Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Reservist werden, aber wie?

Begonnen von Hotte Bö, 23. Januar 2008, 08:11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TheAdmin

Dass das nur noch DVags sind ist wirklich an mir vorbeigegangen, zumindest bei uns wurden die noch als InfoWÜ vorgestellt.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Pioneer

Wie war das mit den Falschmeldungen?? :P

Dann haben wir beide ja was gelernt  ;D
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Hotte Bö

Zitat von: TheAdmin am 23. Januar 2008, 13:44:40
PPS: Ende dieses Jahres werden neue nicht aktive ABCAbwBtl aufgestellt, halt dich mal an dein LKdo Hessen, die können dir da sicher Infos zu geben.

Warum sollten sie neue ABC Abw Btl aufstellen wenn sie letztes Jahr mein altes im Osten zugemacht haben? Das verstehe ich jetzt nicht?

Desweiteren habe ich mal an den Reservistenverband geschrieben und der konnte mir schon mal etwas weiterhelfen, ihr hier natürlich auch.
Ich bekomme jetzt Infomaterial und den Veranstaltungskalender für die RK in meiner Nähe. Bei regelmäßiger Teilnahme bekomme ich schon mal meine Uniform und das ist doch schon mal ein Anfang.

Zu den WÜ`s:
Aussage der GeschST VdrBw Darmstad
Zitat: Für Wehrübungen müßten Sie sich an Ihre alte Einheit oder an das zuständige
KWEA wenden, denn dafür
benötigen Sie eine Beorderung.
Zitat Ende

Bleibt mir also nur das KWEA da meine alte Einheit aufgelöst wurde und ich keinerlei Verbindung nach Bruchsal habe. Vielleicht kann man ja auch was über die RK regeln, mal abwarten.

Vielen Dank nochmals für eure Hilfe

PS: Bin HG gewesen ::)

der FR

Wie gesagt: Eine Beorderung ist keine Voraussetzung für eine Wehrübung. Diese Aussage ist falsch! Jedoch gibt es ohne Beorderung z.B. keine Beförderung und keinen Leistungszuschlag.
Es wird zukünftig 2 nichtaktive ABCAbwBtl sowie zwei ABCAbwKp als Teil der ZMZ-Struktur geben. Dort könnte für Dich eine Verwendungsmöglichkeit bestehen. Ansonsten kannst Du Dich natürlich ebenfalls an die aktiven ABCAbw-Einheiten wenden.

Hotte Bö

Zitat von: der FR am 24. Januar 2008, 11:10:35

Es wird zukünftig 2 nichtaktive ABCAbwBtl sowie zwei ABCAbwKp als Teil der ZMZ-Struktur geben. Dort könnte für Dich eine Verwendungsmöglichkeit bestehen. Ansonsten kannst Du Dich natürlich ebenfalls an die aktiven ABCAbw-Einheiten wenden.

Was heist nichtaktive ABC Abw Btl, Sind das etwa die Btl`s die es nur auf dem Papier gibt und im Ernstfall aufgestellt werden?

TheAdmin

Das heißt, dass das Btl personaltechnisch mit Reservisten besetzt ist. Die Btl werden an aktive Btl angegliedert, sollen deren Material nutzen und im Einsatzfall das aktive Btl personell unterstützen.
Bundeswehrforum.de - Seit 14 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau