Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Grundwehrdienstbscheid 3Monate Früher Als Geplant?!Und Ohne Auswahlmöglichkeit?

Begonnen von Benfica, 01. Februar 2008, 10:56:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Benfica

Hab da ma ne frage ... ich habe bei der Musterung einen Antrag gestellt,... das ich eine Rückstellungsfrist bis zum 01.07.08 beantragen möchte weil ich im mom ein Berufskolleg besuche .... plötzlich kommt die Post für den Grundwehrdienst und ich darf ab zur Luftwaffe .... ich konnte mir noch nicht mals aussuchen wo ich hin wolte ... und muss 3 monate früher dahin!??? wie kommt sowas zu stande?? ich hab mich beworben und kann mir nich aussuchen was und wo ich machen will ???

Pioneer

Als erstes mal: Du kannst Wünsche äußern. Ob diese berücksichtigt werden steht auf einem anderen Blatt, der Dienstherr kann Dich nach Belieben in der ganzen Bundesrepublik Deutschland einsetzen, so wie er es für sinnvoll hält. Unabhängig davon, ob Du GWDL bist oder SaZ / BS.

zweitens: Sofort beim Kreiswehrersatzamt anrufen, denen die Lage schildern und um Verlegung des Einberufungstermins bitten, Gründe sind ja vorhanden. Das Ganze dann evtl. noch schriftlich dem Sachbearbeiter (also beim Telefonat den Namen des Sachbearbeiters merken!) mitteilen.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

Chris86

Kann mich Pioneer nur anschließen...

Zitat von: Benfica am 01. Februar 2008, 10:56:23
Hab da ma ne frage ... ich habe bei der Musterung einen Antrag gestellt,... das ich eine Rückstellungsfrist bis zum 01.07.08 beantragen möchte weil ich im mom ein Berufskolleg besuche .... plötzlich kommt die Post für den Grundwehrdienst und ich darf ab zur Luftwaffe

Sofort das KWEA anrufen und Ihnen das mitteilen. Deine Gründe sind ja eindeutig  ;)

.... ich konnte mir noch nicht mals aussuchen wo ich hin wolte ... und muss 3 monate früher dahin!??? wie kommt sowas zu stande?? ich hab mich beworben und kann mir nich aussuchen was und wo ich machen will ???

Du kannst mehrere Wünsche äußern. Ob du aber auch wirklich dort hin kommst ist eine andere Frage! Wenn du nicht mehrere Wünsche angegeben hast (ein Fehler eigentlich  ;)) dann stecken die dich dort hin wo grad Leute gebraucht werden. In meinem Fall hatte ich Glück, mein 1. Wunsch wurde angenommen da dort auch Leute fehlen! Du kansnt zwar noch nach der AGA nen Antrag auf Verlegung stellen aber ob dieser auch angenommen wird steht auch in den Sternen.

Infanterie - Du bist die Krone aller Waffen!

6./PzGrenBtl 182 - Bad Segeberg
4./JgBtl 292 D/F Brigade - Donaueschingen

Le devoir d'excellence - Dem Besten verpflichtet!

BulleMölders

das ich eine Rückstellungsfrist bis zum 01.07.08 beantragen möchte weil ich im mom ein Berufskolleg besuche

Wobei sich mir hier als erstes die Frage stellt, hast du es den auch beantragt?
Test

revolvermann

Es sollte Dir bei der Musterung gesagt worden sein dass eine Rueckstellung moeglich ist wenn eine "Schulbescheinigung" Deines Berufskollegs vorlegst. Solltest du dieses versaeumt haben...tja dann kannst Du nur noch auf ein good-will hoffen.

Huey

Grundregel 1: Ruhig bleiben....

Wieso hast du dich "beworben"?
Als was?

Wenn du "nur" den Grundwehrdienst ableistest, zieht die Bw dich da ein, wo sie dich gebrauchen kann-und das kann überall sein.

Du kannst für die Dauer der Schulausbildung zurückgestellt werden-aber nur, wenn du dies schriftlich (!) beantragt hast und entsprechende "amtliche" Dokumente vorgelegt hast.

Ein einfaches "ich möchte später eingezogen werden" reicht da nicht.

Also:
Umgehend beim KWEA anrufen und erklären, das du bis Zeitpunkt x zur Schule gehst.
Umgehend ein formloses Schreiben aufsetzen und um Zurückstellung vom Wehrdienst bitten-Schulbescheinigung beilegen und ab ans KWEA (wenn möglich persönlich dort abgeben und Eingang bestätigen lassen).

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau