Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundausbildung - Nicht nach Hause in den ersten 6 Wochen?

Begonnen von Steven K., 17. Dezember 2007, 02:04:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Steven K.

Habe gehört dass man in der AGA die ersten 6 Wochen gar nicht nach Hause darf. Ist da was dran?

MfG Steven

€:Titel angepasst - Dennis

Dennis812

AGA: 6./SanRgt 22 - Stamm: SanZ Kerpen - OGefr d.R.

Bundeswehrforum.de - Seit 12 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Dave

Wieviele Unterhosen sollen die Leute denn besitzen, wenn sie 6 wochen keine wäsche waschen könne  ;D ;D ;D

bei uns in der einheit ist es nicht möglich private wäsche zu waschen, es sei denn ein kamerad hat eine waschmaschine oder es gibt im ort ein wasch-center, ansonsten= no chance

Dennis812

Ähm, ja, hast du auch zu irgendeinem Thema etwas sinnvolles beizutragen?

steinschnell

In meinem Schreiben von meiner Kaserne steht dass ich davon ausgehen müsse, das erste Wochenende Dienst zu haben. Selbst das ist - soweit ich gehört hab - nicht mal sicher.
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

snake99

In der Grundausbildung ist es Gang und Gebe dass man unter der Woche in der Kaserne schläft und nur am WE nach Hause kommt. Am ersten WE kann es passieren, dass erst am Samstag Mittag die Heimreise angetreten werden kann, wobei das nicht für alle Standorte zutrifft.

,,Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!" John F. Kennedy

Dennis812

Exakt, man sollte einfach einkalkulieren, dass das erste WE Dienst ist oder es sich wegen ggf. langer Anfahrt schlicht nicht lohnt heim zu fahren (man bedenke: Sonntags i.d.R. bis 00h00 allerspätestens in der Kaserne!!). Alles andere ist dann umso schöner  ;)

madu

Das mit den sechs Wochen kenne ich auch noch, das war aber bei der NVA... Die Zeiten gibts zum Glück nicht mehr...

Nimm genug Unterwäsche für 2 Wochen mit und das wars dann auch, vorausgesetzt, du "empfiehlst" dich nicht gleich in den ersten Tagen für Sonderaufgaben...
wer heute den kopf in den sand steckt, knirscht morgen mit den zähnen

M.J.

hallo

muss zum 2.1 ersten aucheminen dienst antreten. jetzt habe ich aber gehört, dass es sein kann das man 4 wochen oder so nich nach hause kann.. ok hier wurde ja jetzt gesagt dass dies nicht vorkommen kann.

wie siehts denn unter der woche aus`? ne freundin hatte erzählt dass ihr freund  auch unter der woche zu ihr gefahren ist. udn der musste wohl immer 3 std mitm zug fahren. klang für mich etwas unglaubwürdig. oder nich?^^

Dennis812

In aller Regel ist das in der Tat sehr unglaubwürdig. Klingt nach "1a"-Zeitmanagement oder Bestechungsgeld für den UvD/FvW^^. Ne, mal im Ernst: Normalerweise gehts unter der Woche nicht nach Hause. Wer natürlich in der Nähe (sagen ~25km) wohnt, kann nach Dienstschluss natürlich heimfahren - er/sie muss nur zum zapfentsriech wieder in der Kaserne sein. Möglich ist das z.B. im "blauen", 3. Monat der Sanitätsgrundausbildung, wenn häufig schon um 16.00h Dienstschluss gegeben wird. Dann sind je nach Verbindung auch weitere Strecken drin. Müssen aber selber bezahlt werden!

M.J.

ja ok das habe ich mir schoin gedacht und mich drauf eingestellt ^^

und wenn ich jedes we nach hause kann finde ich das auch ok.. hatte schon ansgt dass ich hie 4 wochen lang meine freundin und familie nich sehe... das fänd ich ganz schön scheisse

naja dann schonma danke für deine auskunft  ;)

Dennis812

Auf 2 Wochen solltest du dich aber sicherheitshalber schon einstellen  :)

(Ach ja, diese Binsenweisheiten^^)

steinschnell

Ist doch alles angegeben auf zusammen mit der Einberufung.. Versteh einer diese Welt.
.:Si vis pacem, para bellum:.
02.01.2008 - 4./PzAufklBtl 6 - Eutin

gabber_cologne

also ich muss am 02.01 meine aga antretten!
un wir haben das 1 wochenende dienstfrei und das zweite haben wir dienst!
das mandie ersten 6 wochen nicht nach haus darf in der aga war vllt mal