Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Archiv der Frauenecke

Begonnen von Kathy, 11. Januar 2007, 18:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gräfin

Dazu kann ich auch sagen, dass auch einige der Damen hier Erfahrungen mit der Post in die Einsatzländer haben. Wir helfen, sofern wir das können, auch gern.
Natürlich ist es immer aufschlussreicher, wenn man die Männer befragen kann, die schonmal da waren und wissen, was sie brauchen.
Und man kann natürlich auch seinen Freund mal fragen, ob er was braucht.
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Zassi

Naja um die Kamera hat er mich gebeten...ansonsten würd ich ihm wohl wirklich nichts "Großes" schicken außer er möchte das. Ich bin wirklich gespannt was er dazu sagt. Immerhin war sein Brief auch total lieb. Ich weiß nur nie so recht was ich quasi alles schreiben darf. Ich möcht ihm zwar schon sagen das ich ihn vermisse aber irgendwie denk ich auch, dass wenn ich das zu sehr mache ihn total runterzieht. Ist echt nicht leicht die passenden Worte zu finden. Aber das wird schon.

LG

Andi

Zitat von: Zassi am 08. November 2007, 08:14:52
Ich möcht ihm zwar schon sagen das ich ihn vermisse aber irgendwie denk ich auch, dass wenn ich das zu sehr mache ihn total runterzieht.

Das wird wohl eher passieren, wenn du es nicht machst.;)
Schreiben kannst und solltest du alles, nur mit Problemen die er von dort aus nicht lösen kann solltest du ihn nicht belasten.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zassi

Hmm.......das stimmt......außerdem kann ich es sowieso nicht unterlassen das zu schreiben, ich versuch dass dann nur bissl zu verpacken  ;)

Zassi

Ich hab grad mit meinem Schatz telefoniert. Das Paket ist zwar noch nicht da aber das kommt sicher morgen oder übermorgen an.
Er hat mir gesagt dass er eigentlich ganz froh ist das ich so stark und tapfer bin und nicht am Telefon rumheul. Bei paar seiner Kameraden passiert das wohl sehr häufig. ich meinte dann auch dass das ja nichts bringt. Klar bin ich auch traurig aber damit muß ich ihn nicht noch zusätzlich belasten.

Dann hat er mir noch was erzähl.......mir haben ja die Ohren geschlackert..........bei einem Kameraden ist die Freundin jetzt schon fremdgegangen!!!! Nach einer Woche!!!!
Deswegen haben wir auch nochmal drüber gesprochen. Ich meinte: "Klar bleib ich dir treu." Er: Du sagst das als wenn es selbstverständlich ist." Ich: "Für mich ist es das auch." Naja wir haben dann abgemacht das falls etwas passieren sollte wir uns das gleich sagen. Aber ich wäre ziemlich dumm diesen Mann so zu verletzten, denn dann wär er weg und ich hätte ein halbes Jahr umsonst für meine Liebe gekämpft und so dumm bin selbst ich net ;)

bayern bazi

so  hier findet ihr noch ein paar kleine tips für leute die angehörige im ausland haben

und diese tipps sind dann wichtig wenn der partner/freund/angehörige wieder aus dem einsatz zurück kommt

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

anja

Hallo ihr,

Bazi ich hab mir mal die Tipps angeschaut. Sehr interessante Sache, da hat man mal Anhaltspunkte. Im meinem Freundeskreis war keiner bei der Bundeswehr, da hat also keiner Ahnung davon.

Mein Schatz ist nun schon fast ein Jahr bei der Bundeswehr, aber ich gewöhn mich erst jetzt richtig daran. Mittlerweile klappt die Planung, aber am Anfang war das ein harter Brocken. Ich war nicht begeistert als er meinte er macht SaZ4. Da bin ich fast vom Stuhl gekippt und war sauer auf ihn. Aber es ist sein Leben und er muss wissen was er will.

Das mit dem heulen am Telefon ist so ne Sache. Ich bin auch nicht so nah am Wasser gebaut, aber es gibt solche und solche. Aber ich denke man muss sich auch irgendwo kontrollieren können und halt meintewegen danach heulen. Schließlich ist der Auslandseinatz ja kein All-inclusiv-Urlaub sondern Arbeit. Ich find es klasse das du deinen Schatz so gut unterstützt, Zassi! Großes Lob an dich, da schafft ihr das sicher!

Liebe Grüße Anja

Zassi

Hallo,

Dankeschön er ist auch stolz auf mich. Ich bin auch der Meinung das man wenn man denn weinen "muss" es irgendwie versuchen sollte dannach zu machen. Ich genieße es viel eher seine Stimme zu hören und das will ich mir nicht alleine versauen. Außerdem könnte er mich dann eh nicht beruhigen und wer weiß ob er dann noch so gerne anruft wenn er weiß das ich jedes Mal weinen würde.

Meinen Schatz hab ich damals schon als Soldat kennengelernt und auch von Anfang gewußt das ein Einsatz ansteht. Aber da er so glücklich mit seiner Entscheidung ist und auch voll und ganz Soldat ist fällt es mir nicht schwer. Ich freu mich eher das er etwas gefunden hat was ihm Spaß macht.

Die tipps find ich auch Klasse, werd sie demnächst mal ausdrucken und in die Ferne schicken ;)

Liebe Grüße Zassi

Stephie

Hallo
ich bin Stephie und ganz neu hier und würde mich freuen wenn ich mich unter euch auch austauschen könnte!

Mein Freund ist seid mehr als einem Jahr beim Bund. Kurz bevor er zum Bund ging haben wir uns kennengelernt! Es war (oder ist) für mich eine echt harte Zeit von ihm immer lange getrennt zu sein. Auch wenn er mir immer wieder deutlich macht wie sehr er mich liebt und vermisst...mir fehlt er sooooooooooooo dolle.... es gab eine zeit die is noch garnicht so lange her da haben wir uns fast ein halbes jahr nicht gesehen, weil er immer wieder am wochenende in der kaserne dienst schieben musste oder auf übung war! Es tat mir immer gut wenn ich mit ihm telefonieren konnte oder ich eine mail bekommen habe... aber letztes wochenende tat mir das herz ehrlich gesagt sehr weh!!!! Mein Schatz wollte nach 4 wochen die er auf übung war am wochenende endlih wiedermal zu mir kommen und wir wollten wieder ein schönes wochenende miteinander verbringen...aber dann das ...er muss das wochenende wiedermal dienst schieben..unter tränen hat er mich angerufen...und ich sag mal wann weint ein MANN! Naja ich wusste nicht was ich machen sollte! Er tat mir einfach nur leid!
Und naja sowas kam jetzt immer schon oft vor! Aber ich muss sagen das wiedersehen war immer wieder das schönste was es gibt! Und ich glaub man muss seinem Partner auch immer den Rückhalt geben das man füreinander da ist und ihm vertrauen gibt.

Naja ich hoffe ich hab euch jetzt nicht alzu sehr zugetextet. wird mich freuen wenn ich in euer runde mit plaudern könnte...bis dahin wünsch ich erstmal ein wunderschönes wochenende

Lg Stephie

-_-one

tja so ist es eben wenn man einen Soldaten zum Freund hat. Man muss sich an vieles gewöhnen und das schlimme ist, das es nie wirklich besser wird.
Auf der anderen Seite ist es schon mal ein gutes Training dafür, falls er mal ins Ausland muss.

Brina

Huhu

Ersteinmal ein ganz liebes HALLO an Stephie18. Willkommen in unserer trauten Runde!! Na Logo kannste mitplaudern...was für eine Frage ;). Wir plaudern alle sehr sehr gerne 8)

Mir geht es sehr gut. Ausser das ich grade voll am Lernen bin. Habe jetzt die Woche praktische Zwischenprüfung und schreibe noch eine Langzeitklausur, daher ist mein WE ziemlich verplant. Der Kleine Mann ist mit seinem Papa zu seinen Großeltern gefahren. Normalerweise könnte ich jetzt ja voll los legen und Lernen aber irgendwie fehlt mir der Antrieb. Aber irgendwann muss ich wohl anfangen :D

Ich hoffe ihr genießt alle euer WE mit oder ohne Männer

Lieben Gruss
Brina
....und tschüß!!!!!

Tessa

Hallo,

herzlich willkommen an Stephie18!

@Brina: Schön wenn es dir gut geht! Wünsche dir ganz viel Glück für deine Zwischenprüfung und deine Klausur! ;D Du schaffts das!  Ich habe zum Glück jetzt alle Zwischenprüfungen hinter mir! Morgen ist der 11.11. und da ich ja in Köln wohne heißt es :" Da sin mer dabei dat is priima Viva Colonia!"

Stephie

Hallo mädels...
das is schön das ich mich zu euch gesellen kann!
Es tut eben einfach mal gut sich unter gleichgesinnten austauschen zu können, die das gleiche Schicksal haben.  :)

Tja so leicht hat man es eben nicht....Naja dieses Wochenende hab ich ja das Glück das mein Schatzi da ist *Freu* Er muss zwar heute zum Sonntag wieder fahren aber wir können wenigstens wieder was miteinander unternehmen..da es ja so schön geschneit hat werden wir bestimmt bisschen raus fahren und einen kleinen Schneemann bauen Hihi!

Bis dahin wünsch ich dir Brina gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel glück bei den Zwischenprüfungen und den andern natürlich auch en schönes restliches Wochenende! Und morgen gibts erstmal um 11.11 Uhr einen leckeren Pfannekuchen zum Frühstück  :)

Bis dahin
Lg Steph

Gräfin

Boah ich werd nicht mehr. Ich warte SEEEEHNSÜCHTIGST auf Schnee und bei uns regnets nur. *narf*
Ich wünsch mir doch so sehr Schnee.
Mädels....ich hab mich gestern frisch verliebt. In eine ganz kleine niedliche, sooooo süße Mietzekatze. Und genau die, in die ich mich verliebt hab, hat noch keinen Besitzer. Ich möcht die sooooo gerne haben. Was würdet ihr dazu sagen? Ja oder nein? Die is wirklich süß.
Hach ich bin ja so verliebt. Wenn ich nur nicht so viel drüber nachdenken würd. Ich bin verdammt vernünftig.

P.S Es ist der Linke. Leider nur ein Handyfoto. Aber trotzdem süß.

[gelöscht durch Administrator]
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

bayern bazi

na - dann nimm halt die

falle - maus - schnapp - lebend - vierbeinig  ;D

hab selber hier 3 so stubentieger rumlaufen

aber vergess dann den weihnachtsbaum mit kugeln - die sind dann nur katzenspielzeug  ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren