Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bahngutschein zum AGA beginn

Begonnen von DawnInMunich, 11. März 2008, 00:29:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DawnInMunich

Hallo,
trotz Forensuche konnte ich mir folgende Frage nicht beantworten. Zunächst die Vorgeschichte:
Ich bin ab dem 01. April in der AGA in Weißenfels, habe mit dem Einberufungsbescheid auch den üblichen Bahngutschein bekommen. Nun ist es so, das ich vorher noch Urlaub habe, den ich gerne bei meinem Vater an der Ostsee (genau die Gegegenrichtung vom Wohnort, Weißenfels liegt in der Mitte) verbringen würde. Auf dem Gutschein steht nicht explizit das er nur vom Wohnort zur Kaserne gilt sonder einfach sinngemäß "zum Dienstantritt am Dienstort..." Zu meiner Frage: Kann ich den Gutschein auch benutzen um von meinem Vater zum Dienst zu fahren?? Es geht hier nur um die Antrittsfahrt, nicht um die Heimfahrten am Wochenende, da ist es ja klar, das die nur zwischen Wohnort und Kaserne bezahlt werden.
Würde mich freuen, darauf eine (oder mehrere  ;D) Antwort(n) zu bekommen. Danke euch!!
Wie siehst du denn aus? Biste gerannt?

Punisher91

kannst den Einlösen wo du willst....

"si vis pacem para bellum"

sasve

In wiefern lös ich den ein muss ich zum schlater hingehen und mit dem gutschein winken oder einfach irgendeinem schaffner vorzeigen..... ? Danke im Vorraus

Maddin85

Den must du vor beginn der Fahrt gegen ein Bahnticket eintauschen, musst dann halt nur sagen wo du hin willst :) aber soweit ich weiss steht ja eine nummer auf dem Gutschein drauf und mir wurde gesagt das diese Nummer zusagen hat wo du hin musst. Da die Fahrkartenmitarbeiter ja immer zuerst diese "Gutscheinnummer" eingeben denk ich mal wird das nur für die Fahrt zur Kaserne sein, kann mich auch irren :)

Viel Glück ^^
2./ObjSRgtLw Schortens

Homie

Auf dem Einberufungsbescheid steht, dass der Gutschein nur in Verbindung mit dem Anschreiben des Einberufungsbescheides eingelöst werden kann. Und auf dem Einberufungsbescheid ist der Zielbahnhof angegeben... Dass die Abfahrt von dem Bahnhof der dem Wohnort am nächsten ist erfolgen muss, steht nichts!

bayern bazi

du hast auf deinem E-Bescheid eine Tel Nr  von dem Sachbearbeiter im KWEA

ruf diesen an und klär mit ihm die Fahrstrecke ab

normalerweise bekommst du nur die kürzeste Verbindung zwischen dem im E-bescheid angegebenen Wohnort und deinem Standort

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

sasve

Ja stimmt bei mir kam zuerst die einberufung zur Grundausbildung in Niederstetten mit Gutschein und dann die Änderung zur Grundausbildung in Gera und da lag dann wieder ein Gutschein dabei!!!!

DawnInMunich

Zitat von: bayern bazi am 13. März 2008, 10:55:27
du hast auf deinem E-Bescheid eine Tel Nr  von dem Sachbearbeiter im KWEA

ruf diesen an und klär mit ihm die Fahrstrecke ab

Die hab ich glaube ich schon genug genervt, als ich die Musterungsunterlagen neu anfordern musste. Wurde 2003 gemustert und die sind weggekommen. Die Dame war dabei schon hörbar entnervt  ;D
Ich frag einfach nochmal bei der Bahn, von der Strecke her ist es das gleiche mit dem Unterschied, das ich sogar nur IC statt ICE nutze. ALso sogar billiger für Bund und Bahn  :D

DawnInMunich

Zitat von: Maddin85 am 13. März 2008, 09:20:56
denk ich mal wird das nur für die Fahrt zur Kaserne sein, kann mich auch irren :)

Viel Glück ^^

Anders ist es ja auch nicht gewollt. Geht um die fahrt von meinem Dad zur Kaserne

Citox

Hallöe,
wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen deswegen poste ich mein Anliegen einfach mal hier.

Wollte mir heute mein Ticket für den 1.04 holen wo ich Eingezogen werde.

Die Dame am Bahnschalter hat es mit dem Gutschein nicht hinbekommen und was von "System nimmt Gutscheinnummer nicht an" gefaselt...

Hatte wohl mehrere Probleme an dem Tag mit dem System. Ich soll morgen nochmal hin da dann ein anderer Mitarbeiter da ist und es nochmal probieren. Was ist wenn es wieder nicht geht und an meinem Gutschein liegt? Beim KWEA anrufen? In der Einheit oder Ticket selbst bezahlen? Wird mir das dann erstattet?

Danke schon mal für eure Antworten  ;)

DawnInMunich

Um das Thema mal zu beenden: War kein Problem, die Bahn hat mir die Fahrkarte nach meinen Wünsche ausgestellt.