Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Macht

Begonnen von m.marco76, 04. Dezember 2007, 21:34:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m.marco76

Wie schätzt du die dich umgebenden Machtverhältnisse ein? Welche Erfahrungen hast du mit Macht?

Piet

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

Jager

Mit Macht kommt auch die Verantwortung. Jeder der Macht hat, egal über wen oder was, braucht Kontrolle.
Meiner Meinung nach ist so manche Macht/Kontrolle an die falschen Menschen vergeben, bzw. die zuständigen Personen sind sich ihre Verantwortung und der Tragweite ihrer Entscheidung nich immer ganz bewusst.
Mit diesem Thema könnte man Seiten füllen, was ist genau Deine Frage?

Horrido

Gräfin

Japp.
Strafaufsatz!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.

Andi

Drei Dinge musst du dir merken!

1) Ich bin dein Chef!
2) Kollegen/Kameraden sind Schweine!
3) Ich bin dein bester Kollege/Kamerad!

...
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mariner

Hallo,

wissen ist Macht, nichts wissen, macht auch nichts  ;D

Gruß Mariner ;)

Timid

Eh, ja. Wenn hier noch mehr Taschenphilosophen was zum besten geben bzw. keine weitere Erläuterung zur Fragestellung kommt (sollte es sich um eine Ausarbeitung o.ä. handeln: Diese werden normalerweise nicht der Allgemeinheit aufgegeben, sondern sind vom Einzelnen, der sie erhalten hat, auszuarbeiten ...), dann mache ich hier dicht!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mariner

Hallo,

schon nach 5 Antworten dicht ? Mit verlaub, wir hatten schwachsinnigere Threads über mehr  Posts ;) Und ich wage zu behaupten da waren auch Rote bei :) Nix für ungut.. nur da heist es nicht dicht, sondern Spam  :D

Gruß Mariner ;)

schlammtreiber

Zitat von: m.marco76 am 04. Dezember 2007, 21:34:44
Wie schätzt du die dich umgebenden Machtverhältnisse ein?

Nun, diese Verhältnisse sind gerade am Kippen, und in Kürze werde ich über die ABSOLUTE Macht verfügen, werde die Herrschafft an mich gerissen haben, Polen überfallen, dabei Wagner hören, und ganz Europa unter meine unbarmherzige Knute zwingen - ach was Europa, die ganze WELT wird mir zu Füßwen liegen muahahahahahahahahahahahhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...muaha..ha...
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Gräfin

Na gut, dann mach ich es dicht.

Allgemein ist zu sagen: Wenn ihr schon Strafaufsätze aufbekommt (oder irgendwelche Vorträge, zu halten bei irgendwelchen Veranstaltungen), dann wird das gemacht damit IHR die ausarbeitet und nicht Hinz und Kunz in irgendeinem Forum.
Also, Hilfestellungen kannst du erwarten....aber nicht, dass dir das jemand fertig ausgearbeitet vor die Nase setzt.

And now: DICHT!
...und letztlich holte er gar eine schwarze Nachthexe ins Team, die ebenso mächtig war wie der Feind aber von schönem Angesicht und gutem Herzen.