Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nach 1. Monat im Kosvovo macht sie Schluss

Begonnen von sunnyflash, 12. Oktober 2007, 04:59:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sunnyflash

Hallo,
ich weiss grad nicht mehr wirklich weiter.
Meine Freundin ist vor ca. 1 Monat für 4 Monate in den Kosovo .Bis heute lief auch alles positiv wie immer.
Ich muss dazu sagen , das ich zu Hause momentan viel Probleme hab ( mein Dad wär fast gestorben eca. )
Bis mich heute eine Freundin von ihr anschrieb ... wieso es denn nicht mehr mit uns funktioniert hätte.
Ich bin aus allen Wolken gefallen. Zumal Sie mir heut noch schrieb wie lieb sie mich hätte und wir schaffen das schon usw. dann bekam ich diese Zeilen von Ihrer Freundin >>Hey Suesse.. und wieder einmal bin ich im einsatz und wieder einmal ist eine beziehung drann gescheitert... bitte kein mitleid.. hat halt nicht sein sollen...ich werds ùberleben...hatte keine lust auf du gehts mir fremd und der gleichen.. tausend probleme die er mir um die ohren gewùrfelt hat und die brauche ich hier echt nicht..hab hier selber genug zu tun.. <<
Mich macht nun fertig das sie meint ich würde ihr unterstellen sie ginge fremd und ich hab eigentlich gedacht, das die Beipass OP meines Vaters nicht grad ein Grund wäre Schluss zu machen und so ein grosses Problem ist was sie so belastet solch einen schritt zu machen.
Ich versteh nicht wieso sie nicht vorher was gesagt hat , oder mit mir vorher ma drüber gesprochen hat.
Sondern einfach über einen 3. Schluss macht und mir dazu noch eine völlig sinnlose SMS schickt.
In der stand es tut ihr leid aber sie könne mir nie das geben was ich bräuchte.Was völliger schwachsinn ist!
Hat jemand von euch auch soetwas durch?
Könnte es sein das Sie einfach nur überreagiert und sich das wieder gib?Was ich sehr hoffe, denn ich Lieb sie nu mal :( .
Wie kann man sich in so kurzer Zeit so verändern udn so handeln ?
Ich versteh das echt nicht....
so das erstmal von mir.... Sven

schlammtreiber

Also ich betreibe jetzt einfach mal Küchenpsychologie der untersten Amateur-Schublade nach dem TAWG-Prinzip und diagnostiziere folgendes:

Aus der Tatsache, daß das plötzlich und unerwartet mit dem Ensatz kam:

ZitatIch versteh nicht wieso sie nicht vorher was gesagt hat , oder mit mir vorher ma drüber gesprochen hat.

Sowie aus der Tatsache, daß sie anscheinend sowas öfter macht:

Zitat von: sunnyflash am 12. Oktober 2007, 04:59:06
und wieder einmal bin ich im einsatz und wieder einmal ist eine beziehung drann gescheitert...

würde ich mal davon ausgehen, daß es sich um eine "prophylaktische Schutzreaktion" handelt, sprich die Gute macht sich Gedanken über ihre Beziehung während dem Einsatz und fühlt sich überfordert, beendet das Ganze dann einfach um "ballast abzuwerfen" (oder sich vor den vermeintlich kommenden Problemen zu drücken, je nach POV), wofür auch diese Passage stark spricht:

Zitathatte keine lust auf du gehts mir fremd und der gleichen.. tausend probleme die er mir um die ohren gewùrfelt hat und die brauche ich hier echt nicht..hab hier selber genug zu tun..

Außerdem erweckt der folgende Satz den EIndruck, daß sie sich irgendwie als einsame Kämpferin gegen alles sieht und gerne eine Fassade (Selbstbild) von "starker Frau" aufbauen möchte:

Zitatbitte kein mitleid.. hat halt nicht sein sollen...ich werds ùberleben...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

snake99

Hi sunnyflash,

das was dir passiert ist, ist mir 2003 auch passiert. Meine damalige Freundin war in Afghanistan und machte nach 3 Monaten Schluss. Es kam alles aus heiterem Himmel mit einem recht unpersönlichen Brief. Verstanden habe ich das damals alles nicht, erst im Nachhinein habe ich Antworten gefunden. In ihrem Fall hieß die Ursache Posttraumatischen Belastungsstörung.

Daher folgende Theorie:
Ein Einsatz ist nicht ohne. Je nachdem wo man eingesetzt ist, und was man zu sehen bekommt, kann das alles einen Menschen unbewusst sehr verändern. Man merkt die Veränderung selber kaum, doch sie findet statt. Ich selber kam als anderer Mensch nach meinem ersten Einsatz (2000 Mostar BiH) nach Hause. Viele meiner Freunde / Bekannten / Verwandte sagten, dass sie mich nach dem Einsatz teilweise nicht wieder erkannt haben, wobei ich mir einer so krassen Veränderung gar nicht bewusst war. Erst später merkte ich, dass viele typischen Symptome einer Posttraumatischen Belastungsstörung (PTBS) auf mich zutrafen.

Ich denke, dass deine Freundin evt. ebenfalls davon betroffen sein könnte. Ein Symptom von PTBS ist Gefühlskälte und Abschottung von Menschen die einem nahe stehen. Ich bin kein Psychologe, daher ist PTBS als Ursache nur ein wager Verdacht von mir.

Google doch einfach mal im Internet nach PTBS. Dort wirst du zahlreiche Seiten finden wo alle typischen Symptome aufgelistet sind. Vielleicht findest du weitere Antworten. 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

snake99

@sunnyflash

Ich will dir deine Hoffnungen nicht kaputt machen, doch aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sehr schwer werden wird deine Beziehung zu retten. Es hört sich danach an, dass deine Freundin für sich eine Entscheidung getroffen hat, die sie erstmal nicht mehr rückgängig machen will. Die Gründe dafür kann sie wahrscheinlich selber nicht richtig definieren ...

Ich weis wie blöde man sich in dieser Situation fühlt, vor allem deswegen, da man im Moment nichts machen kann und ein klärendes persönliches Gespräch aufgrund der Umstände unmöglich ist.

Ich würde versuchen den Kontakt auf jeden Fall aufrecht zu halten, das ist das einzige was du im Moment tun kannst .... 
,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

StOPfr

Zitat von: snake99 am 13. Oktober 2007, 13:26:41
Ich würde versuchen den Kontakt auf jeden Fall aufrecht zu halten, das ist das einzige was du im Moment tun kannst .... 
Dazu rate ich auch, denn nur so hast Du die Chance, sie nach ihrer Rückkehr von Deinen ehrlichen Absichten und Deiner Liebe zu überzeugen und sie - wenn sie nicht völlig verschlossen zurückkehrt - doch noch zurückzugewinnen.
Die Entfernung ist jetzt das größte Problem, aber leider gar nicht zu ändern. Mit den Kontakten solltest Du allerdings zurückhaltend sein, Motto > Ich bin für Dich da, lasse Dir aber auch Zeit zum nachdenken.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

snake99

Zitat... Mit den Kontakten solltest Du allerdings zurückhaltend sein, Motto > Ich bin für Dich da, lasse Dir aber auch Zeit zum nachdenken. ...

Das sehe ich genauso wie StOPFr. Deine Freundin in der jetzigen Situation zu Antworten zu drängen wäre falsch. Vielmehr würdest du Gefahr laufen, dass sie sich noch mehr distanziert ...

StOPfr

Also dann: Du kannst sicher sein, dass hier an Dich bzw. an Euch gedacht wird. Positive Gedanken haben noch nie geschadet...
Ich hoffe sehr, dass Ihr demnächst über diese aufregende Phase Eurer Beziehung reden könnt und sie als Teil schwieriger Umstände versteht, die Ihr gemeinsam bewältigt habt. 

Pioneer

Hmmm, gewinne erst mal ein bißchen Abstand. Zerbrech Dir nicht den Kopf deswegen, Du kannst momentan eh nix dran ändern. Vielleicht wird sich alles wieder stabilisieren, wenn sie erst mal wieder in Deutschland verweilt. Aber laß Ihr auch dann noch Zeit, sich die ganze Sache durch den Kopf gehen zu lassen.

Laß es Sie wissen - evtl. über Ihre Freundin - daß Du für Sie da bist und dich darauf freust, wenn sie sich wieder mal melden möchte.

Und wenn es nach dem Einsatz nicht wieder werden sollte nimm es auch nicht so tragisch. Es hat halt dann nicht sollen sein. Wofür Du dann aber nichts kannst.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

sunnyflash

Pioneer

Du kannst selber schließen... Unten nach den Posts ist ne Schaltfläche...

Nimms net so schwer und hake es unter "Erfahrung" ab... Andere Mütter haben auch schöne Töchter  ;D

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

snake99

StOPfr

sunnyflash

das ist das letzte in meinen augen und zeigt mir , dass scheinbar viele da unten doch nur son mist wie fremdgehen und andere rumbekommen im kopf haben statt ihren job zu machen wie es sich gehört... mal von abgesehen das ich da jetzt nichts weiter machen werde sollte sie und der neue sich doch darüber im klaren sein was für konsequenzen das haben könnte ... vor allem hätt ich kein vertrauen an ihrer und seiner stelle ...weil das sicher nich der letzte einsatz ist zumindest von ihr ;)

Pioneer

Da hast Du Recht. Ich würde auch keiner vertrauen, die mit mir zusammen ist und vorher ihren Kerl mit mir betrogen hat.......

Wie lange dauerts, bis sie mich betrügt würde ich mich dann ständig fragen...

Sieh es von der Seite: irgendwann einmal erkennst Du, daß es ein Vorteil war, daß es so lief wie es gelaufen ist...

Und noch was: Du hast doch hier im Forum schon mal nen Haufen Leute kennen gelernt, die Verständnis mit Deiner Situation haben. Laß Dich doch öfter hier sehen... gerne auch im Chat.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

I/93 2./PiBtl 10

Pios grüßen 24x24

sunnyflash

naja was solls ... dumm gelaufen oder so  würd ich sagen
billiger gehts wohl kaum noch.
traurig auch das sie nicht die ganze zeit nicht den anstand und den a..... in der hose hatte was zu sagen.
hätte sie ma den mund aufgemacht hätt ich mir genug nerven gespart.
mein dad hatte gleichzeitig eine beipass op und eine amputation .
sie macht genau das wofür sie ihren ex verurteilt hat und sich ständig aufgeregt hat bei mir.
mit sicherheit bin ich diesmal der böse ex ,der mist gemacht hat bei ihrem neuem ;)
wer es nichmal einen monat durchhält ohne mist zu baun wird das auch in zukunft nich schaffen.
ich hoff nur das der neue schnell auf den trichter kommt und das rafft.
mich würde nur interessieren ob er auch fam. oder eine freundin zu hause hat die er verlassen hat deshalb.
bei einem bin ich mir sicher sowas holt einen immer ein ;)

ich mach mir auch garkeinen kopf :) probleme jemand neues kennenzulernen hat ich noch nie :)
hab da auch schon was ins auge gefasst ... na ma schaun was draus wird :)

ich werd mich auf jeden fall öfters ma hier blicken lassen ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau