Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

PFT

Begonnen von Trapt, 07. Januar 2008, 18:59:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trapt

Hallo,

weis jemand ob es eine Mindespunktzahl beim PFT im ZNWG gibt, wenn man Fw bei den Fernspäher machen möchte?
Was!? Kreislaufbeschwerden haben Sie? Das macht gar nichts. Hier wird geradeaus marschiert !

abie.gail

moin....

ich denke mal bei allen sind die mindestanforderungen gleich...
unter www.bundeswehr-karriere.de -> ihre bewerbung -> eignungstest, findest du einige angaben...

eine tabelle der anforderungen findest du ansonsten bei mr google....
geb da mal pft männer/frauen ein... tadaaaaaa...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

sliderbp

Gerüchtehalber taucht immer mal wieder die 20 Punkte-Grenze allgemein für die kämpfenden Truppen auf ... aber ich kenne persönlich Gegenbeispiele.
Allerdings sollte für eine Zukunft in einer Verwendung im Spähzug die Höchstpunktzahl des PFT ansich nur Formsache sein.

Tomi

Hallo bevor hier noch weiter geraten wird will ich mal kurz helfen.
Du mußt mindesten 15 Punkte erreichen.
Es sind 5 Übungen.

1. 9m Pendellauf
2. Situps
3. Liegestütze
4. Standweitsprung
5. 12 min Lauf

chris130585

Kann mich Tomi nur anschließen, war letzte Woche im ZNwG da wurde uns das auch so gesagt...
02.01.08 ZnwG Süd
01.04.08 AGA 7./ABCabwRgt 750 Bruchsal
danach 3./ABCAbwRgt 750 Sonthofen

sliderbp

Und ich kenne Leute, die auch aus dem ZNwg oder der OPZ kamen und was von 20 Punkten erzählen ... und dann kommt n Bekannter von mir und wurde mit 12 Punkten als FschJg-Fw eingestellt. Soll mir Keiner erzählen es gäbe da wirklich feste Grenzen.

Fiestaman

Um den Test zu bestehen, muss man mindestens 15 Punkte erreichen, darf jedoch in keiner Disziplin weniger als 2 Punkte haben.

Jetzt komme ich aber daher und erzähle dir es gibt dort Grenzen.

.

Andi

Genau, deswegen wurde auch die Mindestpunktzahl zum Bestehen des PFT für die Bewerber an der OPZ und den ZNwG auf 6 herabgesetzt. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Trapt

@ Tomi
der 12min Lauf muss doch gar nicht mehr gemacht werden im ZNWG, anstatt des 12min Laufes macht man jetzt den Ergometertest und der wird nicht mehr bewertet!
Was!? Kreislaufbeschwerden haben Sie? Das macht gar nichts. Hier wird geradeaus marschiert !

Fiestaman

Zitat von: Andi am 08. Januar 2008, 01:54:46
Genau, deswegen wurde auch die Mindestpunktzahl zum Bestehen des PFT für die Bewerber an der OPZ und den ZNwG auf 6 herabgesetzt. ;)

Oh naja das neuerdings für Bewerber Sonderregeln gelten war mir nicht bekannt.

Kein Wunder das neuerdings immer mehr Rekruten am PFT scheitern.

schlammtreiber

Zitat

Bitte wie?

Zitatder 12min Lauf muss doch gar nicht mehr gemacht werden im ZNWG, anstatt des 12min Laufes macht man jetzt den Ergometertest und der wird nicht mehr bewertet!

Bitte was?

P.S.: falls jemand über ein formschönes Stück verlorenen Glauben stolpert, das gehört mir  >:(
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

sliderbp

Hat sich das echt noch nicht bis hierher rumgesprochen ... die 6-Punkte-Regel gilt meines Wissens schon ne ganze Weile?
Ich war 2005 im an der OPZ und im ZNwg und da war sie schon eingeführt.

schlammtreiber

Also in vier Disziplinen (wenn der Ergometertest als Ersatz für den 12min-Lauf nicht gewertet wird) nur noch 6 Punkte?

Das geht doch gar nicht... da können ja die ganzen Volkssturmveteranen Wiedereinsteller machen...

Sind diese 6 Punkte denn so einfach zu erreichen, wie 6 Punkte zu Zeiten der 15-Punkte-Untergrenze zu erreichen waren? Oder handelt es sich um ein anderes Punktesystem?
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Timid

Zitat von: sliderbp am 08. Januar 2008, 10:53:40Hat sich das echt noch nicht bis hierher rumgesprochen ...

Im Prinzip schon, im Einzelfall anscheinend noch nicht ;D  Obwohl auch hier im Forum zu lesen ist (wenn man denn die nahezu allmächtige Suchfunktion nutzt ...), dass es unterschiedliche Anforderungen für die "unterschiedlichen" PFTs gibt, mit geringerer Punktzahl an OPZ und ZNwG.

Zitat von: schlammtreiber am 08. Januar 2008, 11:02:13Sind diese 6 Punkte denn so einfach zu erreichen, wie 6 Punkte zu Zeiten der 15-Punkte-Untergrenze zu erreichen waren? Oder handelt es sich um ein anderes Punktesystem?

Selbes System?

Wobei man natürlich noch dazusagen muss, dass der PFT nur ein Kriterium für die Einstellung ist, und mit Sicherheit nicht das wichtigste - denn sowas kann man bis zum Dienstantritt noch trainieren, die anderen Sachen hingegen nicht unbedingt ... Und in der Truppe wird sich jemand, der unsportlich ist, dank jährlich zu wiederholendem PFT, DSA etc. vermutlich nur schwer bis gar nicht auf einem Dienstposten halten können, der körperliche Fitness verlangt, wie etwa bei den Fernspähern o.ä..
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

StOPfr

Zitat von: Trapt am 08. Januar 2008, 09:57:39
...anstatt des 12min Laufes macht man jetzt den Ergometertest und der wird nicht mehr bewertet!
Und das nennt sich Fortschritt ::)?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau