Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Weißheitszähne

Begonnen von Charlie, 12. Dezember 2007, 18:34:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Charlie

Grüße euch,

ja die Suche habe ich bemüht aber nichts auf mich zu treffendes gefunden.

Meine Weißheitszähne kommen langsam heraus :-\. Mein Zahnarzt hat heute gesagt, sie wachsen gerade und stören nicht.

Müssen die W-Zähne bei Saz`s vor Dienstantritt heraus, wenn diese sichtbar sind, oder kein Problem?

Ich danke euch

Gruß Charlie ;)

Mariner

Hallo,

die Frage ob raus oder nicht kann dir nur ein Zahnmediziner beantworten. Wir haben hier keinen Mediziner, gleich welcher Art.

Vielleicht hilft dir auch die Suchfunktion etwas weiter.  ( Stichwort Zähne ! ) Das eine oder andere wurde schon mal  besprochen. Ansonsten wende dich mit der Frage an den Ärztlichen Dienst des KWEA oder des ZNWG.

Gruß Mariner ;)

StOPfr

Zitat von: Charlie am 12. Dezember 2007, 18:34:11
Meine Weißheitszähne kommen langsam heraus :-\. Mein Zahnarzt hat heute gesagt, sie wachsen gerade und stören nicht.

Müssen die W-Zähne bei Saz`s vor Dienstantritt heraus, wenn diese sichtbar sind, oder kein Problem?
Gesunde Zähne werden nicht gezogen und sichtbar allein ist bei Weisheitszähnen kein Kriterium für den Zustand.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Dennis812

Zitat von: StOPfr am 12. Dezember 2007, 18:54:02
Zitat von: Charlie am 12. Dezember 2007, 18:34:11

Gesunde Zähne werden nicht gezogen und sichtbar allein ist bei Weisheitszähnen kein Kriterium für den Zustand.

Das kann ich als Sanitäter (wenn auch kein Zahnmediziner) komplett so unterschreiben!
AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Mariner

Hallo,

da die Zähne noch nicht raus sind kann noch viel passieren. Der Zahn kann beim Wachsen andere Zähne verschieben. Dies kann zu Kieferorthopädischen Maßnahme führen, werden die Zähne nicht entfernt. Verlagerte Weisheitszähne werden zb. zur Vermeidung einer Eiterung enfernt.  Dadurch ist der Zahn nicht Krank, muss aber trotzdem raus. Mein Tipp weiterhin: Zahnmediziner bzw. Kieferchirurgen fragen bzw. die jeweiligen ärztlichen Dienste der BW.

Gruß Mariner ;)

Charlie

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. :)

Die Röntgenbilder zeigen das diese genug Platz haben. Natürlich kann man nie 100% sagen, wie sich alles entwickelt, sonst währe ich schon Millionär ;)

Es ging mir nur drum, ob die W-Zähne vor dem Bund wenn diese KEINE Probleme machen raus müssen oder nicht. Nicht das die BW bei der Eingangsuntersuchung sagt, die W-Zähne hätten vorher raus gemusst, oder ich muss das selben zahlen und meine SaZ-Stelle ist in Gefahr, das möchte ich einfach umgehen.

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß und einen schönen Abend

Charlie

Boschie007

Hi! Da ich grade vor meinem Dienstantriit zum SAZ stehe war ich vor einer Woche beim Zahnarzt zur obligatorischen zivilen Voruntersuchen, damit später alles in Ordnung ist wenn die eingangsuntersuchung ansteht. Meine Zähne - inc. der Weisheitszähne sind in Ordnung. Mein Zahnarzt hat mir aber aber ans Herz gelegt die W. rausnehmen zu lassen.

Zitat" Die Fachwelt ist sich da nicht einig. Die einen meinen drinlassen so lange die ok sind und solange nichts dran ist sowiso nicht ziehen. Die anderen meinen eben grade solange man jung ist sollte man sich die Dingerrausnehmen lassen bevor es evtl zu Schwierigkeiten fürht wenn man älter ist. Vor allem dann wenn man grade 1-2 Wochen Zeit hat."

Nur so von mir.
Ich lasse sie übrigens drin.

myday

Ich war heute auch nochmal beim Zahnarzt, und er sagte mir in etwa auch das man mit dem W-Zähnen nicht 100 % sagen kann wie es verläuft. Es wurden bei mir auch Röntgenbilder gemacht und es macht den Anschein also ob die W-Zähne gerade herauswachsen und nicht entfernt werden müssen. Also ich würde/werde sie solange behalten ,solang kein Grund vorliegt sie zu ziehen.

Solange keine Beschwerden vorliegen wird mit deinem W-Zahn nichts passieren, es sei den du lässt ihn freiwillig ziehen. Und wie schon vom StoPfr richtig gesagt, gesunde Zähne werden nicht gezogen  ;)

MfG myday
Semper Fidus, Fortis, Talis !

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau