Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Frage zum Bund...

Begonnen von zesar, 04. Dezember 2007, 12:13:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

zesar

hallo zusammen

Wird man in der Bundeswehr als Wehrdienstleistender die ersten 3 Monate im trainingsanzügen ( farbe Blau) seinen Dienst leisten und danach in den Grünfarbenden "Geländeklamotten" (weiss nicht wie die genau heissen ;) ) oder mit den trainingsanzügen nur am morgen warmlaufen und mit den anderen auf wie gesagt Gelände etc...

danke voraus..

abie.gail

moin,

die blauen trainingsanzüge (schlumpftarn) sind für die erste zeit gedacht und für die sportstunden...
wenn die ersten ein, zwei tage überstanden sind, bekommt ihr eurer komplettes gerödel, sprich feldanzug, nässeschutzkleidung, ect. ...

man kann sich irgendwie schlecht in diesem herrlichen blau im wald tarnen... gell.... ;) ;)

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Piet

:o

Wie kommst Du darauf? Ich kann es mir nur so erklären, dass Du irgendwo aufgeschnappt hast, dass man in den ersten Tagen in blau rumläuft. Das betrifft aber allerhöchstens drei Tage, weil die Einkleidung nicht am ersten Tag stattfinden kann. Die AGA-Kompanien haben in der Regel genügend Sportanzüge für Rekruten im Bestand, aber natürlich nicht das gesamte andere Gerödel. Daher kann es vorkommen, dass bis zum Termin der Einkleidung ein oder zwei Tage vergehen.

Die "Geländeklamotten", also alles in flecktarn, nennen sich Feldanzug, und selbstverständlich wirst Du den größten Teil der Zeit im FA Deine Grundausbildung absolvieren. Ausnahmen: Sport oder Besuch des SanBereichs.  

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

zesar

hehe  also 3 tage nicht 3 monate habs echt irgendwo mitm linken ohr aufgegammelt^^

danke für die schnelle antwort

StOPfr

Zitat von: abie.gail am 04. Dezember 2007, 12:32:28
man kann sich irgendwie schlecht in diesem herrlichen blau im wald tarnen... gell.... ;) ;)
...ausgenommen natürlich zwischen Blautannen und Blaufichten  ;D.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

abie.gail

Zitat von: Piet am 04. Dezember 2007, 12:34:49
Wie kommst Du darauf? Ich kann es mir nur so erklären, dass Du irgendwo aufgeschnappt hast, dass man in den ersten Tagen in blau rumläuft. Das betrifft aber allerhöchstens drei Tage, weil die Einkleidung nicht am ersten Tag stattfinden kann.

Zitat von: abie.gail am 04. Dezember 2007, 12:32:28
die blauen trainingsanzüge (schlumpftarn) sind für die erste zeit gedacht [...]

wer lesen kann ist klar im vorteil....
mit der ersten zeit, sich die ein bis drei tage gemeint..... ;) ;)

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Piet

Wie Du an der Entstehungszeit unschwer erkennst, habe ich noch getippt, als Du Deinen Beitrag schon abgeschickt hattest. Meine Ausführungen bezogen sich also allein auf den Fragesteller.

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

abie.gail

Zitat von: Piet am 04. Dezember 2007, 18:50:47
Wie Du an der Entstehungszeit unschwer erkennst, habe ich noch getippt, als Du Deinen Beitrag schon abgeschickt hattest. Meine Ausführungen bezogen sich also allein auf den Fragesteller.

sry...
darauf habe ich nicht geachtet... :-[
lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau