Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Uniform tragegenehmigung

Begonnen von W10er, 05. Oktober 2007, 00:35:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

W10er

Habe da mal eine frage ich bin Resi und habe eine Uniform Trage Erlaubnis und jetzt bald einen Termin im ZNwG kann ich die Uniform auf der fahrt dahin anziehen ? wäre schön wenn mir einer helfen kann !

abie.gail

ich würde sie mitnehmen....
habe im zngw bewerber mit uniform gesehen....
die sind, wenn ich mich recht erinnere, in zivil angereist
und haben sich hinterher umgezogen....

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

schlammtreiber

Zitat von: abie.gail am 05. Oktober 2007, 10:09:34

Das können aktive Soldaten gewesen sein.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

abie.gail

Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

W10er

@ tommie

Zu dem wer lesen kann ! wie sieht es mit anlässe 2.1.4 andere Repräsentative veranstaltungen , z.B.
Empfänge
Bälle
Veranstalltungen von Verbänden
herausragende dienstliche Veranstaltungen geselliger Art aus

und mann muss auch nicht immer gleich doofe sprüche drunter schreiben wenn jemannd nur mal eine frage stellt !

Gräfin

*hüstel*
Ich gebe dem Threadersteller recht Tommie! Er hat nur ne Frage gestellt. Und selbst wenn das für dich offensichtlich ist, so kannst du doch deinen pampigen Ton zurückschrauben.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

Zitat von: Tommie am 05. Oktober 2007, 17:57:07
Ich war nicht pampig!

Doch! Warst du und bist du!
Und dementsprechend bitte ich dich konstruktive Beiträge in entsprechend kameradschaftlichem Ton zu verfassen oder von weiteren Beiträgen in dieser Form in diesem Forum abzusehen!

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

peppie

Zitat von: schlammtreiber am 05. Oktober 2007, 10:34:27
Zitat von: abie.gail am 05. Oktober 2007, 10:09:34

Das können aktive Soldaten gewesen sein.

Müssen aktive Soldaten nicht im Diener anreisen?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

wolverine

Natürlich ist der Dienstanzug zu tragen. Aber auch der ist eine Uniform. ;)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

peppie

Zitat von: wolverine am 05. Oktober 2007, 22:13:33
Natürlich ist der Dienstanzug zu tragen. Aber auch der ist eine Uniform. ;)

Guter Einwand ;)
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Stromberg

Es gibt offensichtlich in diesem Forum einige User, die vergessen, wo sie sich befinden.

1. Dies hier ist ein öffentliches Forum. In diesem Forum tauschen sich Soldaten, sowie Zivilisten untereinander aus.

2. Ich habe in einigen anderen Beiträgen gelesen, dass es offensichtlich immer bestimmte User gibt, die den ganzen Thread mit          ihren Antworten "zerstören", da diese User offensichtlich alles platt reden. Dies ist keine Kaserne, sondern eine Internetplattform. Also ist ein angemessener Umgangston schonmal erste Priorität.

3. Geht mir diese ständige Besserwisserei von einigen Usern dermaßen auf den Sack. Ich möchte hier keinen persönlich ansprechen. Wenn man diesen Thread und auch andere ließt, ergibt sich das von selber.

4. Wenn einer nur meckern will und keine richtige Antwort geben will, braucht er stattdessen lieber garnichts reinschreiben.

GOSH!

mailman

Du zerstörst mit deinem Posting gerade selber diesen Thread.

Es gibt User deren Wissen nun mal das der anderen übersteigt. Wie man diesen Wissensvorsprung dann darlegt ist eine andere Sache.

Wir die Moderatoren, Globals und Admins greifen dann schon ein wenn ein Thread dementsprechend abdriftet.

Ansonsten fordere ich dich hiermit auf zum Thema zurückzukehrern und evtl. Probleme mit den Usern selbst zu klären.

bayern bazi

Zitat von: Tommie am 05. Oktober 2007, 09:01:50
@ W10er:

Wenn Du eine "Allgemeine Uniformtrageerlaubnis" hast, dann steht doch auch drauf, wann Du die Uniform anziehen darst, oder ;) ?

Zumindest bei meiner "UTE" ist das so!

Und dann verrate mir mal, ob Dein Besuch beim ZNwG denn jetzt

1. ein festliches Familienereignis
2. eine Beerdigung von Angehörigen der Streitkräfte, Soldaten und früheren Soldaten der Bundeswehr oder befreundeter Streitkräfte
3. eine festliche Veranstaltung oder öffentliche Gedenkfeier des Bundes, der Länder und Gemeinden und anderer Körperschaften des öffentlichen Rechts

ist ??? ?

Somit ist Deine Frage mit einem ganz klaren "NEIN, Du darfst für Deinen Termin beim ZNwG keine Uniform tragen!" zu beantworten!

.........

.........

mit diesem Post hat tommie eigentlich die ganze Frage richtig und komplett beantwortet ohne polemik oder bessewisserei

Zitat
Aber diese Frage hättest Du Dir bei einem einzigen Blick auf das Papier Deiner UTE eigentlich selbst beantworten können, denn es gilt immer noch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" :D :D :D

dieselbe antwort hab ich auch schon von meinem FwRes gehört, als ich ihn das erste mal gefragt hab ob ich die Uniform zu dieser oder jener angelegenheit anziehen darf.

und alles andere was dann noch hier geschrieben wurde das wurde polemik und besserwisserei

zum eigentlichem thema UTE noch

-es wird für manche sachen eine eigene UTE ausgestellt
-diese muss aber jedesmal EXTRA beim FwRes beantragt werden, mit begründung weshalb uniform

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren