Neuigkeiten:

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

KDV zurückziehen + Altersgrenze

Begonnen von Fire, 09. November 2007, 16:37:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fire

Einen wunderschönen guten Tag ertsmal,

ich möcht mich kurz vorstellen: Student+Auszubildender, 20 Jahre alt und aus Dresden

ich habe folgendes Problem.

Als ich 18Jahre alt war und noch zur Schule ging wurde ich T2 gemustert. Entsprechend meiner Einstellung gg. über des Wehrdientes verweigerte ich diesen und wurde als Kriegsdienstverweigerer anerkannt. Ein halbes Jahr später hatte ich mich bei Siemens für einen Dual-Studiengang (Studium+Ausbildung) beworben oder wurde glücklicher weise angenommen. Somit beantragte ich die Zurückstellung welche auch  ohne Probleme anerkannt wurde.

Im Nachhinein wurde mir bewusst, dass ich als Kriegsdiesntverweigerer aktuell bis 25 gezogen werden kann, zum normalen Wehrdienst nur bis 23. Weiterhin ist mir bekannt, dass es möglich ist, seine Verweigerung zurück zuziehen und somit wieder für den Wehrdienst zur Verfügung zu stehen.

Vll kann mir jmd helfen??? Wie lange könnte ich gezogen werden wenn ich die Verweigerung zurückziehe??? Würde die Altersgrenze dann wieda auf 23 fallen??? Bzw. wie hoch wäre die Wahrscheinlichkeit überhaupt wenn ich von Seite Siemens einen Arbeitsvertrag kriegen könnte, noch gezogen zu werden???

Würde mich riesig über ein paar sachliche Antworten freuen.
oder kann mir jmd. vll paar tips geben, wie vll doch um die 9monate drumrum komme....

bereits sind mir folgende Möglichkeiten bekannt:

-Kind (liegt nicht in meinem Interesse  ;)
-Heiraten (liegt nicht in meinem Interesse  ;)
-6Jahre Ersatzdienst
-Unabkömmlichkeitserklärung von Seite Siemens (sehr unwahrscheinlich dass solch eine Erklärung von einer großen Firma durchkommen würde)

Bitte um Antworten und Ratschläge...
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Danke im vorraus

Schönes Wochenende

Flexscan

Zitat von: Fire am 09. November 2007, 16:37:46

oder kann mir jmd. vll paar tips geben, wie vll doch um die 9monate drumrum komme....

Diese Ratschläge wird es hier definitiv NICHT!! geben!!!!!
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

bayern bazi

mal ein kleiner tipp - boardsuche benutzen -hier eingeben KDV zurückziehen

und da wir nicht www.weshalb-kdv.de sind ist hier dicht

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren