Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Internet in Kasernen????

Begonnen von Carmen, 25. September 2007, 18:11:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Carmen

Hey leute,

könnt ihr mir sagen ob es in den Kasernen(hauptsächlich in Weissenfels und Wildflecken) Internet anschlüsse gibt????So das man auf den Stuben (wenn man nen eigenen Laptop hat) ins inet gehen kann????Weil nen Bekanter von mir ist auch beim Bund und die haben Inet!!!!!Wie läuft das dort ab????Funktioniert das mit W lan der wie?????Weil Würde gern mein Laptop mitnehmen um kontakt mit meiner Familie und Freunde zu halten ist Billiger als Handy...  :D

danke schon mal im vorraus....

;)

StOPfr

Ich empfehle Dir - unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten in Weißenfels und Wildflecken - die Suchfunktion mit dem Stichwort "Laptop" zu füttern und sich in den verschiedenen Threads die unterschiedlichen Positionen durchzulesen ;).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

zwerg

In Wildflecken wirst du mit W Lan nicht groß weiter kommen schlechter Empfang
Weißenfels ist der Top je nach dem welchen anbieter du hast.
Du kann aber auch den Dienst des Freizeitbüro nutzen die haben auf jedenfall Internet und PC dazu :)
Soweit ich weiß verfügen die Stuben in WSF nicht über Internetanschluß
korrigiert mich wenn ich falsch liege!
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Joulie

Wieso bei WLAN keinen Empfang? Meinst du UMTS?
WLAN ist in den (meisten?) Kasernen verboten, da es einen einfachen Zugriff von draußen ermöglicht ;)
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

FUFW Satcom

Da wir gerade bei dem Thema Internet sind...

gilt meine Frage gleich ob es auch Internet in Erfurt und Storkow gibt??...

bzw welche Techniken es dort gibt ?? (Dose in der Stube?...Wlan?...)

MFG
Ab dem 02.01.2008 im 6. FüUstgBtl 383 in Erfurt!

zwerg

@Joulie schon mal was von Passwort / Sicherheit usw gehört??

@FUFW Satcom  Storkow????
                        Erfurt kommt darauf an welchen Dienstgrad du hast
                        es gibt Fw Stuben mit Internetanschluß aus der Dose von Wand musst du aber anmelden und bezahlen.
NU gugge ma da der Zwerg ist wieder da

Huey

WLAN ist in Kasernen/Dienstgebäuden verboten-Sicherheit hin oder her, da gibt es keine Diskussion....

FUFW Satcom

@ zwerg

ja bin in Erfurt FW....
weiß einer was die Dose in den Stuben kosten würde?

Joulie

Die Anbringung der Dose sollte eigentlich kostenfrei sein. Nur halt dann die ganz normalen Kosten des Internetanbieters deines Vertrauens ;)
semper talis
Uns kann - KEINER!!!

FUFW Satcom

@Zwerg
ja Storkow....des liegt im Süden Brandenburgs,dort bin ich nach meiner AGA stationiert!!

@Joulie
das mit dem Internetanbieters deinem Vertrauens musste mir mal bitte etwas genauer erklären ??? ;D
bin da noch nicht so ganz in den Geschehnissen drinn! Sry  :)

Huey

Die Anbringung der Dose erfolgt auf Kosten des Nutzers-also auf deine Kosten.

Kosten für die Freischaltung ca. 100 Euro.

FUFW Satcom

@Huey

danke dir auch!
kostet das gesamte nur einmalig oder muss man da auch monatlich was bezahlen ?
Ist wenigstens halbwegs schnelles Internet ?..sagt mir ma so in kbit/s bitte an^^

mfg

Huey

Das ganze läuft-wenn nichts vorhanden ist-nur über eine entsprechende Genehmigung.

Dann kannst du dir in deiner Stube-auf deine Kosten-einen privaten Telefonanschluß legen lassen, und mit Glück an diesem DSL beantragen.

Kosten für den Anschluß: einmalig ca. 100 euro plus Material
Monatliche Kosten: Zwischen 25 und 60 Euro/Monat

FUFW Satcom

alles klar...

aber wieso diese Preisspanne bei der monatlichen Bezahlung ??...gibt es da Geschwindigkeitsunterschiede..oder hängt das von den Kasernen ab?

wenn ich das richtig verstanden habe ist das so als würde ich privat einen Telefonanschluss in Auftrag geben und den quasi anstatt bei mir zu hause,den in der Kaserne benutzen oder wie ?

Huey

Genau-und da ist es wie zu Hause auch-je nachdem, welchen Vertrag du nimmst, zahlst du unterschiedlich...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau