Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Mach's gut TrspBtl 801

Begonnen von Iceman, 25. Januar 2005, 17:19:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

buster70

War in der 3.KP  I Zug  STWGrpFhr! Die TE gab's praktisch nur noch auf dem Papier! War nach dem Spieß der Älteste in der KP deshalb auch OPA! Mit dem Treffen kann dann nur bei der Auskleidung gewesen sein! Schreibt mal 'ne Mail!!  :D

dominicpaine

maahaan,

ich komm echt nich drauf. wird aber wohl eher daran liegen dass ich meine aga im II zug gemacht habe. die züge waren ja bis ende der aga wirklich getrennt und keiner wollte/sollte/konnte mit den anderen zügen nichts zu tun haben.

kann höchstens sein dass ich dich mal flüchtig gesehen habe als du uvd warst.

michael_nrw

Nabend!

Also ich war ja mal 12 Jahre in Lippstadt, davon fast 6 jahre in der 3./-. Aber wer der SU Opa war weis ich auch nicht.

Timid

Zitat von: michael_nrw am 12. Mai 2007, 12:21:38Naja Namen darf man hier anscheinend ja nicht nennen, :)

Namen Dritter natürlich nicht. Wer jedoch meint, seinen eigenen Namen hier veröffentlichen zu müssen - bitte ;) Ich rate dringendst davon ab ("Feind liest mit!"), aber jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

buster70

Zitat von: michael_nrw am 14. Oktober 2007, 22:23:32
Nabend!

Also ich war ja mal 12 Jahre in Lippstadt, davon fast 6 jahre in der 3./-. Aber wer der SU Opa war weis ich auch nicht.

Wann warst du den in der 3.KP?? Ich war von 2003 bis zum 12.07.06 in der Kompanie davor war ich in der 5.

....... hab doch keine Namen genannt.......  :o

dominicpaine

war aga-mäßig vom 1.10.02 bis 31.12.02 in der 3./801 II Zug.

michael_nrw

Ich war bis 2000 in der 3./-. Dann wollte der werte Kdr das ich in die 1./- wechsel. Muss allerdings sagen, dass es im nachinein ganz ok war. Alle 4 Unteroffiziere waren gut und die Mannschaften ok, lach nicht alle.

refue1

1. StUffz OPA war nicht immer StUffz OPA, er war vorher auch mal der Mannschaften-Opa und ist gerne mit seinem Roller zum Dienst gekommen - falls er der ist, den ich meine... Die meisten ehemaligen kennen ihn wenn dann als HG - sein Name war so ähnlich wie Schloss-Stadt oder so....  ;)

2. Hallo Michael, hoffe Du kletterst im ÖD weiter die Karriereleiter hoch?!? Einer Deiner StUffze - der etwas kräftigere aus Magdeburg - feilt übrigens gerade auch an seiner Karriere und macht seinen Verwaltungsfachwirt; kannste den nicht als Bürohilfe gebrauchen???   :D

3. Moin Henk, schön, dass Du jetzt auch hier bist!

michael_nrw

Hallo!

Naja bis ich denn mal so A12/EG11 werde wird wohl noch was dauern..... Aber ich gebe Gas, ;)

Eine Bürohilfe kann ich immer gut gebrauchen, ;) zur Zeit müssen da immer die AZUBIS ran... Dank des Ausbilderscheins, den ich ja zwangsweise
bei der BW machen musste, muss ich mich jetzt auch noch um die AZUBIS kümmern.. Erst Wehrpflichtige und jetzt AZUBIS....  :D

Wenn du ihm mal siehst, grüß ihn mal von mir. Wenn er mal Hilfe braucht in der Verwaltungsausbildung soll er mir bescheid sagen, vielleicht kann ich
ihm ja behilflich sein.

SU MunMokel

Hallo Zusammen!!!

finde es echt klasse, das man hier den einen oder anderen aus dem Bataillon wiedertrifft. :-)

Netten Gruß an Michael

Henk

Mahlzeit!
Schloß-Stadt?? also war das wohl der HG Residenz-Metropole  ;D
Ist ja im Moment echt was los hier, aber bei manchen bin ich doch echt am überlegen wer die alle sind...
Nur bei Moni bin ich mir sicher  ;)

So, jetzt ma fröhlich weiter schaffen gehen und gleich Uffz-Abend!!

refue1

Moni ist eigentlich die Praktikantin beim US-Präsidenten... Aufgrund dessen, dass ich bei meiner Einarbeitung als Refü Praktikantenaufgaben verrichten musste, bekam ich in Insiderkreisen den Spitznamen "Moni".

SU MunMokel

Wenn ich jetzt mal wüßte, wer du bist.
In welchem Zeitraum warst Du denn da?

refue1

Also:
Ich war von 1998 bis 2006 in Lippstadt; erst 4./801 zur AGA, danach S1-Uffz in der ersten und anschließend Refü in der ersten. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, dass ich Dirk S. bin...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau