Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5. Panzerlehrbattalion 93 Aga 2.1.08

Begonnen von neo_nox, 25. November 2007, 21:07:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

neo_nox

Hallo, Ich wollte nur mal fragen ob hier irgendjemand ist der auch noch am 2.107 ins 5. Panzerlehrbattalion 93 muss? UNd ob vllt. irgendjemand weiß wie die aga da so ist? danke schon mal im voraus für eure antworten!
gruß neo_nox

Anni

Jau, da sind wir zusammen dort! :)

Aber wie es dort ist, kann ich dir auch noch nicht verraten!
Der Beitrag unter deinem, von der meike88 ist auch für's 5./93!

Grüßle und dir einen guten Rutsch,

sehen uns am 02.01.08 :)

...die Anni

rakart

Erster Merksatz für Aganauten: Es heißt die Fünfte L93, denn die fünfte Kompanie als  Teileinheit wird der Einheit, in diesem Fall das Panzerlehrbataillon Nr. 93 (Kurzform L93) vorangestellt.

Und das Bataillon schreibt sich mit einem T aber dafür zwei L.

Die Zeit bis 2. Januar liesse sich also gut nützen um das eine oder andere noch zu optimieren, denn der Auftritt ist besonders bei der Panzertruppe von Bedeutung. Das unterscheidet uns Schwarzmützen von den Fehlfarben. Ihr werdet es ab Januar merken.

Anni

Vielen Dank für die Belehrung! :P

Aber wir sind noch neuer als neu und müssen eh noch eine Menge lernen!
Das mit der Erklärung, was es mit den Zahlen auf sich hat etc. lernen wir dann spätestens im Januar!
Wenn wir jetzt noch Fehler machen, ist das, denke ich, nicht sooo schlimm!

rakart

Ja ist schon recht, war auch nicht vorwurfsvoll gemeint von mir sondern nur ein Tip.
Die Deutsche Panzerei ist schon noch etwas besonderes und damit auch der Deutsche Panzermann in Stil, Form und Auftreten. Werdet Ihr natürlich schon merken ab 2. Jänner.
Und immer dran denken während der AGA: Nur die Besten kommen anschliessend auf die Panzers. Der  Rest misst den StÜbPl zu Fuß aus.

Anni

;D Na, das sind ja Aussichten! ;)

Werde aber nach der AGA nicht bei den Panzers bleiben, sondern komme direkt nach Rotenburg/Wümme zu den Nachschiebern!
Aber ich werde dennoch mein Bestes geben! :)

Danke für die Tips...  :-*

iso

hi an alle habe mal ne frage muss am 2.1.08 nach munster zur aga,wollte aber in die laufbahn der manschaften wie soll ich jetzt mit der situation um gehen ???

neo_nox

also so weit ich weiß kannst du das da auch machen, ich glaube das ist ziemlich egal wo!
lg noel

iso

Riemi

hallo
ich habe gerade im5./L93 meine aga gemacht war eigentlich sehr gut da was wollt ihr denn wissen am 2.1 werdet ihr mit dem buss abgeholt

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau