Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Eigener Rucksack/Schuhe Bundeswehr

Begonnen von Jan89, 29. Oktober 2007, 15:46:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jan89

Hallo  :), Danke für die Zahlreichen Antworten.

Wer meint gelesen zuhaben ich wolle ein Super Elite Krassen Sniper Rambo Superman Rucksack mit selbstschuss G36 Gewehren daran (Sry beherrsche diesen Slang nicht ganz so gut) hat wohl in einem anderem Thread gelesen und sich hier verschrieben.

Ich fragte nach wegen einem Rücken schonenderem Rucksack. Nach ergonomischeren Stiefeln (Da ich leichte Senk Spreiz Füße habe). Und nicht nach ultimativer High-End Ware.
Wie sich schon von oben rauslesen lässt bin ich weder in einer Superspezialeinheit noch bei der Bundeswehr und konnte die Ausrüstung leider noch nicht testen. Wer außerdem aufgepasst hat müsste rauslesen können das es mir allgemein darum ging einen Ausrüstungs Gegenstand der Bundeswehr durch einen anderen zu ersetzen, falls man mit einem Ausrüstung teil Probleme hat z.B mit einem Rucksack oder mit den Stiefeln, und es mir hier nicht um einen Model Wettbewerb ging.
Zitat von: Andi am 29. Oktober 2007, 23:21:15
Ach ne...durch gehen auch...und durch Kauen nutzen sich auch die Zähne ab... :o
Richtig 100 Punkte  :). Deswegen schone ich meine Zähne auch so gut es geht mit Zähneputzen und nicht übermässig Süßigkeiten essen. Du nicht?
Ganz einfach, weil die Bundeswehr sehr hohe Anforderungen an ihr Material stellt und es zudem noch so kostengünstig sein muss, dass es sich auch in großen Mengen ohne Probleme austauschen lässt.
Hey das selbe denke ich auch  :). Hatte ich ein paar beiträge oben schonmal geschrieben. Wasn Zufall.
Klar...40-50 Euro. ;) Da hast du beim Kampfrucksack ungefähr die Hälte bis 2/3 bezahlt.
Ja klar :). Hatte einen kleinen Rucksack der Bundeswehr gemeint. Wenn dich so ein Angebot interssiert kuck einfach mal beim Rangershop oder beim Bw shop hier im Internet. Ganz Großartige Seiten bei dem man wahrscheinlich alles für die Hälfte vom Preis bekommt. :)
Kleiner Hinweis: Soldat sein heißt nicht modeln, sondern eben z.T. auch agieren ohne Rücksicht auf das Material. Und spätestens, wenn dein geiler 1000€ Rucksack das erste mal als Gruppenbrücke über S-Draht gedient hat weißt dau wahrscheinlich, warum die Bundeswehr ihren Soldaten die benötigte Ausrüstung zur Verfügung stellt und warum diese etauscht werden kann. ;)
Oh hey Danke für den Hinweis. Ich hab auch einen für dich. Wie ich oben schon geschrieben hab geht es mir nicht ums Modeln. Achja und der Rucksack kostet nicht 1000 Euro sondern 300 (Ich hatte in Mathe früher auch immer Probleme mir Zahlen zu merken) macht aber nix. Außerdem ist der Rucksack nicht mir sondern von TT (Hätte ich ihn erfunden wäre ich jetzt soo reich wahrscheinlich  ::))
Das sind keine "Stiefel", sondern etwas höhere Turnschuhe, die sich dadurch auszeichnen massiv weniger Stützwirkung zu haben, extrem wenig Schutz bieten und zudem auch schnell völlig durchnässt sind (und natürlich Tage zum Trocknen brauchen).
Oh das wusste ich nicht da bei allen Angeboten von diesen "Schuhen"  steht die es im Internet gibt das es Extrem Sichere Schuhe sind und über 60 min. Wasserdicht. Aber wahrscheinlich kennst du dich damit einfach besser aus.
Vielleicht denkst du mal darüber nach, wofür eben dieses Adidas Schuhwerk entwickelt wurde: schnelles und leises Vorgehen in urbanem Terrain möglichst noch mit Fast-Roping, Abseilen oder anderen Spielchen verbunde
Nein das ist falsch. Ich denke darüber nach weil ich eine "Landes Krankheit" habe und durch falsches Schuhwerk der Spreizfuß noch ausgeprägter werden kann. Außerdem habe ich nicht gesagt das ich mir die Adidas Schuhe kaufen möchte sondern habe sie lediglich gebracht um einen Priesunterschied kenntlich zumachen.
Diese Stofffetzen sind aber nicht für den großen Vaterländischen Krieg/die Benutzung in Wald und Wiese oder den Einsatz in Afghanistan entwickelt worden. Genauso wie die Kampfschuhe der Bundeswehr beim SEK-Hintertupfingen bei der Geiselbefreiung wohl völlig deplaziert wären ist eben das leichte Schuhwerk des SEK Hintertupfingen beim Durchschnittslandser der Bw völlig deplatziert.
Danke für die Information.
Ja, wahrscheinlich zahlst du für den billigen chinesisch/indischen Nachbau, der nach zwei Schritten auseinanderfällt 60€. Woher nimmst du denn deine Zahlen?
Die Zahlen sind von mir geschätzt, es kann auch sein das sie 70 Euro kosten. Die Zahlen entnehme ich aus 2 seriösen Onlineshops (Rangershop.de Bw-shop-online.de)
Die Kampfschuhe der Bundeswehr sind zweckmäßig, geeignet und seit Jahren erprobt und ständig weiterentwickelt. Wenn dein Dienstherr meint, du musst Stoffschuhe tragen, dann gibt er sie dir.
Ja das glaub ich dir. Ich fragte aber nach um evtl. bei beschwerden mit meinen Füßen vom Sani andere Stiefel genehmigt zu bekommen. :)
Nicht umsonst haben eben diese Spezialeinheiten auch völlig andere Aufträge, als du sie jemals haben wirst. ;)
Ja da hast du Recht. Aber ich bewundere dich für deine Menschenkenntnisse :).
Zitat von: Timid am 30. Oktober 2007, 11:32:19
Die Bezeichnung "KSK", "SEK" oder "Commando" oder ähnliches im Namen eines Ausrüstungsgegenstandes ist übrigens nicht gleichbedeutend mit "Qualität" o.ä. - es kann auch einfach nur irgendwer das schnelle Geld gewittert und dem Gegenstand diesen "Qualitätsnamen" verpasst haben. Was natürlich zu einem erheblich höheren möglichen Preis führt ...
Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Was nur sehr verwirrend ist das sie schreiben Orriginal KSK Rucksack aus Calw usw. bin mir nicht sicher ob sie das einfach so dürfen.
Zitat von: Timid am 30. Oktober 2007, 11:32:19
Ansonsten hat Andi ja schon was dazu geschrieben: SEKs haben ganz andere Anforderungen an ihre Ausrüstung als die Bundeswehr. Dementsprechend ist der Versuch, diese zu vergleichen, etwas unangebracht - ein SEK hat auch, im Gegensatz zu den meisten Bundeswehr-Einheiten, Maschinenpistolen (für alle Mitglieder) in ihrem Waffenarsenal; die Bundeswehr-Einheiten haben dafür MGs und anderen Spielkram. Trotzdem ist die Bewaffnung des SEK oder der Bundeswehr damit nicht besser oder schlechter als die des jeweils anderen, sondern einfach für einen anderen Aufgabenbereich ausgelegt.
Danke es mir mir ja auch nicht darum die KSK Ausrüstung zu tragen sondern lediglich um einen Rucksack (Übrigend von TT nicht aus einer Spezialeinheit!) der um einiges Bequmer Rücken schonender und beweglicher Aussieht evtl. bei Problemen mit dem Standart Rucksack zu tragen.
Zitat von: Pioneer am 30. Oktober 2007, 12:27:13
Laß das mal mit den eigenen Ausrüstungsgegenständen...
Mach ich wenn ich nicht auf Dauer Probleme mit dem Rucksack bekomme und mein Truppenführer? es mir nicht gestattet.
Wenn die Stiefelchen schön eingelaufen sind, sind sie ergonomischer als jeder Turnschuh.Die Stützwirkung im Knöchelbereich ist einfach unübertroffen...
Danke das wusste ich nicht.
Und wer ersetzt Dir die selbst gekauften Stiefel wenn sie kaputt sind? Du selber aus Deiner eigenen Kasse. Genau so sieht es eben auch mit dem Rucksack aus...´
dieses Problem würde ich auf mich nehmen solange ich meine Ausrüstung nicht 1x im Jahr nachkaufen müsste. Und natürlich vorrausgesetzt der Rucksack ist wirklich viel angenehmer und "nützlicher" im Bezug auf meine Wirbelsäule und die Gewicht verteilung.
Warte mal ab, bis die Grundausbildung rum ist, dann kannste Dir immer noch überlegen, ob es für Dich sinnvoll ist. Meiner Meinung nach wird es das nicht sein.
Ja werde ich dann wohl oder übel auch tun und bei zivielen "Vormärschen" einen normalen Rucksack gebrauchen.
Ach übrigens: für 60 € kriegste im Nato-Shop gut erhaltene gebrauchte Kampfschuhe (incl. Fußpilz ;D)... Neue kosten schätzungsweise das dreifache, halten dafür ewig... Ich habe meine nach der Entlassung noch ca. 5 Jahre in Gebrauch gehabt (zwar nicht täglich, aber doch oft genug)...
Danke für den Tipp  ;D. Aber meintest du mit den "Kamschuhen" normale BW-Stiefel oder andere Stiefel? Weil ich meine gelesen zuhaben das man einen Gebirgjägerstiefel für 80 Euro neu kaufen kann.
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 13:04:34
Mir stellt sich langsam die Frage, ob Du nicht verstehen kannst oder ob Du nicht verstehen willst ;) !
Ich konnte nicht verstehen. Da sich ja (Denke ich) alle "verschieden" Ausrüstungs Gegenstände außerlich ein wenig Unterscheiden. Das müsste dann heißen das man absolut keine andere Ausrüstung durch die Bundeswehr Ausrüstung ersetzten dürfte (Außer es wären nachgemachte identische Modelle). Oder meinst du es so: Man darf keine Andere Ausrüstung tragen als die die in der Bundeswehr Verwendung findet? (z.b in anderen Truppenverwendungen).

Danke nochmal für die Zahlreichen Antworten und Informationen. Ich werde jetzt erstmal meine Musterung abwarten. Ich habe vor meinen GWD bei den Jäger zumachen bzw. von dort eine Truppenwerbung zu erhalten (Wenn mich die Jäger nicht wollen aus welchen gründen auch. "Bewerbe" ich mich mit einer Truppenwerbung bei den Panzergrennis).

Jan
Der Glaube tut Dinge.

-->5./PzGrenBtl 182 Zug Charlie
--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

schlammtreiber

ZitatIch werde jetzt erstmal meine Musterung abwarten. Ich habe vor meinen GWD bei den Jäger zumachen bzw. von dort eine Truppenwerbung zu erhalten (Wenn mich die Jäger nicht wollen aus welchen gründen auch. "Bewerbe" ich mich mit einer Truppenwerbung bei den Panzergrennis).

Nach den von Dir beschriebenen "Krankheitssymptomen" musst Du damit rechnen, daß weder Jäger noch Grennies noch Bundeswehr allgemein Dich "wollen", sondern eine gute Chance auf Ausmusterung besteht.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Jan89

Danke ich war schonmal bei der Musterung und war Jäger, Gebirgsjäger, Fallschirmjäger, Fernspäher und sogar KSK tauglich.
Es war jetzt eine Nachmusterung und ich warte nur noch auf das Ergebniss.

Als Hinweiß: Mir wurden von 2 Musterungsärzten gesagt das man mit einem Spreizfußs nur Gebirgsjäger untauglich wird da es eine Volkskrankheit ist.

Jan
Der Glaube tut Dinge.

--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

Andi

Zitat von: Jan89 am 30. Oktober 2007, 13:28:47
Oh hey Danke für den Hinweis. Ich hab auch einen für dich. Wie ich oben schon geschrieben hab geht es mir nicht ums Modeln. Achja und der Rucksack kostet nicht 1000 Euro sondern 300 (Ich hatte in Mathe früher auch immer Probleme mir Zahlen zu merken) macht aber nix. Außerdem ist der Rucksack nicht mir sondern von TT (Hätte ich ihn erfunden wäre ich jetzt soo reich wahrscheinlich  ::))

Ja, das Geld würdest du dann spätestens nach der beispielhaft beschriebenen S-Drahtbrücke auch brauchen, denn dann darfst du dir auf eigene Kosten einen neuen Rucksack kaufen - es sei denn du stehst auf einen Gucci-Rucksack mit zusätzlichen großzügigen Lüftungsschlitzen. ;)

ZitatIch denke darüber nach weil ich eine "Landes Krankheit" habe und durch falsches Schuhwerk der Spreizfuß noch ausgeprägter werden kann.

Aha...ahaaaaaaaaa...fällt dir was auf? Nein, du wirst nicht der erste Soldat mit diesem "Problem" sein. ;) Wie du richtig festgestellt hast handelt es sich um eine Volks"krankheit", wenn nicht eine "Zivilisations"krankheit. Und ja, die Industrie trägt diesem "Phänomen" Rechnung und wie bereits gesagt gibt es im Zweifelsfall Einlagen. ;)
Und bevor du nach zwei Tagen Bundeswehr hier wieder einen neuen Threat eröffnest: Ja, es ist völlig normal, dass man Lederschuhe einlaufen muss, bevor sie 100% sitzen - das ist dann auch nicht in zwei Minuten erledigt. ;D

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Jan89

Zitat von: Andi am 30. Oktober 2007, 14:27:51
Ja, das Geld würdest du dann spätestens nach der beispielhaft beschriebenen S-Drahtbrücke auch brauchen, denn dann darfst du dir auf eigene Kosten einen neuen Rucksack kaufen - es sei denn du stehst auf einen Gucci-Rucksack mit zusätzlichen großzügigen Lüftungsschlitzen. ;)
TT nicht Gucci.  :D
Zitat von: Andi am 30. Oktober 2007, 14:27:51
Aha...ahaaaaaaaaa...fällt dir was auf? Nein, du wirst nicht der erste Soldat mit diesem "Problem" sein. ;) Wie du richtig festgestellt hast handelt es sich um eine Volks"krankheit", wenn nicht eine "Zivilisations"krankheit. Und ja, die Industrie trägt diesem "Phänomen" Rechnung und wie bereits gesagt gibt es im Zweifelsfall Einlagen. ;)
Und bevor du nach zwei Tagen Bundeswehr hier wieder einen neuen Threat eröffnest: Ja, es ist völlig normal, dass man Lederschuhe einlaufen muss, bevor sie 100% sitzen - das ist dann auch nicht in zwei Minuten erledigt. ;D
Ich hatte mal gelesen das Leute mit Beschwerden im Fuß (Spreifuß) Gebirgsjägerstiefel tragen. Nein nach 2 Minuten im uneinglaufenen Stiefel melde ich mich nicht. Vll eher nach 10.

Jan
Der Glaube tut Dinge.

--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

Boschie007

Laß den GWD doch erstmal auf dich zukommen und zu gegebener Zeit wirst du mit deinen Fuß- und Rückenwehwehchen schon zu angemessenen Lösungen kommen. Wer weiß, vielleicht bekommst du ja die Möglichkeit dir dann immrnoch privat deine Ausrüstung zu ergänzen.... oder vielleicht merkst du ja nach einer Zeit das die BW garnichts für dich ist. Ist schon vielen passiert. Und deine (t)rotzige Art hier zu antworten würde ich mir spätestens bei Dienstantritt verkneifen.

mkg

peppie

@Tommie

Als ZgFhr solltest du deine Rekruten motivieren, und nicht ihre Motivation rauben indem du sie "niedermachst". Auch wenn es sich an der "Menschenführung 2000" orientiert. Ein Gespräch unter 4 Augen (ZgFhr & Rekrut) bringt vielleicht mehr als ein fertigmachen vor dem ganzen Zug...

Und ein Gespräch unter 4 Augen indem du dem Rekruten sagst, warum es so ist, bringt mehr als wenn er sich immer fürchten muss "weggesprengt" zu werden bei jedem kleinen Fehler. Wer frei von Fehlern ist, der werfet den ersten Stein. Jeder macht Fehler..

Ein öffentliches Forum ist kein 4 Augen Gespräch. Und wie war das mit der Verhältnismäßigkeit?
Zitat
Wer kämpft kann verlieren - wer nicht kämpft hat schon verloren!

Fallschirmjäger

Noch nie was von

"Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen!"

gehört?

sliderbp

::)
Schonmal was von Ausbildung mit Sinn und Verstand gehört ?
Das ist der Grundwehrdienst und nicht der Auswahltest für das 75th Rangers.

Ein Zugführer, der Soldaten erniedrigt und Schmerz als Ausbildungsmittel bezeichnet hätte (gesetz dem Fall ich wäre sein Vorgesetzter) ganz schnell ne andere Verwendung.

Timid

Zitat von: Jan89 am 30. Oktober 2007, 13:28:47Ja darüber habe ich auch schon nachgedacht. Was nur sehr verwirrend ist das sie schreiben Orriginal KSK Rucksack aus Calw usw. bin mir nicht sicher ob sie das einfach so dürfen.

Solange es niemand verbietet, beispielsweise ein deutsches Gericht, kann man eine ganze Menge machen ...

ZitatDanke es mir mir ja auch nicht darum die KSK Ausrüstung zu tragen sondern lediglich um einen Rucksack (Übrigend von TT nicht aus einer Spezialeinheit!) der um einiges Bequmer Rücken schonender und beweglicher Aussieht evtl. bei Problemen mit dem Standart Rucksack zu tragen.

"Aussehen" kann bei solchen Dingen aber immer nur absolut zweitrangig sein! Wenn, dann muss man den Rucksack direkt ausprobieren, also im Idealfall auch mal mit etwas Gewicht, und nicht nur auf Verdacht kaufen. Spart Zeit, Geld und Nerven.
Und bevor du dir über solche Dinge Gedanken machst, solltest du erstmal die dienstlich gelieferten Ausrüstungsgegenstände ausprobieren. Die sind teilweise wirklich besser als ihr Ruf - funktional sind sie auf jeden Fall, zudem kosten sie (dich) wesentlich weniger als etwa die guten SEK- oder Gebirgs-Treter, ein teurer Berghaus oder die "KSK-Sniper-Jacke" oder was es sonst noch so an Ausrüstungsgegenständen zu kaufen gibt. Am Anfang kann es sicherlich Probleme geben (etwa bei noch nicht richtig eingelaufenen Stiefeln) - das wird aber bei der teuren, privat beschafften Ausrüstung nicht einen Deut anders sein!

Und solltest du nachweislich irgendwelche medizinischen Probleme mit der dienstlich gelieferten Ausrüstung haben/bekommen, dann wird das durch den zuständigen Truppenarzt, deine Vorgesetzten und die örtliche Kleiderkammer nach bestem Wissen und Gewissen behoben werden - ebenfalls völlig kostenlos für dich.

Ansonsten bitte ich doch (mal wieder ...) darum, diese ganzen persönlichen Sticheleien einzustellen, ansonsten stelle ich diese ein.

(Soll ich noch darauf hinweisen, dass es keine "Menschenführung 2000" gibt? Ne, besser nicht ...)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Pioneer

@Jan89:

Laß es einfach auf Dich zukommen. Wenn Du Probleme mit den dienstlich gelieferten Stiefeln (ausgenommen bis sie eingelaufen sind ;) ) oder der restlichen Ausrüstung haben solltest, wende Dich vertrauensvoll an Deinen Gruppenführer. Soooo oft hast Du den Rucksack nun auch nicht aufm Rücken. Zwar wird der ganz schön schwer während eines 20 km Marsches, aber Du hast ja nicht jeden Tag so nen Marsch.

Und wer weiß: vielleicht hast Du ihn nach der AGA nur noch im Spind rumliegen...

Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Jan89

Hallo Tommie 
Zitat von: Tommie am 30. Oktober 2007, 14:59:57
Ich frage mich die ganze Zeit, was Du, der Du noch nicht eine Minute gedient hast, Leuten wie Andy oder mir eigentlich erzählen willst ;) ?
Ich will ihnen das erzählen was ich hier im Forum gelesen habe :D. Ich der noch keine Minute gedient hab. Kann trotzdem davon berichten was andere Menschen sagen die gedient haben. Ob es stimmt oder nicht :)
Zu den "Bergstiefeln auf Rezept" gibt es ein nettes mehrseitiges Schreiben vom SanFüKdo, dass die "Fehler und Gebrechen", die dazu führen könnten, dass man Bergstiefel benötigt, solche Fehlerziffern nach sich ziehen, dass man danach vermutlich ausgemustert wird!
Danke wusste ich nicht.
Orthopäden korrigieren Spreizfüsse mit Einlagen und die passen auch in die normalen Kampfstiefel rein!
Ja danke hab ich mir fast schon gedacht da ich im Moment auch Einlagen in allen verschiedenen Schuhen habe.
Aber weist Du was, Du Schlaumeier ;)
Waow danke :) so wurde ich bis jetzt noch nie genannt.
: Zeih doch einfach an was Du willst und baue Dir den ...-Rucksack auf den Rücken und gehe damit zur AGA :D !
Nein kann ich leider nicht da ich nicht macgyverbin. Sind sie mac macgyver?
Hoffentlich kommst Du an einen Zugführer, der Dir nicht nur die "Orthopädischen Adidas-Kampfstiefel" mal kräftig aufbläst, sondern Dir auch noch den Rucksack über den Kopf stülpt!
Erstens hab ich keine Adidas Kampfstiefel Zweitens möchte ich keine Adidas Kampfsitefel. Den Zugführer möchte ich sehen der das so macht.  :D.
Solche Schlaumeier habe ich gefressen!
Nochmal danke für das Kompliment. Aber ich bezweifle das sie mich in Streifen geschnitten fressen könnten. Wieviele Schlaumeier haben sie denn schon gegessen? Und sind sie deshalb auch ein Schlaumeier geworden?
Wenn Du so, wie Du Dir vorstellst, dass Du besonders "cool" oder "kämpfermäßig" ausschaust, als Rekrut vor mir als Zugführer auftauchen würdest, gäbe es einen Knall, der noch "weis-der-Fuchs-wo" zu hören wäre, so würde ich Dich wegsprengen :D :D :D !
Ich halte mich nicht für cool aber "kämpfermäßig" (Denn es gibt Menschen die sind einfach eine Kämpfer Natur ohne vorher schonmal in Vietnam gelegen zuhaben)  ;). Was sie mit mir machen würden ist mir eher egal. Aber wenn sie etwas Rechtwiedriges versuchen würden (Körperliche Gewalt) gäbe es freilich einen Knall. Und zwar einen von meinerseits den Sie Herr Unteroffizier? niemals vergessen würden !!!
Und danch ... da hättest Du gelitten :D !
Wenn sie von Körperlicher Gewalt sprechen, dann bezweifle ich das stark. Wie oben schon angedeutet habe ich nicht um sonst 6 Jahre muay thai gemacht und es zum Hessenmeister im Schwergewicht Mongunjuk 2004/2005 gebracht   :-X.
Denn Du wärst mein "bester Freund" in diesem Zug und ich würde Dir bei jeder unpassenden Gelegenheit zeigen das Du nichts kannst, vorzugsweise immer wieder vor dem versammelten Zug! Natürlich immer streng nach den Vorgaben der "Menschenführung 2000" ;) !
Waow da könnte ich mich glatt von meiner besten Seite zeigen, denn Motivation, eine gute Einstellung und außerordentliche Fitness bringe ich mit.  :D

Danke für ihr liebevolles Gespräch Herr (Unter) Offizier

PS: Beim nächsten mal könnten wir doch bitte diese "Kraftsprüche" lassen denn so langsam komme ich aus der Pupertät und bevorzuge andere Gesprächsarten (Zum. in ziviel wäre das mehr als angebracht).
Denn ich wollte sie persöhnlich niemals angreifen und falls es ihnen so vorkam tut es mir außerordentlich Leid.

Zitat von: Timid am 30. Oktober 2007, 16:00:48
Ansonsten bitte ich doch (mal wieder ...) darum, diese ganzen persönlichen Sticheleien einzustellen, ansonsten stelle ich diese ein.
Da sie mich noch nicht verwarnt haben und ich im höchstfall freundlich und Ironisch auf andere Sarkastische Antworten/Aussagen antworte wäre es denke ich angebracht mich hier nicht zu verwarnen bzw. nicht nur mich zu verwarnen.

Ansonsten kann ich nur darauf hinweisen das ich das Thema sehr ernst und Höflich begonnen habe und es nicht in meinem Interesse liegt/lag das hier Menschen rein posten die nur zeigen wollen wie witzig oder sarkastisch sie sein können.
Der Glaube tut Dinge.

--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

Timid

Wie gesagt: Wäre nett, wenn ihr von der persönlichen Ebene wegkommen und "sachlich" diskutieren könntet ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!

Jan89

Zitat von: Timid am 30. Oktober 2007, 17:24:20
Wie gesagt: Wäre nett, wenn ihr von der persönlichen Ebene wegkommen und "sachlich" diskutieren könntet ;)

ich werde es versuchen, da es wie gesagt auch in meinem Interesse liegt.

Mfg,
Jan
Der Glaube tut Dinge.

--> 3./JgBtl 292

Devoir d'excellence

mailman

Du solltest wie schon mehr als einmal gesagt einfach abwarten.

Du kannst nach der AGA auch eine Einheit kommen, in der alles was nicht dienstlich geliefert ist verboten wird.

Und gerade in der AGA sollte man nicht mal an sowas denken.  Vor allem weil man durch Nachfragen oder ähnlichem nur auffällt. Und das ist gerade in der AGA mehr als ungünstig.

Gerade als Soldat ist ein einigermaßen einheitliches Erscheinungsbild wichtig. Oder wie würde ein Zug Soldaten aussehen, mit verschiedenen Rucksäcken, Stiefeln, Jacken und Koppelzubehör.

Für den normalen Tagesdienst ist das dienstlich gelieferte Material mehr als ausreichend.

Wir sind doch keine Söldner die sich ihre Ausrüstung selbst beschaffen müßen..

Du hast Ratschläge von erfahren Soldaten bekommen. Du kannst dich daran halten oder nicht. Aber heul dann auch nicht rum wenn dein TT Rucksack kaputt ist und du keinen Cent bekommst. (Und Ranger Shop würde ich nicht gerade seriös nennen)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau