Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2008 - 3./PzGrenBtl. 122 - Oberviechtach

Begonnen von WayNnee, 31. Juli 2007, 04:27:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

WayNnee

Hi,

Dienstantritt 01.04.2008 als SAZ12 / FWanwärter 

Könnt ihr mir paar tipps geben , u.a. Warnungen ;) ?

Ist jemand auch zum 01.04.2008 zum ersten mal Vorort ?

WayNnee

01.04.2008 3./PtGrenBtl 122  [PZ GREN FW]

Gam610r

lares5

hi leute,
wenn ich des jetz richtig verstanden hab, macht ihr beide in ovi eure aga, richtig oder? dann kommt ihr erst mal in die 5. kompanie, is die ehemalige dritte. ansonsten kann ich nach 5 wochen aga sagen, dass es bis jetz durchaus machbar is, man muss halt mitmachen und disziplin zeigen, dann gibts im normalfall auch keine probleme mit den ausbildern, im gegenteil dann gibts auch mal belohnungen, z.b. statt laufen fußball/basketball spielen, oder nicht gleich ne sprengung wenn was nicht auf anhieb klappt.
Juli bis September 2007 5./PzGrenBtl 122 Oberviechtach (AGA)
Oktober 2007 bis März 2008 1./PzPiBtl 4 Bogen S4-Abteilung

WayNnee

Yop , erst mal meine aga .... danach will ich mich nach Augustdorf versetzen lassen, wenns klappt.

Disziplin hab ich , wird durchaus schaffbar sein. =)

Ich komme aus nähe Osnabrück, jedoch auf der Seite NRW. =)

Um dahin zu kommen hab ich 6 h Zugfahrt vor mir.

Gam610r

welcher Anlass treibt dich nach Nürnberg? Wo und wann war dein Einstellungstest?

WayNnee

Nürnberg ist eine Haltestelle aufm Weg  ;D ;D ;D ;D ;D

mein Einstellungstest war am 25/26.07.2007 in Düsseldorf

Krest

Ich bin ab 1.10.07 dabei nächste woche montag ich werd euch mal am laufenden halten wie is da ist:)

aufjedenfall habt ihr wachdienst am ersten we xD

MfG KREST

aufkllbtl

... wachdienst schon mal ger nicht, da man die einweisung als wachsoldat erst gegen ende der aga bekommt. ihr werdet wahrscheinlich das ganze we unterrichte durchziehen. viel spaß dabei ^^

Krest

Erst aus der Schule raus und komm wieder in die Schule :'( was solls hehe

Was wird da einem 2 tage lang gepaukt ???

WayNnee

Nix gegen Bildung Leute ! :)

ich hab noch ein bissl "Freizeit"

=( Schade eigtl . wurde gernen sofort anfangen

ja man lernt sich später sowieso noch kennen

Krest =) freue mich schon auf deine Aufklärung.

MFG WAYNNEE

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau