Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderung durch DVags?

Begonnen von eba, 12. Februar 2008, 11:38:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eba

Hi Kameraden,

bin beorderter Reservist im Dienstgrad eines HptGefr. Ich leiste seit einiger Zeit schon regelmäßig "Dienst" in Form von DVags. Auf meiner Beorderung steht "Dienstgrad gem. STAN Stabsgefreiter - Soldat".

Mir stellt sich nun die Frage ob, wann und wenn ja wie ich zum StGefr befördet werden kann.

Hat hier jemand Erfahrungen? Wie kann ich die Beförderung anleiern?

Danke und kameradschaftliche Grüße

eba

der FR

DVag werden schon seit geraumer Zeit nicht mehr angerechnet. Man kann zwar während einer DVag befördert werden, jedoch spielt der geleistete Wehrdienst in Form von DVag keine Rolle für eine Beförderung.

eba

mhhh schade ABER bei mir sieht es folgendermaßen aus.

Habe Ende Juni 2001 meinen GWD als HG verlassen und sofort eine 3-montige Anschlußwehrübung geleistet. Insofern sind doch genügend Tage WüB für eine Beförderung auf der Uhr oder?

der FR

Warst Du während Deiner Anschlusswehrübung 2001 bereits beordert?
Falls ja, dann solltest Du mal bei Deinem Beorderungstruppenteil nachfragen.
Ansonsten sieht es eher schlecht aus.

eba

Ja während der Anschluß-WüB bin ich MOB-Beordert gewesen. Der TrT wurde dann aufgelöst, bin jetzt auf einem anderen Posten in einer anderen Einheit auf einem "strukturgebundenen STAN-V-Dienstposten" beordert.

Soll ich die mal kontaktieren?

Pioneer

Zitat von: eba am 12. Februar 2008, 11:50:13
mhhh schade ABER bei mir sieht es folgendermaßen aus.

Habe Ende Juni 2001 meinen GWD als HG verlassen und sofort eine 3-montige Anschlußwehrübung geleistet. Insofern sind doch genügend Tage WüB für eine Beförderung auf der Uhr oder?

Das liegt aber im Ermessen der Dienststelle, bei der Du Dienst tust. Du kannst auch 500 WÜ-Tage haben, wenn Dich keiner zur Beförderung vorschlägt wird daraus nix...

Das heißt, daß Du wieder zu einer WÜ mußt, um befördert zu werden. Vielleicht im Vorfeld mit S1 und/oder dem KpFw besprechen.

EDIT: in Anbetracht Deiner WÜ-Tage könntest Du auch am 1. Tag der WÜ bereits zum SG befördert werden.
Grüße aus Middlfranggn

Hans

Zwei Dinge sind unendlich - Das Universum und die Menschliche Dummheit. Wobei ich mir beim Universum noch nicht sicher bin. (Albert Einstein)

I/93 2./PiBtl 10
II - IV/93 5./PiBtl 10 bzw. 3./PiBrLehrBtl 230

Beordert zu 3./SpezPiBtl 464

Pios grüßen 24x24

der FR

Ich schlage trotzdem vor, dass Du mal Deinen Beorderungs-/Mob-Truppenteil kontaktierst. Einen Anspruch auf Beförderung gibt es natürlich nicht!

eba

Kein Anspruch ist klar aber schön wärs trotzdem :-) wenn ich doch alle formalen Voraussetzungen erfülle...mich ich das am besten schriftlich mit der freundlichen Bitte um Prüfung...oder mal eben anrufen und fragen "kann ich mal eben befördert werden?" :-)

der FR

Ich würde an Deiner Stelle dort anrufen. Dann schilderst Du denen Dein Anliegen und fragst, ob eine Beförderung möglich ist. Fragen kostet bekanntlich nichts.  ;)

eba

mhhh kann mir natürlich am Tel wieder keine die zuständige Person nennen, typisch Bw aber da die wohl gerade alle zu Tisch sind, probier ich es gleich nochma

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau