Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

ZNwG Nord - Hannover - 10.02.08

Begonnen von Wolf359, 22. Januar 2008, 15:45:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wolf359

Hallo,

ich muss am 10.02.08 nach Hannover zum Einstellungstest. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wer fährt noch über Neumünster (Schleswig-Holstein) mit der Bahn? Vielleicht kann man ja zusammen fahren und kommt sich dann nicht nicht zu 100% verloren vor.

2. Hat noch jemand ein paar Tipps für mich, worüber ich auf jeden Fall Bescheid wissen sollte? Mir fällt momentan nur ein: "Wo ist die Bundeswehr im Einsatz?" "Wer sitzt momentan im Kabinett?"

Ich überlege auch die ganze Zeit was ich sagen soll, wenn die klassische Frage "Warum wollen Sie zur Bundeswehr?" kommt. Ich habe nämlich keine richtige Antwort darauf, denn eigentlich wollte ich schon immer zur Bundeswehr, ist schon als Kind mein Traum gewesen. Hat jemand ein paar Anregungen oder ein paar Denkanstöße parat?

Fiestaman

Zitat von: Wolf359 am 22. Januar 2008, 15:45:16
2. Hat noch jemand ein paar Tipps für mich, worüber ich auf jeden Fall Bescheid wissen sollte? Mir fällt momentan nur ein: "Wo ist die Bundeswehr im Einsatz?" "Wer sitzt momentan im Kabinett?"

Nachrichten gucken und Zeitung lesen.

Zitat von: Wolf359 am 22. Januar 2008, 15:45:16
Ich überlege auch die ganze Zeit was ich sagen soll, wenn die klassische Frage "Warum wollen Sie zur Bundeswehr?" kommt. Ich habe nämlich keine richtige Antwort darauf, denn eigentlich wollte ich schon immer zur Bundeswehr, ist schon als Kind mein Traum gewesen. Hat jemand ein paar Anregungen oder ein paar Denkanstöße parat?

Das musst du schon selber Wissen. Darauf gibt es keine pauschal Antwort die mit einer Einstellung belohnt wird. Du musst dir im klaren sein warum, wieso Bundeswehr. Und ehrlich antworten.

Wolf359

Das ist ja mein Problem. Ich wollte einfach schon immer zur Bundeswehr. Mir fällt nur einfach keine Begründung ein, da es einfach mein Traum ist.
Ich will auch nicht, dass mir jemand die Antwort vorsagt, das wäre dann ja nicht meine Antwort. Was mir schon sehr helfen würde, ist ein einfacher Denkanstoß, damit ich meine eigene Antwort finden kann.

nils_lissy

schlammtreiber

Zitat von: Wolf359 am 22. Januar 2008, 19:53:27
Das ist ja mein Problem. Ich wollte einfach schon immer zur Bundeswehr. Mir fällt nur einfach keine Begründung ein, da es einfach mein Traum ist.
Ich will auch nicht, dass mir jemand die Antwort vorsagt, das wäre dann ja nicht meine Antwort. Was mir schon sehr helfen würde, ist ein einfacher Denkanstoß, damit ich meine eigene Antwort finden kann.

Denkanstoß: Du wolltest also schon immer Soldat werden - warum? Was zeichnet Soldaten aus, was macht sdie besonders?

Und wenn Du ein paar Punkte hast, vergleiche das mit Berufen wie Polizist, Feuerwehr, THW etc etc um nochmal die wirklich singulären Punkte raus zu filtern.
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Wolf359

@nils_lissy
Ich bin männlich. Von wo kommst Du denn?

@schlammtreiber
Danke, ich denke das wird mir helfen können.  :)

Wolf359

Ich habe noch eine Frage:

Ich soll beglaubigte Kopien der aktuellen Zeugnisse mitgringen. Reicht mein Abschlusszeugniss und mein jetziges Halbjahreszeugnis aus? Ich habe nämlich zwischen meinem Schulabschluss und der momentanen Ausbildung einen Lehrgang vom Arbeitsamt gemacht und dort habe ich ebenfalls ein Zeugnis bekommen. Sollte ich das auch mitnehmen?

Mittlerweile noch jemand, der am 10.02.2008 nach Hannover muss?

Maddin85

Moin,

ich soll auch beglaubigte Zeugniss kopien mitbringen, hab zwar schon alle beim WDB abgegeben aber naja muss ich die wohl nochmal mitnehmen :)

Ich muss am 07.02.08 dahin, muss abends um 21Uhr da sein. Bei mir in den Unterlagen die ich bekommen hab steht auch drin das wenn der Test positiv ausfällt für mich das ich nochmal hin muss am Sonntag den 10.02.08 deswegen hab ich auch 4 Bahngutscheine bekommen :D  Ich denk mal dann wird man sich sicherlich sehen :)

FISCHGEHIRN

Ich muss am 12.2. hin :)

wie is das eigentlich, die haben von mir schon beglaubtige unterlagen (aus meinen bewerbungsunterlagen) wozu muss ich die nochma mitbringen?

gruß

Fiestaman

Nicht Fragen, einfach ausführen  ;D

Nein im ernst, wenn es in deinen Unterlagen steht wird es auch einen Grund haben. Zur Not steht da irgendwo eine Telefonnummer bei der man sich erkundigen kann.

Wolf359

So, nochmal ein Aufruf :D

Wer muss noch am 10. oder 11. (kommenden Sonntag) nach Hannover?
Ich muss am 10.02.08 zwischen 20:00 und 21:00 da sein. Dann könnte man sich z.B. vor dem Eingang treffen, dann ist man wenigstens nicht so alleine.

Maddin85

Also ich muss ja am Donnerstag 07.02 hin und wenn die Tests am Freitag dann positiv ausfallen muss ich am Sonntag abend auch nochmal da antanzen dann kann man sich ja vorm Eingang treffen :)

Find ich gut ist man wirklich nicht so alleine :P Sag dir aber Freitag abend oder spätestens Samstag morgen bescheid, schreibe dann einfach hier rein :)

Wolf359

ZitatFind ich gut ist man wirklich nicht so alleine

Seh ich genau so. Gut, ich hätte auch so keinerlei Probleme, mich einzufinden. Aber irgendwie ist es doch immer angenehmer, wenn man jemanden wenigstens vom Quatschen her kennt.

Ich drück Dir dann mal die Daumen. Bin mal gespannt, wie es für mich läuft.

Maddin85

Ja, würde mich auch alleine zurecht finden, naja muss ich wohl oder übel am 07.02 ;) aber wäre schon cooler wenn man jemanden zum quatschen hat.

Danke, wünsch dir auch schonmal viel Glück aber denke wir sehen uns dann wohl :)
Wo kommst du eigentlich her? Komme aus Niedersachsen - ca. 45min - 1std. mit dem Auto von Hannover weg.

Wolf359

Aus Neumünster, so ziemlich die Mitte von Schleswig-Holstein.

Ich fahr dann aber mit Bahn und U-Bahn.

Na dann sehen wir ja Fraitag/Samstag, ob wir uns sehen. ;)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau