Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sofort Verpflichten?

Begonnen von zesar, 27. Oktober 2007, 16:14:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zesar

hallo Leute...
Ich habe schon darüber mit meinen BW kollegen gesprochen, und die meinten , wen ich zum bund gehe sollte ich mich direct verpflichten lassen so lang es geht!( da ich berufsoldat werden möchte)..
und da ich für 9 monate zum bund wollte als Fallschirmjäger frag ich mich immer, ob ich mich in den 9 monaten verpflichten soll am 1 monat oder nach den 9 monaten.. aber dan währ es schon zuspät?!
Ja und die andere frage von mir währe: Für wie lange kann ich mich als Fallschirmjäger verpflichten,
oder hängt es von den genauen "richtungen" ab zmb Diensthundführer, Wieselfahrer ;) etc.

ach ja und noch ne linke frage: muss ich meine halskette beim dienst ausziehen? (da ich meiner freundin versprochen hab die nie auszuziehen ;) )

Fiestaman

Ähnliche Beiträge schwirren hier schon zu Hauf rum.Solltest vielleicht mal die Suche nutzen.

Baue deine Verpflichtung nicht auf die Hoffnung BS zu werden. Gehe eher davon aus das du nach deinen 4/8/12 Jahren wieder ins zivile Leben zurück kehren wirst.

Es gibt die Möglichkeiten

4 Jahre Manschaftslaufbahn
8 Jahre Unteroffizierslaufbahn
12 Jahre Feldwebellaufbahn

Das sind so die " Standard " Laufbahnen. Du kannst während deines GWDs jederzeit einen Antrag für SaZ stellen.

Ja die Kette mußt du abnehmen, da wirst du deine Freundin wohl enttäuschen müssen.

zesar

was heist ZnWG?
und ja ich wurde schon gemustert ( t2 )

zesar

Wenn man einen BS nach seinen rechtschreibfehlern beurteilt, dann wähe es ganz einfach "UNFAIR"
aber wen man auf die Leistung achten würde ( die ich zmb noch nicht "vollbringen" konnte, da ich erst im januar eingezogen werde) sehe ich im moment alles andere als "schwarz"...

zesar

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau