffen, der das vollständig tut

Was wiederum für meine SPOF-Anregung spräche  ;)
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ManDay

#18
Wie können Sie bloß erwarten, mit solchen Beiträgen noch lange auf Akzeptanz zu treffen? Äußern Sie sich gefälligst angemessen und nicht derartig respektlos und beleidigend!
Sie schieben mir hier Sachen in den Mund, die ich nie gesagt habe. So habe ich mich nie über die OPZ oder deren Personal ausgelassen. Ganz im Gegenteil. Lesen Sie dazu das, was Sie allem Anschein nach nicht gelesen haben: Meine vorigen Beiträge.
Ihr Schluss, bei welchem Sie davon, dass ich mich oft missverstanden sehe darauf schließen, dass ich ein "Fehler im System" bin, ist ebenso falsch.
Antworten Sie bitte in Zukunft bedacht - wie man es von einem Soldaten erwarten sollte - dann werden wir uns besser verstehen.

[+edit]
Wie Sie sehen ist mein Plan B selbst jetzt, nachdem ich gezwungen bin ihn fertig auszuarbeiten, mangelhaft. Insofern ist es leichter gesagt als getan, einen "Plan B" in Petto zu haben. Manchmal gibt es eben nur einen Plan.

Timid

Zitat von: ManDay am 26. September 2007, 14:45:09Diese eine (unerwartete) Entscheidung hat so ziemlich alles umgeworfen, was ich mir "fertiggedacht" hatte. Jetzt gibt es nur noch wesentlich ungünstigere Alternativen für mich, von denen keine meinen Vorstellungen entspricht.

Allerdings sollte man IMMER einen Plan B in der Hinterhand haben, und zwar schon bevor man an die Ausführung von Plan A herangeht! Alles auf eine Karte setzen - das mag funktionieren, tut es meistens jedoch nicht. Und dann steht man ziemlich sicher mit heruntergelassenen Hosen da ...


Zu den ganzen überflüssigen Kommentaren (von BEIDEN Seiten) - wäre schön, wenn diese eingestellt werden und auf einer einigermaßen sachlichen Ebene weiterdiskutiert wird. Persönliche Differenzen können auch wunderbar per PM geregelt werden.
Andernfalls sorge ich für das Einstellen!

Timid
Administrator
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

schlammtreiber

Zitat von: ManDay am 26. September 2007, 15:21:20
Äußern Sie sich gefälligst angemessen und nicht derartig respektlos und beleidigend!

Ich antworte so, wie es der Gegenüber verdient. Wenn der Output nicht passt, sollte man evtl den Input ändern?

ZitatAntworten Sie bitte in Zukunft bedacht - wie man es von einem Soldaten erwarten sollte -

Ich bin kein Soldat (mehr), schaffe es aber trotzdem in der Tat auch als Zivilist, mich bedacht zu äußern  :D

Zitatdann werden wir uns besser verstehen.

Daran allerdings bestehen meinerseits erhebliche Zweifel  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

TheAdmin

Machen wir doch mal ne ganz einfache BdL:

1. Du willst als Offizier zum Bund
2. Der Bund braucht/will dich nicht

Bleiben nicht viele Möglichkeiten des eigenen Handelns über:
1. Du gibst es auf
2. Du versuchst es nächstes Jahr nochmal
3. Du änderst deine Wünsche

Problem dabei ist, dass du von uns Alternativen erwartest, die du selber niemals akzeptieren würdest. Daher sehe ich hier in diesem Thread keinen Sinn mehr und würde dir erstmal empfehlen über das nachzudenken, was du sonst noch mit dir anfangen kannst. Der Job des Offiziers braucht mehr, als das, was du hier zeigst.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

ManDay

>> Der Job des Offiziers braucht mehr, als das, was du hier zeigst.

Gut, dass du mich so einfach nach 8 Posts über das Internet beurteilen kannst und meine Befähigung als Offizier feststellen. Vielleicht sollte die Bundeswehr die OPZ abschaffen und einfach dich einstellen.

Es reicht mir mit euren/Ihren unverfrorenen Posts. Wenn ich von euch beurteilt werden wollte, hätte ich den Thread wohl "Bitte sagt mir, was Ihr von mir haltet" genannt. Hat sich Timid nicht klar genug ausgedrückt?
Ich danke nocheinmal Dennis und Simon. Falls Sie mir noch meine Frage betreffend des Studiums beantworten könnten, wäre ich sehr erfreut.

Spochtschuetze

ZitatIst es möglich ein ziviles Studium in einem BW-Studienfach zu beginnen und bei erfolgreicher Bewerbung einfach die Uni zu wechseln?
Zur Not müsstest du dich selbst erkundigen, Fragen kostet ja nichts.
Für die UniBw München findest du hier Kontakt zur Studienberatung.
Für ein zukünftiges Studium in Hamburg wirf einen Blick auf diese Seite. Evtl. interessiert dich die Möglichkeit eines "Jungheinrich-Stipendiums"
Manche Leute haben einen Horizont mit dem Radius Null. Dies bezeichnen sie dann als ihren Standpunkt.

schlammtreiber

Zitat von: ManDay am 26. September 2007, 17:15:00
Es reicht mir mit euren/Ihren unverfrorenen Posts.

Ich hab noch eine Dose Mitleid im Regal stehen, warte ich hol sie schnell.

Der Thread ist dicht. Weiteres kann per PM geklärt werden.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann