Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Während GWD noch MiniJob?

Begonnen von Dennis88, 05. März 2008, 15:55:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dennis88

Hallo Leute,

ich hab schon ein bisschen was rumgesurft aber nix gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich werde vorraussichtlich am 1.10.2008 zum GWD einberufen, ist es möglich in der zeit des gwd zum beispiel samstags noch einen minijob auszuüben?
Ich arbeite zur Zeit auch neben der Schule als Aushilfe und mein jetziger Arbeitgeber hat mir angeboten,mich auch während meines Dienstes Samstags weiterzubeschäftigen....

Und Geld kann man ja bekanntlicherweise immer gebrauchen;)

Danke für eure Antworten!

Gruß

Dennis

SpaxXx

Hallo,
natürlich ist dies möglich, du solltest aber deinen Arbeitsgeber, dann Bescheid geben, dass du manchmal Samstags nicht zur Verfügung stehst, da du manchmal auch übers Wochenende bleiben musst.(z.B. Wachdienst usw.)

Aber im Grunde steht dem nicht im Wege, da du Freitrags meisten so gegen 12 Uhr, oder manchmal auch später, entlassen wirst.

MfG

Andi

Ja, das ist möglich, du musst diese Nebentätigkeit aber bei deinem Disziplinarvorgesetzten anzeigen.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Merovaeus

In den ersten drei Monaten wird dir dieser Samstagsjob aber unbeliebt werden, weil du sicherlich lieber schlafen wollen wirst.  ;D
,,Glücklich, wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt."
Mit ganzem Herzen auf das Soldatentum ausgerichtet! ;-)

Dennis88

danke für die antworten,

gruß