Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beschwerde gegen DisZi

Begonnen von Soldier007, 25. Oktober 2007, 13:12:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldier007

Eigentlich sehe ich es genau wie peppieno. Und ihr kennt die ganze geschichte nur das ich mit meiner Freundin nicht Essen war sonder sie von einem Möbelhausabgeholt hatte (weil sie ein Auto gebraucht hatte um den großen Einkauf nicht mit der Bahn zu fahren). Mein Auto hat auch ne Heizung, ich parke in ner Tiefgarage und habe sogar ne Sitzheizung  ;).

Wenn ich Arbeitgeber wäre wäre ich vielleicht auch stutziger darüber werden weil man den ja aus eigener Tasche weiter bezahlen muss. Klar Soldaten kosten auch Geld aber der Dienst läuft weiter wie eh und jeh. Wollte damit nur darstellen das mein Chef wirklich nur einen Grund sucht weil er mich wirklich auf dem Kieker hat... ja ja nicht auf dem Kicker ;) passiert schon mal in der Eile!

Aber dann heisst ja immer nur das es Kindisches verhalten von mir wäre und ich ja selbst dran Schuld wäre... Alle Offiziere heben mal kurz die Hand hier im Raum  ;D

Pioneer

*Pfote bleibt unten* Ich bin nur HG d. R. *g*

Warste denn nu schon beim DV? Und was spricht der? Hatte der Arzt Gelegenheit, seinen Standpunkt darzulegen? Mach mal nen Post, wenn Du weißt was los ist.

Hast Du keine Gelegenheit, Dich in eine andere Einheit versetzen zu lassen, wenn Du ständig eins auf die Nase kriegst? Und wenns nur eine Kompanie weiter ist... Nur damit Du dem jetzigen Chef net dauernd vor die Füße läufst?? Was spricht die Vertrauensperson dazu daß Du gemobbt wirst (wenns wirklich so schlimm ist)? Oder hast Du die noch nicht angesprochen?

Sind das eigentlich immer die selben Gründe, die Dein Chef bringt um dich zu ermahnen?

Fragen über Fragen...
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

schlammtreiber

http://www.n-tv.de/850492.html

Krank zum Marathonlauf - kein Problem  ;D
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

KpTrpFhr

Was genau ist da eigentlich vorgefallen?

Ein Soldat wird kzH geschrieben und dabei "ertappt" wie er mit seiner Freundin in einem "Restaurat" gerade dabei ist, "ins Essen" zu gehen.

Und diese Lappalie soll Grund für ein Disziplinarverfahren sein? Dabei ist doch noch nicht einmal gegen die Gesunderhaltungspflicht des Soldaten verstossen worden! Geschweige denn gegen geltende Dienstvorschriften. Nahrungsaufnahme dient ja auch der Gesunderhaltung! Und dass ein Dienstvorgesetzter solche Machenschaften durchzieht, nur weil er einen seiner Soldaten "auf dem Kicker" hat, das ist ja wohl unter aller Kanone. Wo leben wir eigentlich? Diesem Vorgesetzten gehört mal anständig in den Arsch getreten!  >:(

Leider gibt es ja auch im zivilen Leben den totalitären typisch deutschen Überwachungs- und Vornkofferknallenundansbeinpinkelapparat: Letzten Freitag habe ich meine Freundin vom Bahnhof abgeholt und ich war total krank! Danach fuhren wir einkaufen und ins Essen. Seitdem pfeifen das alle Spatzen von den Dächern. Und selbst die Bundesregierung weiss, dass wir neuerdings Salatblätter auf dem Kopf tragen! Ironie gefällig?  ;)
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Timid

Zitat von: KpTrpFhr am 30. Oktober 2007, 15:46:01Und diese Lappalie soll Grund für ein Disziplinarverfahren sein? Dabei ist doch noch nicht einmal gegen die Gesunderhaltungspflicht des Soldaten verstossen worden! Geschweige denn gegen geltende Dienstvorschriften. Nahrungsaufnahme dient ja auch der Gesunderhaltung! Und dass ein Dienstvorgesetzter solche Machenschaften durchzieht, nur weil er einen seiner Soldaten "auf dem Kicker" hat, das ist ja wohl unter aller Kanone. Wo leben wir eigentlich? Diesem Vorgesetzten gehört mal anständig in den Arsch getreten!  >:(

Bevor jetzt noch irgendwer anfängt, einen Scheiterhaufen für den bösen, bösen Kompaniechef aufzuschlichten - wir kennen nur eine Version der Geschichte! Wir sind keine Ärzte und (die meisten von uns) auch keine Juristen, insofern sollte man auch nicht darüber spekulieren, ob "Nahrungsaufnahme" medizinisch und juristisch gleichzusetzen ist mit "Restaurantbesuch". Und was der eine Beteiligte als "Mobbing" und "auf dem Kieker haben" auslegt, kann für den anderen ganz handfeste Grundlagen etwa im Soldatengesetz, der Wehrdisziplinarordnung oder anderen Vorschriften und Gesetzen haben - über sowas hat dann im Zweifelsfall ein höhergestellter Disziplinarvorgesetzter oder ein ordentliches Gericht zu entscheiden. Niemand sonst!

Abgesehen davon wurde, den bisherigen Informationen zufolge, nur angedroht, dass das Verhalten disziplinare Konsequenzen nach sich ziehen kann - jedoch nicht, dass es diese in jedem Fall haben wird!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau