Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

01.04.2008 - GebJgBtl. 232 - Bischofswiesen/Berchtesgaden/Strub

Begonnen von legnas, 01. Januar 2008, 18:01:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

legnas

Hallo zusammen!

Ich hab' mich vorhin auch mal hier angemeldet, in der Hoffnung einiges nützliches rauszubekommen.
Ab April ist es bei mir auch soweit. Ich mache die Grundausbildung in bei der 6./GebJgBtl. 232 in Bischofswiesen.

Da ich selbst aus dem Bonner Raum komme (ca. 700km entfernt), habe ich gehofft auf diesem Weg noch einige andere zu finden, denen es genau so geht, zwecks eventueller Fahrgemeinschaft, oder Informationsaustausch.

Es wäre super, wenn sich hier einige zusammen finden könnten, die ebenfalls zu dieser Zeit vor Ort sein sollen!

Schönen Gruß an alle!

Jager

schau einfach mal im Standortforum Strub oder im Dienstantritt nach. Da werden Dir von deinen Vorgängern schon viele Fragen beantwortet bzw. erleutert. Für spätere, präzisere Fragen stehen wir dann gerne zur Verfügung.

Horrido

zwergel

Moin
Hab heut mein Einschreiben bekommen. Muss am 1.04.2008 nach Strub. Bei mir steht das 7./GebJgBtl. drauf.
Komme aus der Pfalz, ist nicht ganz soweit weg. :)

Mal gespannt wie dort unten die Wände sind :)

Bergauf.

zwergel

Second

Servus ...Hier Findet ihr viele infos da wir schon seit dem 2.1.08 da sind und uns zuvor auch informirt haben...
Mfg Second

lazarus

Hi Jungs, bin auch mit second hier angekommen. Viel Spaß, denn die ersten Tage sind sauhart, aber dann gehts einigermaßen. Nehmt nicht zuviel Kleidung mit, denn die braucht ihr eh nicht. Die Gegend ist saugeil! freut euch auf Berge.
@ Second: In welchem Zug bist du eigentlich? Wir sind zwar nur 12 SaZ glaub ich, aber dich  oder den Lutz hab ich noch nicht gefunden. Wir haben uns ja mindestens bei der Vereidigung gesehen. Bin selber im ersten Zug. Wir haben nur zwei SaZ 12.
Also dann, spätestens bis Montag morgen um eins.

Zwergel

Moin legnas,

Über welche Großstädte fährst du?
Vielleicht sieht man sich am Bahnhof in Berchtesgaden. Spätestens in Strub :-)

legnas

Soha... gerade mal nachgesehen.

Ich würde von Köln aus fahren, über - Frankfurt am Main - Nürnberg - München.
Als Zielbahnhof hab ich mal Bischofswiesen eingegeben.

Da ich mal stark annehme, dass ich vom Bahnhof in Bischofswiesen so oder so ein Taxi bräuchte, weiß ich noch nicht, ob es eventuell mehr Sinn machen würde nur bis nach Berchtesgaden zu fahren. Je nachdem ob ich da nochmal umsteigen müsste oder nicht.

zwergel

Hab mal bei Google map geschaut.

Bei mir gehts von Salzburg nach berchtesgaden und dann werde ich wahrscheins von dort in die kaserne laufen.
4 Km nach google Map... das passt schon.
Von berchtesgaden schauts kürzer aus.

Naja kommt drauf an was sich ergibt.

Man sieht sich dan dort bestimmt.

Gruß
Zwerg

Jager

@legnas
Bischofswiesen kommt vor Berchtesgaden, Zielbahnhof ist aber Berchtesgaden. Die Kaserne ist zwar in Bischofswiesen, aber der Bahnhof Berchtesgaden ist um einiges näher. Zumal in Bischofswiesen keine Taxen stehen. Müsstes Dir also erst eins rufen.
Darüber hinaus ergeben sich je nach Uhrzeit immer Fahrgemeinschaften mit dem Taxi, so dass die Fahrt für jeden billiger wird.

wer mit dem Zug aus München kommt muss in Freilassing aussteigen und auf den Zug aus Salzburg, Richtung Berchtesgaden warten. Man sieht sich also vielleicht schon in Freilassing und nicht erst in Berchtesgaden.

Horrido

bayern bazi

und vergesst nicht - vom bahnhof bis in die strub (kaserne) geht es fast nur bergauf  ;D ;D

also für die fussgänger mit gepäck schon mal ein kleines training für später  ;D ;D

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

legnas

...nur mal kurz nachhören ob sich hier schon einiges neues getan hat & es vielleicht mittlerweile den ein oder anderen weiteren in die Gegend verschlagen wird.

Dave202

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau