Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Geht das noch

Begonnen von Enc, 26. Oktober 2007, 18:51:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enc

Also mal zum anfang .

Ich hab eine ausbildung als Elektroinstallatuer abgeschlossen und ca 1 jahr berufserfahrung hab mir dann gedacht ich bewerb mich beim bund als Elektriker für Flugzeuge SAZ8 Uffz ( keine ahnung wie die genaue bezeichnung  für ist )  . Danach hab ich den   einstellungstest ohne das ich vorbereitet war übern durchnitt absolviert. Nach einiger Zeit kamm dann die einladung zum Sportest und Psy und anschliesend zur entscheidung als was ich eingesetzt werde wo ich aber nicht erschienen bin wegen Totesfall in der familie ohne aber sie davon zu informieren. als ich ein schreiben bekommen hab das ich noch zeit hab bis 07.11. mich noch einmal zu melden für einen neuen termin tat ich das und hab für Dez einen bekommen. Nun hab ich ein wenig im forum gestöbert und da hab ich gelesen das man lieber gleich saz12 machen sollte weil man eh nicht verlängert wird oder bzw so gut wie garnicht gemacht wird wenn man erstmal saz 8 ist. Kann man das noch dann bei den einstelungstest ( nur noch sporttest ) sagen  ?

ach und was kann ich erwarten vom psy also für fragen ( ich hab zuvor schon Zivi gemacht :)  )

Boschie007

Du solltest dich jedenfalls auf das Gespräch vorbereiten, sonst wird das nämlich garnichts. wenn du noch nichtmal genau weißt was du genau bei der Bundeswehr machen möchtest sehe ich da schon schwarz. Nebenbei: welchen einstellungstest meinst du eigentlich? Ich werd da nicht so ganz schlau draus, denn der beim ZNwg beinhaltet meineswissens innerhalb von 2/3 Tagen alle erforderlichen Tests, wobei der Sporttest u.U. nachgeholt werden kann.
Zu deiner Frage: Da du schon zivi warst wird der Psychologe da sicher drauf eingehen. Ansonsten solltest du schon hier im Forum genug Antworten auf deine Frage finden. Du hast dich doch schon im Forum umgeschaut, diese Infos hättest du dir ja auch noch selbständig beschaffen können.

Andi

@Enc: Musterung und EUF sind nicht der Einstellungstest. ;)
Der Test liegt offenbar noch vor dir.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Enc

Ja einstellungstest der auf ausbildungsbezogene fragen setzt so wie  mathe deutsch logiche frage usw kommen den hab ich schon gemacht und die arzt untersuchung auch ;)

Andi

Zitat von: Enc am 27. Oktober 2007, 20:34:45
Ja einstellungstest der auf ausbildungsbezogene fragen setzt so wie  mathe deutsch logiche frage usw kommen den hab ich schon gemacht und die arzt untersuchung auch ;)

Wie gesagt...das ist nicht der Einstellungstest. Du hast Musterung und Eignungs- und Verwendungsfeststellung absolviert. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Enc

Wie sieht dann der Einstellungstest aus ? weill jetzt bin ich ein wenig durcheinander :)

Dennis812

Zitat von: Enc am 28. Oktober 2007, 16:08:33
Wie sieht dann der Einstellungstest aus ? weill jetzt bin ich ein wenig durcheinander :)

Nutz' mal die Suchfunktion und suche nach ZnwG oder Einstellungstest!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau