Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage der Einstellung

Begonnen von Julian2502, 16. November 2007, 18:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Julian2502

Ich hätte mal eine kurze Frage und steht dort folgendes

ZitatMit einer abgeschlossenen Berufsausbildung werden Sie nach Möglichkeit berufsnah eingesetzt. Das bedeutet, Sie arbeiten weiterhin in Ihrem erlernten Beruf und können so Ihre erworbenen Kenntnisse bei Ihrer Tätigkeit als Soldat vertiefen und weiterentwickeln. In vielen Fällen werden Sie sogar mit einem höheren Dienstgrad in die Bundeswehr eingestellt.

Wenn ich mich nun bewerbe mit einem Beruf, in welchen Dienstgrad außerdem dem Feldwebel könnte ich da eingestellt werden?! Schon mal danke für die Antwort/Bemühungen!

MfG Julian

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Julian2502

Naja ich denke als RA wird man kein Major, aber ich dachte bis dato immer das der StUffz unter dem Feldwebel liegt?!

Fallschirmjäger

Major wird man dann, wenn man mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium und anschliessender Promotion eingestellt wird!

Was dazu notwendig ist, um als Uffz, StUffz oder Feldwebel eingestellt zu werden, steht wordwörtlich in der Soldatenlaufbahnverordnung drinnen!

Und natürlich ist Stabsunteroffizier ein niedrigerer Dienstgrad als Feldwebl ;) !

Fiestaman

RA kann meines Wissens nach als Feldwebel eingestellt werden.

Fallschirmjäger

Dass der Rettungsassistent als Feldwebel eingestellt wird, stimmt dann, wenn er eine entsprechende Stelle zugewiesen bekommt. Oft gibt es hier zunächst auch nur den SU (FA)!

Und der RettSan wird nie im Leben als StUffz eingestellt, denn erstens ist Rettungssanitäter keine anerkannte Ausbildung im Sinne des Berufsbildungsgesetzes und zweitens ist es derzeit eher eine Qualifikation, die Mannschaftsdienstgrade erwerben (Einsatzsanitäter = ziviler RettSa plus 4 Wochen militärische SanAusbildung). Der SanFw/RettSan stirbt langsam aber sicher aus!

Ein Waffenbruder von mir ist gerade Kdr eines aktiven Sanitätsregimentes, daher bin ich hier ein wenig informiert.

Fiestaman

Zitat von: Fallschirmjäger am 18. November 2007, 18:34:33
Und der RettSan wird nie im Leben als StUffz eingestellt, denn erstens ist Rettungssanitäter keine anerkannte Ausbildung im Sinne des Berufsbildungsgesetzes und zweitens ist es derzeit eher eine Qualifikation, die Mannschaftsdienstgrade erwerben (Einsatzsanitäter = ziviler RettSa plus 4 Wochen militärische SanAusbildung). Der SanFw/RettSan stirbt langsam aber sicher aus!

Dann ziehe ich meine Aussage zurück.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau