Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Feldwebel

Begonnen von disc, 21. Januar 2008, 21:43:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

disc

Hi, ich möchte mich vllt bei der Bundeswehr als Feldwebel bewerben. Meine Frage ist kann ich mich nur allgemein als Feldwebel bewerben oder kann ich mich auf die verschiedenen Positionen bewerben(z.B Feldjägerfeldwebel, Fallschirmjägerfeldwebel......)?
Und falls das geht kann ich mich dann auch auf mehrere Feldwebel Posten auf einmal bewerben?

thx schon mal für die Antworten

mfg disc

Fiestaman

Ja du musst sogar Verwendungswünsche angeben. Wieviele genau kann ich dir leider nicht sagen.Ich glaube für 3 Verwendungswünsche ist Platz in der Bewerbung.

Senza19

Bei mir ist es noch nicht so lange her, aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
Jedenfalls konnte ich ziemlich viele Wünsche angeben. Ich glaub es waren 9. Mal ein Beispiel:

Truppendienst        Wunsch 1                    Wunsch 2                   Wunsch 3
Fachdienst            Wunsch 1                    Wunsch 2                   Wunsch 3
Sanitätsdienst        Wunsch 1                    Wunsch 2                   Wunsch 3

Du kannst natürlich auch was frei lassen ganz oben "Fachdienst" angeben und dann nur den 1. und 2. Wunsch ausfüllen.
Da kann man sich kreativ richtig austoben...  ;D
Es ist an der Stelle eben von Vorteil wenn man sich informiert. Du solltest nicht

Bundeswehr            1.irgendwas mit Flugzeugen              2.bei gutem Gehalt was mit Panzern                  3.irgenwas drinnen (mit wenig laufen)           

angeben. Aber das konntest du dir sicher fast denken!  ;D
LG Senza

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau