Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Truppenwerbung

Begonnen von Reichardt, 12. November 2007, 18:39:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reichardt

Hallo

Ich hab mal ein paar fragen zur Truppenwerbung!

1. Was ist Truppenwerbung?
2. Bringt Truppenwerbung vorteile bei der Bewerbung?
3. Wie sieht der Ablauf der Truppenwerbung aus?

mailman

Eine Truppenwerbung ist im Prinzip eine Anforderung einer Einheit.

"Wir möchten XY in unserem Verband als Sicherungsfeldwebel haben" zum Beispiel.

Es bringt bei einer Bewerbung schon Vorteile aber sie ist nicht bindend

Anni

Die Erfahrung habe ich leider machen müssen! Hatte ne Truppenwerbung aus Aurich für den EinsFüDst, darf jetzt aber doch nicht dahin, weil ich bei der ärztl. Untersuchung meine Migräne angegeben habe, mit der man nicht an die Radarkontrolle darf!

Also, wenn du eine Truppenwerbung hast,dann verlaß dich da nicht drauf und denk' dir Alternativen aus!

Man versucht aber, die Truppenwerbung so gut es geht zu berücksichtigen!

Anni

Andi

@Anni: Dumm gelaufen, wenn man aber eine Truppenwerbung hat und für den Dienstposten geeignet ist, dann bekommt man ihn grundsätzlich auch, sonst kann man sich die Truppenwerbung schenken.
Und du hast den dienstposten nicht bekommen, weil du die Migräne angegeben hast, sondern weil du wegen der Migräne eine Tauglichkeitseinschränkung hast. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Anni

Ich durfte die Truppe in Aurich besuchen, bevor ich mich beworben habe (Dank WDB)! ;)
Die waren mit mir zufrieden, wollten mich haben und haben mir die Truppenwerbung ausgestellt!
Somit wurd dann auch mein Bewerbungsverfahren beschleunigt!
Das mir die Migräne nen Strich durch die Rechnung macht, haben sowohl Aurich, als auch ich erst erfahren, als ich bei den Einstellungstests war!  :P

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau