Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Keine Brille, werden Kontaktlinsen akzeptiert?

Begonnen von sergi01337, 26. September 2007, 16:28:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Fiestaman

Für mich ist die Diskussion zwar noch nicht erledigt, weil das für mich kein eidneutiger Beweis ist das Kontaklinsen verboten sind und mir niemand eine Vorschrift dazu vorweisen kann.

Aber ich will es auf sich beruhen lassen und deshalb keine weiteren Diskussionen anfachen.

schlammtreiber

Zitat von: Fiestaman am 28. September 2007, 11:43:50
Für mich ist die Diskussion zwar noch nicht erledigt, weil das für mich kein eidneutiger Beweis ist das Kontaklinsen verboten sind

Die Info stammt von der offiziellen Homepage der Bundeswehr, aber man kann natürlich auch stur bleiben  ;)

Zitatund mir niemand eine Vorschrift dazu vorweisen kann.

Eventuell mal eine Anfrage starten, z.B. beim WDB... oder kann jemand eine für sowas (Rechtsauskunft Bw) zuständige Stelle nennen?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

mailman

matty

also ich bin jetzt nicht so ein BW pro wie die meisten hier ALLERDINGS weis ich ganz genau das kontaktlinsen verboten sind. un zwar, ich hatte mich als SaZ8 beworben un da ich kontaktlinsen hatte musste ich vom augenarzt ein artest erstellen lassen das man meine kontaktlinsen gegen eine brille austauschen kann.. so stand das in diesem blatt für die SaZ bewerbung..  leider weis ich nich mehr den gesamten wortlaut weil ich das alles mit weggeschickt hab...

mfg

mailman

Danke das du noch mal da wiederholst, was ich weiter oben bereits geschrieben habe.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau