Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

02.01.2008 - 6+7/LwAusbRgt - Roth

Begonnen von R3vo, 06. Oktober 2007, 14:20:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

R3vo

Hallo,

ich heiße Marco, bin 21 Jahre und komme aus Mülheim a.d. Ruhr.
Vor zwei Tagen kam ein Brief per Einschreibe, in dem mein Einzugsbescheid vorhanden war. Demnach soll ich am 02.01.2008 bis 14.00 Uhr bei der 6. Kompanie -  Luftwaffenausbildungsregiment sein (Otto Lilienthal Kaserne).
In dem Brief lag ein Gutschein bei, mit dem ich zur Kaserne (1. Wagenklasse) fahren kann.

Meine Frage ist jetzt, wie oft zahlt die Bundeswehr mir ein Ticket, damit ich in mein ungefähr 510 km entferntes Mülheim a.d. Ruhr komme?
Ich habe schon Bammel, dass ist die ganzen 3 Monate der Grundausbildung da bleiben muss, was ich allerdings nicht hoffen will.

Ich habe schon bereits die Suchfunktion genutzt, aber bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden....Habe bestimmt mal wieder mit den falschen Begriffen gesucht.

Muss vielleicht jemand zur selben Kaserne am 02.01.08?

Ich wäre sehr dankbar über eine Antwort....

Lieben Gruß Marco

mailman

Als Wehrpflichtiger erhält man einen Fahrausweis den man zu Familienheimfahrten nutzen kann.

StOPfr

Ergänzend zu mailman, der ein wenig schneller war :):

Zitat von: R3vo am 06. Oktober 2007, 14:20:04
Ich habe schon bereits die Suchfunktion genutzt, aber bis jetzt leider nichts brauchbares gefunden....Habe bestimmt mal wieder mit den falschen Begriffen gesucht.
Das glaube ich auch  ;). Du findest passende Infos unter Dienstantritt bzw. FAQ (oft gestellte Fragen).

Wenn Du GWDL bist, zahlt die Bw Dir einmalig diese Fahrt 1. Klasse. Später hast Du dann Anspruch auf eine unbeschränkte Zahl an kostenlosen Familienheimfahrten. Mit dem Bahnberechtigungsausweis, der die Qualitäten einer BahnCard hat, kannst Du zusätzlich Fahrkarten für andere Fahrten lösen. Außerdem gibt es bei heimatferner Einberufung (über 30 km zwischen Wohnort und Standort) einen Mobilitätszuschlag von maximal 204 € im Monat.
Bammel musst Du also nicht haben. Trotzdem ein Tipp: Es hat auch Vorteile, mal von zu Hause weg zu sein und andere Menschen und Landschaften kennenzulernen... ;).

>> Noch etwas: Mit dem Gutschein kannst Du nicht fahren! Du musst ihn vorher am Bahnschalter gegen eine Fahrkarte eintauschen.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

R3vo

Ahh danke für die Tipps...
Somit dürfte dann meine Heimfahrt gesichert sein.
Lese mich gerade mal etwas durch die Faq's.

Danke für eure Hilfe!

R3vo

Hallo alle zusammen

ich bin auf der Suche nach Leuten die ggf. auch am 02.01.2008 nach Roth müssen.
Ich komme aus Mülheim a.d. Ruhr.

Würd mich über Kameraden freuen :D ;D

defabjan

ja mahlzeit!
bin ab dem 2.1 auch da aber im 5./lwausbrgt!
hast doch sicher schon zugtickest und alles bekommen oder?
Semper communis!

bayern bazi

und im dienstantritts board findest du evtl ja noch andere kameraden die mit dir nach roth dürfen

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

R3vo

Hallo,

ich habe diesen Gutschein per Einschreibe bekommen, mit dem man sich ein Zugticket holen kann.

Gruß Marco

keldan

Auch ich werde 01/08 in Roth stationiert sein, wohne aber eh in Nürnberg. So wurde es mir am Telefon gesagt, da ich eigentlich schon diesen Oktober eingezogen werden wollte.

Werde in der Heeresfliegerstaffel 269 sein :)

R3vo

Hast du es gut, ich muss über 5 Std, mit dem Zug fahren!  :-[

matty

hehe heeresflieger na dann viel spass :p aber defabjan hat ein gutes los gezogen :D bin momentan in Roth un die 5. is die Frauen Kompanie da sin sau viele xxxxxx Kameradinen ^^ kommt niemand zufällig in die 8.?

keldan

Gecko

muss denn keiner in die 9te?^^ kommt jemand aus der ecke münchen?

ich glaub die fahrten werden das schlimmste (gleich nach dem frühen aufstehen)

erst nach münchen rein dann nach nürnberg und dann nach roth - na prost mahlzeit (habe ich scho mal erwähnt das ich die öffentlichen hasse?)

R3vo

Also ich habe auch das Gefühl das ich der einzigste bin der in die 6. muss  ;D

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, noch ist die Hoffnung nicht zerschlagen  :D

Nandabayin

Hey Marco,
ich komme aus Düsseldorf ! Nehme dort um 8:22 h den ICE 529 nach Nürnberg (Ankunft 11:59 h).
Vielleicht begegnet man sich ja im Zug, ansonsten werden wir ja sicher gemeinsam zurückfahren... Bin aber positiv überrascht, dass ich nicht der einzige bin, der so weit fahren muss  :)
Gruß, Christian