Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mann im Einsatz Massa el Sharif

Begonnen von Saskia, 13. November 2007, 13:34:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saskia

Hallo

Heute morgen um neun Uhr ist mein Mann von Köln aus in den Einsatz geflogen. Leider kam alles anders wie geplant. Er wollte im nächsten Jahr gehen und hatte bereits eine freiwilligen Meldung geschrieben, jedoch kamen die ihm von ganz oben zuvor und nun ist er halt befohlen worden. Sowohl für ihn als auch für mich ist es der erste Einsatz. Es ist nun mal seine Arbeit und das wusste ich auch alles vorher, aber ich leide trotzdem und ich hoffe das es nicht allzu lange dauert. Mich plagen viele Ängste. Wird sich für unsere Beziehung was ändern? Denn er kommt ja mit ganz anderen Bildern nach hause, wie er sie zuhause findet. Ich kann mir leider gar nichts vorstellen, wie es in Afghanistan ist, wieviel Leid dort herrscht oder wie gross die Gefahr ist. Ich frage mich auch, ob man telefongespräche abhört oder ob das ein völlig unbegründeter Gedanke ist.

Momentan geht mir einfach sehr viel durch den Kopf.

TheAdmin

Mach dir nicht so viele Sorgen Mazar-e-Sharif ist noch ein relativ ruhiges, sicheres Pflaster und wenn er persönlich gefestigt ist, dann sollte ihn das nur wenig verändern.
Im Lager gibts Internet, Handy via KB Impuls oder einen afghanischen Anbieter und wenig andere Frauen ;)
Ich empfehle immer ne Roshan Prepaidkarte, weil man damit SMS senden kann und bessere Kostenkontrolle hat. Abgehört werden die Gespräche evtl. immer, aber nicht von der deutschen EloKa und wenns nur persönliches ist...
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zassi

Also mein Schatz ist da auch und hier mal ein paar orginal zeilen aus seinem Brief:

"...Das Lager ist gank Okay, das Essen ist super. Wir haben hier am tage 20°C und in der Nacht 6°C...."
"...die Kameradschaft hier ist super......"

Also wie du siehst geht es unsern Männern da unten gut. Meiner versucht sich einmal in der Woche telefonisch bei mir zu melden. Die Briefe brauchen derzeit ca. 4 Tage.
In den ersten Tagen war ich auch sehr durcheinander.....aber als das erste Telefonat zustande kam und dann auch noch der erste Brief war alles wunderbar.

Sie sind ja schließlich nicht die ersten die da runter sind und heil wiedergekommen sind.

LG und Kopf hoch

TheAdmin

Apropos Brief und Post:
Grade in der Zeit um Weihnachten fallen da unten viele in ein Loch und Pakete / Briefe aus der Heimat sind da sehr wichtig.

PS: WIrd noch kälter, letzten Winter lag da mehr Schnee, als in Deutschland.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Zassi

Zassi

ich hab da mal ne Frage, was machen die da unten eigentlich? Mein Schatz ist/gehört zu LogUstgBtl, dass mir niemand haarklein sagen was da so seinem Aufgabenbereich gehört weiß ich auch, aber könnte mir  das jemand grob sagen

BPz M88

Das Logisikunterstützungsbataillon ist für die logistische Unterstützung zuständig ;)
(kleiner Spaß)

Jetzt im Ernst: die Kompanien des Bataillons haben haben verschiedenste Aufgaben wie Instandsetzung von Fz/Gerät, Versorgung mit Ersatzteilen u. Verbrauchsgütern aller Art, Transport von Verbrauchsgütern, Feldlagerbau und -betrieb usw.
Das Btl hat vielschichtige Aufgaben.
Aber dein Schatz sollte dir doch selber mal erzählen was für einen Auftrag er hat...

Zassi

Naja er meint er kann mir leider nicht sagen was er da macht, da muss ich warten bis er wieder da ist. Ich weiß nur dass er vorher extra noch LKW Führerschein gemacht hat.
Aber danke für die "Aufklärung".

Zassi

Hmm ich hab da noch ne Frage, er hat mir heut morgen ne SMS geschickt in der folgendes stand: "...Werd mich jetzt einige Zeit nicht mehr melden können..." Weiß jemand von euch woran das liegen könnte?

BPz M88

Es wird seine Gründe haben das er es dir jetzt nicht sagt.
Warte, bis er wieder zu Hause ist oder er sich meldet, dann wird er dir alles erzählen.
Als ich dort war gab es auch Situationen bei denen ich mich nicht bei meiner Familie melden konnte.
Das ist meist technisch bedingt.
Mache dir mal keine Sorgen...

Gruß BPz M88

Fallschirmjäger

Und als Ergänzung zu den letzten Ausführungen von BPzM88 möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass "technisch bedingt" zum Beispiel damit zusammen häöngen kann, dass es in Afganistan keine so super-gut ausgebauten Mobilfunknetze gibt wie in Deutschland! Da haben ganze Regionen überhaupt keinen Mobilfunk!

Somit würde ich auch erst einmal an solche Sachen denken und nicht gleich versuchen etwas hinein zu interpretieren, was dann hinterher nicht stimmt!
Kdo "ECHO", 5./FSchJgBtl 252, Eisberg-Kaserne, Nagold

"Glück ab!"

Zassi

Heh gar kein Problem, ich wollte nur wissen woran es evtl liegen könnte. Da passiert schon nichts, das war die reine Neugier die es wissen wollte. Immerhin macht man sich ja so seine Gedanken.

bayern bazi

wir hatten sogar im balkan bosnien 2007/kosovo2006 tage an denen keine empfang beim mobilfunk/i-net gegeben hat - hatte angeblich was mit sonnenflecken und athmosphärischen störungen zu tun.

und ich glaub afg is noch mehr am anus mundi  ;D das es da beeinträchtigungen geben kann

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

Zassi

Naja ich hab da ja keine Ahnung von, nur kann der gute manchmal ins Internet........wer weiß was da los ist.........

lischen

Hallo alle zusammen!!!

ich bin gestern auch auf dieses Forum gestossen um mehr gewissheitzu bekommen und mich eventuell auch mit anderen aus zu tauschen.
Mein Freund ist auch am Dienstag geflogen, das alles kam sehr plötzlich das er aufeinmal nun doch los muss, für mich ist es im mom ganz schlimm alles ist anders und ungewohnt, naja und dazu kommt noch das ich schwanger bin deswegen spielen meine Hormone wohl noch verrückter.
Ich habe das gefühl das die Zeit aufeinmal viel langsamer läuft, obwohl es ja garnicht so ist.
Ich hoffe das ich hier viele treffe denen es ähnlich geht und das man sich miteinander autauschen  kann und gegenseeitig ein wenig aufmuntern kann....
Hoffe auf baldige gespräche!!!
Ganz ganz liebe Grüsse

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau