Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Anwartschaftsversicherung !!! :(

Begonnen von Sinned, 26. Oktober 2007, 14:22:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sinned

hallo ich weiß über diese thema wurde schon oft gesprochen habe aber trotzdem noch eine frage und ich hoffe ihr seit nicht gleich böse :(  und reißt mir den kopf ab  :-[ ps : habe schon die suchfunktion genutzt und bin auch ein wenig schlauer geworden  ;) so nun zur frage.

habe eben mit meiner versicherung über das thema anwartschaftsversicherung und pflegeversicherung gesprochen bei der pflegeversicherung wurde mir jetzt gesagt das 1.1 % meines brutolohnes berechnet werden ist das ok oder gibts es da etwas kostengünstigares wenn ja vielleicht mal ne % zahl in den raum schreiben  ;) danke.

frage 2 die anwartschaftsversicherung soll ca 40 euro im monat kosten das macht im jahr 480 piepen und auf 12 jahre hoch gerechnet uiuiu ne ganze menge 5760 euro und das ganze nur damit mich die versicherung nach 12 jahren wieder aufnimmt muß man das abschließen ist es ratsam oder benötigt man das nicht ??? die nette frau am anderen ende meinte ich soll es nicht abschließen  ::) hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen bin ein bischen durcheinander was das mit der anwartschaftsversicherung angeht danke und lieben druß euer dennis  :)

bayern bazi

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

mark21

empfehle dir dich mal bei verschiedenen versicherungen umzuhören. Aok  oder so hat da solche  wucherpreise aka 40 euro. Ich bezahle für meien anwartschaft 1  euro.

Is praktisch bei meiner pflegeversicherung mit dabei und die kostet 11 euro.

Gruß

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau