Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reserveoffizier i.W - einige Fragen

Begonnen von Tobi88, 02. Dezember 2007, 17:28:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi88

Moin,


ich bin derzeit noch in der AGA in einem Fernmeldebataillon der SKB. Ich bin FWDL23 und möchte gerne ROA im Wehrdienst machen und habe einige Fragen dazu.

Zunächst Mal: Wie ist die genaue Bewerbungsfrist. Auf reserveoffizier.de steht, dass man sich zum  ersten des 5. Dienstmonats bewerben kann, im meinem Fall also bis zum 1. Februar. Aber ich habe auch schon gehört dass man sich auch noch im 5. Dienstmonat bewerben kann. Weiß jemand genaueres? Der Grund ist nämlich, dass ich bisher in der AGA nicht der Überflieger war, eher unauffälliger Durchschnitt und gerne noch Zeit hätte um Pluspunkte in der Stammeinheit zu sammeln, wobei wir bei der nächsten Frage wären: Wie wichtig ist die Bewertung der AGA bei der Zulassung zur Laufbahn des ROA i.W? Reicht es, ganz ok zu sein oder muss man der Liebling der Ausbilder gewesen sein? Wie steht die Bewertung der AGA in Relation zu der Leistung in der Stammeinheit und zum Abizeugnis? Denn so wie ich das mitbekommen habe, läuft der gesamte Entscheidungsprozess über die Bewertung von Vorgesetzten, man wird nichtmal ins ZNWG eingeladen (ist zumindest beim Heer so, wie sieht es bei der SKB aus?).
Oder kriege ich doch noch die Möglichkeit, meine Chancen durch ein Motivationsschreiben o.Ä zu verbessern?
Wäre über hilfreiche Antworten oder Erfahrungsberichte sehr dankbar.

tdnpf

Aufgrund der Tatsache, daß nur ungefähr 50% aller ROA i.W. Stellen überhaupt besetzt sind, sollte das ganze kein Problem darstellen. Einfach bewerben ;)

der FR

Für eine Zulassung als ROA im Wehrdienst (Heer) musst Du zuvor die Eignungsfeststellung an einem ZNWg erfolgreich absolviert haben

Gruß

der FR


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau