Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OPZ - Studienberatung?!

Begonnen von ..., 28. Oktober 2007, 12:19:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

...

Hi ihr,

vielleicht habe ich es in diversen Ehrfahrungsberichten auch nur falsch verstanden, aber habe ich richtig gelesen und es gibt keine Studienberatung mehr?!

Naja, bin jetzt erstmal zu Test eingeladen am 13.11. - schön aus dem Einsatz zur OPZ, was für ein Streß :/
Muss zufällig noch jemand zu diesem Zeitpunkt zum Test?

Greetz

Andi

Zitat von: ... am 28. Oktober 2007, 12:19:13
vielleicht habe ich es in diversen Ehrfahrungsberichten auch nur falsch verstanden, aber habe ich richtig gelesen und es gibt keine Studienberatung mehr?!

Das ist korrekt, die Studienberatung gibt es nicht mehr.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Andi

Nein. Die Studieneignung wird fast vollständig anhand des Mathetests ermittelt.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

...

Wobei das ja mal wieder großer Unsinn ist, denn was sagt denn z.B. der Mathetest über die Kompetenz in Bereichen Politik, Pädagogik etc. aus ?!
Mhmm, sehr seltsam ...  Aber so kenne ich die Bundeswehr ;)

LG

griesgrenn

großer unsinn? was du schreibst ist großer unsinn, sonst nichts! tut mir leid, dass du eine matheniete bist aber leider ist es eben so, dass man anhand der matheeignung eine aussage über die studieneignung treffen kann, das wird dir auch jeder prof mehr oder weniger bestätigen.

publius

@griesgrenn
dies ist so nicht korrekt! für die studienfächer Geschi, PoWi und mit Einschränkung Pädagogik (Statistikschein!) sind keine mathekenntnisse erforderlich. hier geht es um die noten im vorgelegten zeugnis, wobei - um eine chance auf studienplatzzuteilung in den fächern geschi bzw. Sozialkunde zu bekommen - mindestens 12 oder mehr punkte erreicht werden müssen. :o

DJ

Zitat von: griesgrenn am 28. Oktober 2007, 21:41:18
großer unsinn? was du schreibst ist großer unsinn, sonst nichts! tut mir leid, dass du eine matheniete bist aber leider ist es eben so, dass man anhand der matheeignung eine aussage über die studieneignung treffen kann, das wird dir auch jeder prof mehr oder weniger bestätigen.

Ich würd deinen Beitrag eher als Unsinn bezeichnen...
Fakt ist, dass es nun mal so ist und man da keine andere Wahl hat, sich gut auf den Mathetest vorzubereiten.

Gast0815

frage an den thread eröffner??

befindest du dich in einem auslandseinsatz?
und musst diesen unterbrechen um zur opz zu fahren??
wenn ja seit wann? und kehrtst du zurück?

oder habe ich da zu viel hinein interpretiert????

...

Hi,

naja Unsinn hin oder her (habe köstlich gelacht über den nachfolgenden Beitrag mit der Matheniete etc.) ...
Ja, befinde mich im Auslandseinsatz und fliege nun kurzzeitig nach Deutschland ...
Bin seit 3 1/2 Monaten im Einsatz und es warten noch 2 1/2 auf mich ...

Lg

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau