Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

von T 2 auf T 1 möglich bei Bewerbung SaZ?

Begonnen von benny2, 14. März 2008, 13:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benny2

hallo,

wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man mit T 2 gemustert wurde und sich als Soldat auf Zeit bewirbt, ist es dann möglich ein Einsatzspektrum zu erweitern oder geht das nicht?

Liebe Grüße und danke für jede Antwort!

abie.gail

moin benny...

selbst wenn du t2 bist hast du bereits ein großes einsatzspecktrum....
t1 bedeutet lediglich das du für alle tätigkeiten in frage kommst und du dafür keine fehlerziffer haben darfst...
wenn du zum beispiel eine bestimmte größe nicht erreichst, ect.

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

StOPfr

Ergänzend zu abie*:

Die Werte, die zu T2 geführt haben, ändern sich nicht dadurch, dass Du Dich als SaZ verpflichten möchtest. Warte doch einmal die Gespräche im ZNwG ab; da ist dann sicher auch was Passendes für Dich dabei  :)

* die etwas schneller war  ;).
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

benny2

hallo ihr lieben,

erstmal danke für euere schnellen antowrten.

vielleicht habe ich mich schlecht ausgedrückt:

ich mache ja bei der eignung die tests nochmal und auch den sporttest. problem ist, dass ich mich sehr für jäger, fernspäher oder falli interessiere, aber dafür bin ich laut musterungsbescheid nicht tauglich.

deswegen die frage ob es doch möglich wäre da irgendwie wieder tauglich zu werden wenn man erneut untersucht wird.

oder was gibt es vergleichbares?

liebe grüße

abie.gail

moin moin...

bist du dir denn definitiv sicher das du für diese bereiche nicht tauglich bist???

wenn nicht bewerbe dich erstmal...
gebe diese bereiche als wunsch an und schau weiter was passiert und welch anderweitige angebote dir angeboten werden...
dies ist meine meinug dazu...

lg abie
Lieber FotoGRAF
als gar kein Adelstitel!

benny2

na ja so steht es auf dem musterungsbescheid wenn ich das alles richtig gelsen habe. das sind die buchstaben-zahlenfolgen wo die kreuze waren!!! leider!!!!!
hab mir aber auch gedacht einfach mal drauf bewerben, wäre halt nur sinnlos wenn es eh nicht geht....

danke für euere antworten!!!!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau