Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Internet beim bund ???

Begonnen von Henry A., 05. Dezember 2007, 21:34:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henry A.

Hi alle zusammen,

wollt nur mal wissen wie das mit dem internet beim Bund aussieht.
also ob es Internet in der ausbildungs kaserne oder im auslandseinsatz gibt?
ich wollt nur wissen ob es sich lohnt nen laptop mitzubringen, ohne inet brauch ich den da ja nich.

mfg
henry a.

StOPfr

Das ist in den Kasernen unterschiedlich. Zur AGA würde ich allerdings nicht gleich mit Laptop aufkreuzen. Erstens hat man viel zu wenig Zeit, zweitens sollte vorab die sichere Verwahrmöglichkeit geklärt werden. Im Spind ist nicht grenzenlos viel Platz.
An den ausländischen Einsatzorten gibt es mW überall einen Zugang zum Internet. 
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Timid

Und darüber hinaus dürfte eine Benutzung der Suchfunktion noch einige andere Threads zu jeder der Fragen liefern, in denen es noch viel mehr Antworten gibt ...
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

AGAmachtGAGA

Mitunter haben die Kaserne auch eigene Internet-Cafes bzw. Internet-AGs. Dort kann man auch ins Internet gehen. Sich darauf verlassen sollte man aber nicht. Nicht desto trotz gibts ja mittlerweile auch mit UMTS/HSDPA eine Möglichkeit ins Inet zu kommen. ;)
AGA macht GAGA - Infos zum Grundwehrdienst und der Allgemeinen Grundausbildung